Bitte um Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte um Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine kleine Frage zum Geschlecht des Tieres. Hier mal zwei Nachtbilder Kann mir...
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
M

Microscopius

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine kleine Frage zum Geschlecht des Tieres.

Hier mal zwei Nachtbilder
Kann mir jemand helfen?

Habe auch gerade die seit langem vermisste letzte Haut der Spinne gefunden. (sie hat sie endlich aus der Höhle gebracht)
Aber der hintere Teil ist sehr zusammengefalten.
Kann man die Haut irgendwie geschmeidig machen?

lG.
Microscopius
 

Anhänge

  • k-DSC_3440.jpg
    k-DSC_3440.jpg
    104 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_3394.jpg
    DSC_3394.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 84
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bitte um Geschlechtsbestimmung

Hallo

Kann man die Haut irgendwie geschmeidig machen?

Ja gib ein ,zwei Tropfen Spülmittel in etwas Wasser und dann rein mit der Exuvie, dann ist die Haut wieder schon weich und elastisch.
Zum Geschlecht sage ich jetz nichts um dir die Spannung beim fummeln nicht zu nehmen. ;)
 
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Bitte um Geschlechtsbestimmung

hi,

ist ein weib.

mfg dirk
 
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
M

Microscopius

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Geschlechtsbestimmung

Danke ihr beiden,

Ich werde jetzt die Haut vorweichen, und wenn sie soweit ist ein Foto machen um es nochmal zu zeigen.

Wenn es ein Mädchen wäre, würde es mich etwas mehr freuen, da ich sie dann noch lange halten kann.

Es wäre aber auch nicht schlimm wenns ein Bock wäre, denn meine Kleopatra bleibt Kleopatra. Hmm... nur der Name wäre dann etwas unpassend.

Habe sie mit 1cm Kl. erworben, ohne Geschlechtsvorhersagen (zu klein)

Nun sind schließlich ca. 1 Jahr vergangen und sie hat 5cm kl.
Jetzt muss es zu bestimmen sein. Mal sehen was ich entdecke.
Freue mich auch schon auf das Stereomikroskop, mit dem ich mir dann alles mal genau ansehen kann.

lG.
Microscopius
 
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
H

Harzspinne

Gast

AW: Bitte um Geschlechtsbestimmung

HI. Du kannst die Excuvie auch über Wasserdampf zurecht formen,geht wunderbar.MFG.Frank
 
Thema:

Bitte um Geschlechtsbestimmung

Bitte um Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben