B. Vagans Weibchen oder Bock???

Diskutiere B. Vagans Weibchen oder Bock??? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wer wäre denn so nett und könnte mir bei der Geschlechtsbestimmung meiner B.Vagans helfen?:blush: Der "Zoofachhändler" konnte...
  • B. Vagans Weibchen oder Bock??? Beitrag #1
P

Papst

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer wäre denn so nett und könnte mir bei der Geschlechtsbestimmung meiner B.Vagans helfen?:blush:

Der "Zoofachhändler" konnte mir keinerlei Auskunft über Geschlecht,Alter nicht einmal über die Art geben...mmh,naja war das erste und letzte mal das ich dort war.

Hier mal ein Bild von unten,von oben und einer Exuvie.Wenn es denn weiter hilft :worried:

viele Grüße
Matze
 

Anhänge

  • DSC02267.jpg
    DSC02267.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02260.JPG
    DSC02260.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 70
  • DSC02421.jpg
    DSC02421.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 84
  • B. Vagans Weibchen oder Bock??? Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: B. Vagans Weibchen oder Bock???

Hi das Foto von der Haut ist unbrauchbar.....hättest sie bisserl mehr auffalten müssen.

Tippe auf Weib.

LG Tanja
 
  • B. Vagans Weibchen oder Bock??? Beitrag #3
P

Papst

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans Weibchen oder Bock???

Hi das Foto von der Haut ist unbrauchbar.....hättest sie bisserl mehr auffalten müssen.

Tippe auf Weib.

LG Tanja


Hy,

ja werd ich beim nächsten mal beachten ;)

vielen dank für deine Antwort. Wie kommst du drauf das es ein Weibchen ist? Das mit der Geschlechsbestimmung ist für mich noch immer ein anderes Universum :blush:

viele Grüße
Matze
 
  • B. Vagans Weibchen oder Bock??? Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: B. Vagans Weibchen oder Bock???

Man sieht auf dem ersten Foto die Epigastralfuge sehr deutlich, es scheint sogar als wölbe sie sich etwas nach aussen.
Ein ventrales Spinnfeld (haben Böcke) kann ich nicht erkennen.

LG
 
  • B. Vagans Weibchen oder Bock??? Beitrag #5
P

Papst

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans Weibchen oder Bock???

Man sieht auf dem ersten Foto die Epigastralfuge sehr deutlich, es scheint sogar als wölbe sie sich etwas nach aussen.
Ein ventrales Spinnfeld (haben Böcke) kann ich nicht erkennen.

LG

Vielen Dank für die Hilfe :blush:
Oh weh,da werd ich noch viele Hausaufgaben machen müssen im bezug auf die Geschlechtsbestimmung :sweating:

viele Grüße
Matze
 
Thema:

B. Vagans Weibchen oder Bock???

B. Vagans Weibchen oder Bock??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
2 Böcke und 2 Mädels?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinungen. Ich habe aktuell zwei kastrierte Böcke, einer 3 Jahre (spät kastriert) und einen Frühkastrat, 1,5...
Oben