RH tapinauchenius gigas

Diskutiere RH tapinauchenius gigas im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo ihr lieben !! unser tapi böckchen hatte etwa im februar - märz seine RH !! ginge ihm recht gut, jedoch seit einigen wochen lehnt er...
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #1
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben !!

unser tapi böckchen hatte etwa im februar - märz seine RH !!
ginge ihm recht gut, jedoch seit einigen wochen lehnt er jegliche futtertiere ab und schafft es nicht mal mehr sich an der scheibe fest zu halten was er immer sehr gut konnte, er rutscht immer ab und fällt nach unten, er ist auch sehr dünn ( liegt wahrscheinlich daran das er nicht mehr frisst ) !
was ist los mit ihm ? kann mir jemand helfen, ohne mir sagen zu müssen das dies sein lebensende ist :(

vielen lieben dank schon im voraus

anni
 
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: RH tapinauchenius gigas

Hi,

naja die Männer leben nur für einen Zweck..
Und nach der RH ist nicht mehr soo viel Zeit :crying:

Denke er wird so langsam am ende seiner Kräfte sein und früher oder später sterben.
Sorry für die schlechte Nachricht aber die Natur ist grausam. :(
 
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #3
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: RH tapinauchenius gigas

:crying:
nicht wirklich das, was ich erhofft habe !!
wollt ihn ja zur verpaarung abgeben aber niemand brauchte dieses böckchen !!

woran erkenn ich das er tot ist ?? liegt er denn steif auf dem boden ??

er war ein sehr böses tier und griff sofort an, sobald man in die nähe vom terra kam, jetz reagiert er überhaupt nicht mehr :(

jetz grad ist er wieder auf wanderschaft und schmiert immer nur ab und sitzt dann auf dem boden :(
 
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: RH tapinauchenius gigas

er war ein sehr böses tier und griff sofort an, sobald man in die nähe vom terra kam, jetz reagiert er überhaupt nicht mehr :(

Er war mit Sicherheit kein "böses Tier", die drohen doch nicht aus Spaß, oder Bösartigkeit, sondern aus Angst ... Ich schätze, es ist bei ihm bald soweit ... wenn er nicht fressen will, adult ist und immer genug Wasser hat ...

Liebe Grüße ... und tut mir Leid für dich.
 
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #5
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: RH tapinauchenius gigas

aus angst ? mag man sich drum streiten aber ich habe einige spinnen und keine die so einen charakter hat wie diese :) steht ja jetzt auch nich wirklich zur debatte, aber genügend wasser bekommt er natürlich, aber ich finde mich schwer damit ab, wenn dies sein lebensende wird :(

vielen dank für eure hilfe
 
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #6
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: RH tapinauchenius gigas

, aber ich finde mich schwer damit ab, wenn dies sein lebensende wird :(
Hi,
damit musst du dich wohl leider mit abfinden.:(
Hat er den genuegend Versteckmoeglichkeiten in seinem Terra?
Vielleicht ist er einfach so aggro,weil er keine Versteckmoeglichkeit hat?
Kann aber auch einfach nur sein das es sein Charakter so ist,dass er so aggro ist.
Auch eine B.smithi,oder eine G.porteri koennen z.B Biester sein.:giggle:
 
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: RH tapinauchenius gigas

hi..

er fällt runter, weil seine halftpolster warscheinlich total abgelaufen>/abgenutzt sind, dass wird sich auch nicht mehr bessern....die kraftlosigkeit durch den stop der nahrungsaufnahme tut vermutlich ihr übriges..

du wirst ihn eines tages am boden der box/des terris finden und er ist tot..das siehst du dann schon.

sollte er sich doch vorher schon quälen..erlöse ihn und frier ihn ein.
lieben heißt auch loslassen..ja, man kann sich sehr an solch ein böckchen hängen..doch man sollte auch erkennen, wann gut ist.

auch wenns nicht schön ist..adulte böcke sind nicht dafür gemacht ewig lange zu leben..RH heißt letzter lebensabschnitt.

grüße..nicole
 
  • RH tapinauchenius gigas Beitrag #8
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: RH tapinauchenius gigas

also versteck möglichkeiten hat er mehr als genug, er hat ja seine korkröhre und pflanzen über die röhre und sein eigenes netz aber dort geht er nicht mehr rein :(

woran erkenne ich das er sich wirklich nur noch quält ?

liebe grüße anni
 
Thema:

RH tapinauchenius gigas

RH tapinauchenius gigas - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Blasenstein - Alternativen?: Liebe Community, Bei meiner Lucy, 4, wurde vor einigen Monaten eine Zystitis festgestellt. Nachdem diese mit Marbocyl erfolgreich behandelt wurde...
Blasenentzündung/Blutiger Urin: Hallo Ihr Lieben, Nachdem es bei mir einige Zeit recht ruhig war habe ich dieses Wochenende bei meiner 3 jährigen Dame etwas blutigen Urin...
Oben