Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Diskutiere Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ja für Geschlechtsbestimmung braucht man nicht mehr.
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #61
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #62
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Ich habe seit kurzem auch ein Stereomikroskop, ein DV4 von Zeiss. Mal schauen ob das damit auch
geht, hab es noch nie versucht :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #63
M

Mrs.Smithi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Ich wollte mich nochmal bei Wiebke, für die Geschlechtsbestimmung meiner smithi bedanken. Ich möchte noch den Tipp geben die Haut gut zu verpacken. Ich hatte die Haut meiner Smithi in einer Plastikverpackung von einer Speicherkarte , diese habe ich einfach in einen Briefumschlag zu dem Brief getan. Ich denke durch das hin und her rutschen der Box wurde der Umschlag aufgerissen und die Verpackung mit der Haut ging verloren. Als meine smithi sich dann 4 Wochen später wieder Häutete habe ich diese Haut in einer gleichen Box mit Tesa auf den Brief geklebt und in den Umschlag getan. Diese kam dann wohl behalten bei Wiebke an. Die Nachricht das ich einen Bub habe kam schon nach 2 Tagen. Nochmals Danke.

PS: Stellt euch mal vor wie derjenige geschaut hat, der die Box mit der Haut gefunden hat. :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #64
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Vielen Dank für die lieben Worte :)

Ich habe nun nach 1,5 Monaten endlich die Daten für die Packstation erhalten.
Sachen mit DHL/Deutsche Post also bitte an folgende Adresse:

[entfernt]

Ich freue mich auf eure Post :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #65
B

BenniC

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Schade , das ich den Post jetzt erst lese , habe gerade heute die Haut meiner Parahybana in Müll geworfen. Alerdings in einer HD. Evt. habe ich ja Glück wenn das der Fall sein sollte schicke ich Sie dir mal zu :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #66
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke!

Sehe auch gerade erst das du so einen tollen Service hier anbietest.
Ich bin noch VS-Neuling und hätte auch Interesse an einer Bestimmung.

Meine Grammostola pulchra (als 4.FH gekauft) hat sich nun das erste mal bei mir gehäutet und hatte vorher eine Körpergröße von etwa 1,5cm.
Meinst du bei der Größe könntest du schon etwas erkennen?
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #67
R

Redbackcilotheria

Gast

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,

nochmals vielen Dank. Ich find super das du dir die Mühe gemacht hast.
Du bist sehr zu empfehlen, super freundlich, hilfsbereit und schnell.
Und Glück hast du mir auch gebracht ;)

Gruß Christoph
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #68
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo,

ist dieses Angebot noch aktuell ?

Ich habe eine A. geniculata und eine A. versicolor, die beide gerade in der 3. FH sind.
Die geni mit einer KL von ca 0,8cm und die versi mit einer KL von ca 1cm.
Beide stehen kurz vor ner Häutung und soweit die Häute i.O. sind und das bestimmen in dieser Größe möglich ist, würde ich das Angebot auch gerne annehmen.

MfG Felix
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #69
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hallo Wiebke,

das hier ist die 6. FH meiner C. cyaneopubescens.

Hab sie versucht mit lauwarmen wasser etwas zu formen.
Meinst du, du könntest mir sie, wenn ich dir die haut zuschicke, bestimmen ?

MfG Felix
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #70
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Eig. müsstest du da selber schon was erkennen können.

Gruß
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #71
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Echt !?

Kannst du anhand des Bildes mir schon sagen ob Männchen oder Weibchen ?
Das ist die erste brauchbare und auch halbwegs intakte Haut die ich von meinen Spinnen habe.

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte noch diese beiden Bilder anbieten:
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #72
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Echt !?

Kannst du anhand des Bildes mir schon sagen ob Männchen oder Weibchen ?
Das ist die erste brauchbare und auch halbwegs intakte Haut die ich von meinen Spinnen habe.

Schau Dir mal andere Spermathekenbilder an. Da sieht man dann, dass dabei die Haut des Opisthosomas ausgebreitet wird, um den relevanten Bereich besser sehen zu können. Mit ein bisschen Information sollte das kein Problem darstellen.

Dazu kann man die Haut auf etwas Durchsichtiges legen und über eine Lichtquelle halten. Das erleichtert das Erkennen enorm.

Gruß

Christopher
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #73
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)



das ist noch besser ;)

Hier nochmal ein gutes Bild denke ich.
Vielleicht könnt ihr zu der ja schon was sagen.
Ich werde aber auch mal googlen und Vergleichsbilder suchen.



Nachdem ich jetzt ein paar Vergleichsbilder gesehen habe würde ich sagen, dass es sich um ein Männchen handelt, da ich keine Spermathek sehen kann.
Würde aber gerne, um sicher sein zu können, noch von euch hören um welches Geschlecht es sich handelt ;)

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #74
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Du musst die Haut noch ein wenig auffalten, über der Epigastralfurche liegt noch dieses Bronzefarbene Stück Haut :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #75
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

....ich denke jetzt ist es relativ eindeutig...müsste ein Männchen sein nehme ich an ?
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #76
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Hm... ich kann das ehrlich gesagt so per Foto nicht wirklich beurteilen. In N6 sind die Strukturen immer noch relativ klein. Aber du hast es vor dir, wenn du nix siehst, dann wird's wohl so sein.

Ich brauch das mit Durchlicht und Bewegung vor mir :)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #77
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Könnte dir höchstens noch das hier anbieten...besser geht's aber nicht ;)

 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #78
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Schon besser!

Hm, also ich denke ich stimme dir zu, das schaut schon recht maskulin aus, respektive es ist dort nichts, was auf ein Weibchen schließen lässt.
Aber keine 100% Aussage ;)
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #79
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Guten Morgen,

auf Wunsch von Velaya habe ich die Kontatinfos sowie den dazugehörigen Text abgeändert/von ihrer Homepage übernommen.
Ebenso habe ich den Thread-Titel angepasst, damit jeder direkt sieht, wo die aktuelle Adresse etc.zu finden ist und nicht erst alle Seiten durchblättern muss.
(Ich hoffe das war so in Deinem Interesse, falls nicht, bitte PN direkt an mich)

Die erforderlichen Informationen für interessierte User sind nun also direkt im Startpost abrufbar.
 
  • Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) Beitrag #80
A

Acanthoscurria Geniculata

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Ich schick auch mal eine Haut. Leider ist das Abdomen ganz schön zerknittert. Hoffe du kriegst das hin! Danke schon mal im Vorraus!!! :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich schick auch mal eine Haut. Leider ist das Abdomen ganz schön zerknittert. Hoffe du kriegst das hin! Danke schon mal im Vorraus!!! :)
 
Thema:

Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost)

Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost) - Ähnliche Themen

Biete Geschlechtsbestimmung: Hallo! Da mir das Auseinanderfummeln der VS-Häute und dann durch's Bino gucken so viel Spaß macht und weil ich meine "Skills" erweitern möchte...
Oben