Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Diskutiere Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ab dem 17. kann ich mir keine Häute mehr anschauen, erst ab dem 4.1. wieder! Dazwischen bin ich mich Weihnachten und ins nächste Jahr...
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #41
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo,

ab dem 17. kann ich mir keine Häute mehr anschauen, erst ab dem 4.1. wieder!

Dazwischen bin ich mich Weihnachten und ins nächste Jahr rutschen beschäftigt und auch quasi nicht zu Hause ;)

LG,
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #42
J

Jeany

Gast

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,

dann schon mal schoene Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss Andrea
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #43
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Danke! Dir und allen anderen natürlich auch :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #44
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hu Hu
so kann dich schon mal informieren.
Werde wohl ende Dez. genügend zusammen haben um es an dich zu senden.
Und ich freue mich schon auf die Ergebnisse.
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #45
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei der Rosea habe ich mir das schon fast gedacht. Das die Avi nun ein Bock ist, na ja es ist so wie es ist. Hab ihn trotzdem lieb;).
Ich schicke Dir dann später noch einmal eine Haut von der Chroma zu wenn es recht ist. Es ist schon Klasse das Du Dir die Mühe machts und die Spinnchen für uns bestimmst.
Danke noch einmal !!!

Gruß Dirk
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #46
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

So, mal die aktuelle Adresse auf die letzte Seite :)

Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig
Wiebke Walbaum
Adenauerallee 160
53113 Bonn

Mehr Infos gibt es auch auf meiner/unserer Homepage: Wiebke & Hajo >> Vogelspinnen in Bonn

LG
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #47
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,
darf ich Dir 4 Häute zur Bestimmung schicken ?
Ich wollte Dir eine PN senden, Dein Postfach ist voll.
Gruß Dirk
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #48
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hey Dirk,

Na klaro sehr gerne! Hab schon im Postfach Platz gemacht :)

LG
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #49
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Wiebke rules ! :)
lg Mario
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #50
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Huch, danke :D
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #51
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,

ich habe Dir vier Häute zur Bestimmung zugeschickt. Drei davon gehören meinem Kollegen Jan
Er hat fogende Spinnen. Cromatopelma Cyanopubecens, Avicularia Versicolor und eine Poecilotheria Metallica. Unsere Namen stehen aber auch auf den Schachteln. Meine kleine ist eine Cromatopelma Cyanopubecens. Ich hatte Dir von der kleinen schon einmal eine Häutung zugeschickt aber das Spinnchen war noch zu klein, so das Du Dir nicht sicher warst.
Meine Mail Adresse lautet: [email protected]

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Gruß Dirk (Hasebein)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #52
Peda1986

Peda1986

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Biete Geschlechtsbestimmung

Hy Velaya

Hab ne kleine Poecilotheria metallica, die mittlerweile ein Jahr alt ist und auf jedenfall über die 4. FH, hab selber 3 Häute hier liegen.
Die letzte würd ich dir gerne schicken, bzw. In Hamm geben.

Wollt dir eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll :(

MfG Peter
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #53
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Peter,

du kannst mir die Haut sehr gerne in Hamm geben! Ich hab mein Postfach eben schon geleert, habe eine Benachrichtigung bekommen, als du versucht hast mir etwas zu schicken :)

LG
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #54
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,

habe Dir heute eine Häutung von meiner Monocentropus balfouri zugeschickt. Ich habe sie als Weibliches Tier gekauft. Sie war so klein das ich das gar nicht glauben kann eine Spinne in der größe zu bestimmen. Ich hoffe das es sich um ein Mädel handelt.

Gruß Dirk
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #55
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Dirk,

du wurdest nicht über den Tisch gezogen, es ist wirklich ein Weibchen :)
Vielen lieben Dank für die Schokolade, du hast meinen Geschmack getroffen, ich habe schon fast alles verputzt :D

LG
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #56
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,

gern geschehen aber ich habe zu Danken das Du Dir immer die Zeit nimmst und für uns die kleinen Spinnchen bestimmst.

Gruß Dirk
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #57
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo,

da ich nicht mehr im Museum arbeite, schickt eure Häute bitte NICHT da hin.
Ich bekomme in wenigen Tagen meine Infos zur Packstation, die werde ich dann im Startpost reineditieren lassen. Danach kann es dann gerne normal weiter gehen :)

LG
Wiebke
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #58
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo!

Das Angebot finde ich Super.

Ich hätte gerne mal Auskunft wenn ich mir ein Microscope kaufen würde welches wäre da zu empfehlen also der Vergrösserung wegen?
Bzw.welche Vergrösßerung bringt den besten Erfolg ich hab mal durch eines durchgesehen da war aber anscheinend die Vergrößerung so stark das die Spermathek wahrscheinlich schon zu groß war,also dann auch nicht als diese zu erkennen ist hmmm.

Ich finde das interessant und würde das mal gerne probieren deswegen wollte ich mal ein paar Infos von Profis einholen deswegen!

Grüsse
Marco
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #60
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Also garnicht die große Auflösung(Vergrösserung) von sagen wir mal 40x bis 2000x oder so ?
Den das geht ja nur von 20mal bis 80 mal wenn ich richtig gelesen habe?
 
Thema:

Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) - Ähnliche Themen

Biete Geschlechtsbestimmung: Hallo! Da mir das Auseinanderfummeln der VS-Häute und dann durch's Bino gucken so viel Spaß macht und weil ich meine "Skills" erweitern möchte...
Oben