P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

Diskutiere P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hab heute die Gunst der Stunde genutzt und probiert das Geschlecht meiner P. irminia anhand der Epigastralfurchezu bestimmen, als sie kurz in...
  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #1
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Hi, hab heute die Gunst der Stunde genutzt und probiert das Geschlecht meiner P. irminia anhand der Epigastralfurchezu bestimmen, als sie kurz in ner HD warten musste.
Bin total unerfahren was Geschlechtsbestimmung angeht, denke aber mit Hilfe von den unzähligen Seiten und Büchern zu dem Thema zu erkennen, dass es ein Weibchen ist, zur Vergewisserung (nicht zuletzt weil ich die Irminia auch irgendwann gerne mal verpaaren würde) bräucht ich eure Meinungen, habe mir alle Mühe gegeben gute Fotos zu machen und hoffe das ist mir auch einigermaßen geglückt. =) Zu finden sind die im Anhang.
Danke schonmal für die Hilfe.
Die Irminia hat btw eine KL von ca 3,5 cm (geschätzt).
Lieben Gruß,
Stucken

P.S: Sorry, dass ich so viele Bilder hochgeladen habe, jedoch wusst ich nicht, auf welchem das Geschlecht am besten zu erkennen ist bzw konnte das nicht einschätzen.
 

Anhänge

  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    145 KB · Aufrufe: 81
  • klein3.jpg
    klein3.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 75
  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 93
  • klein5.jpg
    klein5.jpg
    171 KB · Aufrufe: 78
  • klein6.jpg
    klein6.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 91
  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

Hi,

für mich sieht das nach einem Männchen aus.

Grüsse Kerstin
 
  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #3
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

Sage ich auch. Es ist ein Bock.
 
  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

Hallo.
Für mich schaut es nach einer Dame aus.

Gruß
Sven:rock:
 
  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #6
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

Hi,
Ui, da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander :/ Wegen der KL, hab leider nicht daran gedacht sie zu messen als sie in der HD war, und im Terra versteckt sie sich ja leider die meiste Zeit, aber schaut an sich schon größer als 2,5cm aus, aber ist ja letztlich auch egal...

Woran macht ihr eure Vermutungen denn fest, bezüglich des Geschlechts?
Ist bei nem Männchen nicht die "Ritze" also Epigastralfurche nur sehr klein? Denn bei der Irminia sah sie (wenn ich da nicht was verwechsel) schon größer aus, wenn ich keinen Knick inner Optik hab schon so 5mm.

Sieht so aus als wenn ich mir doch wen mit Ahnung und nem Binokular suchen muss :-/

Danke auf jeden Fall nochmal für die Posts, weitere Meinungen sind sehr willkommen, gerne auch mit Begründung, damit ich das so nen bisschen Nachvollziehen und daraus lernen kann :)
 
  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

Hi,
schau doch mal die Bilderchen dann siehst Du den Schietunter.
Viele Grüße
Axel
 

Anhänge

  • p_irminia_female_ventral1_800x600.jpg
    p_irminia_female_ventral1_800x600.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 68
  • p_irminia_male_ventral_800x600.jpg
    p_irminia_male_ventral_800x600.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 58
  • p_irminia_male_ventral1_800x600.jpg
    p_irminia_male_ventral1_800x600.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

hi,

japp ist ein bock auf mze´s bildern siehst denn unterschied recht gut.

mfg dirk
 
Thema:

P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe!

P. irminia weiblich? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

"P. irminia" (?) aus Hamm: Hallo Community. Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand ausser mir hier auf der Terraristika in Hamm im März dieses Jahres Psalmopoeus irminia...
Oben