Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Diskutiere Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Wie sich inzwischen herumgesprochen hat, biete ich seit einigen Jahren die Geschlechtsbestimmung eurer Vogelspinnen an. Wenn ihr...
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #1
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37
Hallo,

Wie sich inzwischen herumgesprochen hat, biete ich seit einigen Jahren die Geschlechtsbestimmung eurer Vogelspinnen an.

Wenn ihr interessiert seid, dann schickt ihr die Häute einfach an folgende Adresse (Packstation, DHL):

Wiebke Walbaum
Siemensstr. 57
70839 Gerlingen

Generell ist zu beachten, dass die Bestimmung erst ab der +/- 4. FH möglich ist. Bei manchen Spinnen, wie Theraphosa spec. oder Xenesthis spec. schon eher, bei manchen erst ein paar Häute später. Ab der 6. FH kann man es zu 99,5% sagen
Das Alter der Haut spielt keine Rolle
Auch scheinbar zerfledderte Häute lassen oft noch eine Bestimmung zu
Größere Lieferungen sind auch gerne gesehen
Schreibt bitte die Art drauf oder dabei, damit ihr und ich die Haut zuordnen können!
Schreibt bitte auch euren Namen und Kontaktdaten dazu, falls ihr mich nicht vorher per Mail Bescheid gesagt habt

Achtet beim Versand bitte drauf, die Häute so einzupacken, dass sie nicht kaputt gehen. Also z.B.: CD-Hüllen, Ü-Eier, Zipbeutel (im Karton), Filmdöschen, Heimchendosen, kleine Plastikverpackungen von Schrauben o. Nägeln, Schminkedöschen... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn eure Sendung da ist, werde ich mich so schnell es mir möglich ist hinsetzen, und die Häute unterm Binokular anschauen. Ihr bekommt dann eine E-Mail mit den Ergebnissen. Wenn ich mir unsicher sein sollte, dann steht das dabei, ebenso, wenn die Haut z.B. zu zerkaut oder zerrissen sein sollte und man gar nichts erkennt.

Anmerkung der Moderation:
Wiebke bietet seit langem die Geschlechtsbestimmung zuverlässig und kompetent an; sie hat bisher mehrere hundert Häute untersucht, und bei ihr könnt ihr euch sicher sein, dass da jemand am Werk ist, der seinen Job versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Huhu,

das ist ja ne gute Idee.
Mal schauen wann meine boehmei mal endlich aus de Puschen kommt :D
Vielleicht finde ich auch noch ne Haut von ihr in meiner Sammlung, mal gucken.

Danke für das Angebot!
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #3
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hi,

wir hatten ja schonmal per PN geschrieben. Ich schicke dir in einigen Monaten mal die Häute meiner Spinnen, wenn ich von allen 1 eingesammelt habe.

Finde ich ein tolles Angebot!

Viele Grüße

Björn
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Heyho,

ja, ich erinner mich. Sehr gerne!

Danke ihr zwei :)

Vielleicht meldet sich ja auch mal jemand von denen, wo ich schonmal was angeguckt habe und mag was zu meiner Trefferquote sagen ;)

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #5
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke, ich habe da auch großes Interesse. Ich habe Samstag eine kleine B. Vagans gekauft, wo das Geschlecht noch nicht bestimmt ist. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt. Ist das alt/groß genug um es zu erkennen? Falls ja, würde ich Dir die Haut nach der nächsten Häutung mal zuschicken. Vielen Dank und Grüße, Steffi
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #6
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hi Steffi,

das sollte mit einem Jahr wohl gehen. Wie groß ist sie? Ca. 1-1,5cm?

Ansonsten: Versuch macht kluch.

Melde dich doch einfach nachdem sie sich das nächste Mal gepellt hat per PN bei mir.

Lieben Gruß,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #7
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Also sie ist insgesam schon ca. 2 bis 2,5 cm. Das ist aber nett! Ich melde mich dann per PN bei Dir! Liebe Grüße, Steffi
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Dann gehts auf jeden Fall.

(Solang sie nicht der Meinung war nur die Hälfte herzugeben oder auf dem Opisthosoma :spiderfurious: zu machen)

Bis später dann :)

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hi,

zur Trefferquote kann ich nicht viel sagen, jedoch scheint sie Fingerspitzengefühl zu besitzen und ist gut ausgestattet.

Sie hat die zerknüllte Haut meiner P. metallica (unter 2cm KL) eindeutig bestimmt.
Die späteren Häute bestätigten dies dann auch.
Ich schicke ihr weiterhin die Häute meiner metallica, um so mal die Entwicklung zu dokumentieren.

Hoffe, es geht in Ordnung, dass ich das Foto zeige.

Grüsse Kerstin
 

Anhänge

  • Spermathek.jpg
    Spermathek.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #10
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Danke Kerstin,

ja, deine metallica war mal was etwas Anspruchsvolleres :)

Bei der letzten Sendung hab ich dem Absender auch ne kleine Fotoreihe fertiggestellt und unter Index of /upload/guido online gestellt.

Da kann man auch ein bisschen gucken, wie ich so am vollkommen zugerümpelten Tisch arbeite.

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #11
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo,

da ich seit Wochen nichts mehr bekommen habe, möchte ich drauf hinweisen, dass dieser Service noch existiert und ich mich über Post freuen würde :)

Da ich z.Z. meine Diplomarbeit (Zoologie) mache und nebenher arbeite, empfiehlt es sich allerdings, die Sendungen so zu gestalten, dass sie in den Postkasten passen :)

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #12
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

*push* :itwasntme:
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #13
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hi,

ich werde auf dein Angebot sicher mal zurückkommen, wenn sich meine Spinnen mal gedenken zu häuten.

Ciao
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #14
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #15
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Ein hoch auf die nicht vorhandene Edit-Funktion ^^

Also, wer mir was schicken möchte und sich nicht traut nach der Adresse zu fragen oder wer gerne mehr schicken will als in meinen privaten Postkasten passt, hier mal meine berufliche Anschrift:

Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig
z. Hd. Wiebke Walbaum, Coleopterologie
Adenauerallee 160
53113 Bonn

Wichtig ist nur: So einpacken, dass nichts kaputt geht und vor allem bei mehreren Häuten deutlich markieren, bei welcher Haut es sich worum handelt, damit ich euch das Ergebnis auch irgendwie mitteilen kann ;)

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hi Velaya!

Im "Umsetzten meiner Spinne" Beitrag sucht Sandra jemanden der ihre Spinne bestimmt.
Sorry - ich wusste Deinen Namen nicht mehr, hoffe Ihr findet Euch!

Liebe Grüsse!

Steffi
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #17
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hi Velaya,

mein Pamphobeteus spec. hat sich ja ma Freitag gehäutet, gott sei dank ist auch alles gut verlaufen. Jetzt wollte ich wissen, sobald ich an Exuvie komme, ob ich sie dir schicken kann?? Ich wäre wirklich interessiert daran...Wäre nett wenn du mir dann deine Adresse per PM zukommen lassen würdest.

Danke schon mal im voraus

Grüsse Bianca
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #18
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hey,
@Brachymaus:
Scroll doch mal ein bisschen hoch. :D
Da steht die Adresse. ;)

Gruß Julian
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #19
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Moin,

jo, wir haben schon per PM alles abgeklärt, sie wollte lieber an meine private Adresse schicken.

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #20
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hola,

wollte den Thread mal hochholen, da er still up-2-date ist :)
Adresse ist im 3. Post, Seite 2.

LG,
Wiebke
 
Thema:

Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) - Ähnliche Themen

Biete Geschlechtsbestimmung: Hallo! Da mir das Auseinanderfummeln der VS-Häute und dann durch's Bino gucken so viel Spaß macht und weil ich meine "Skills" erweitern möchte...
Oben