m. balfouri geschlecht?

Diskutiere m. balfouri geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hi, hab hier mal die exuvie meiner frisch gehäuteten m. balfouri: Konnte unter dem Mikroskop etwas daran herumspielen und habe das mal als...
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #1
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1
hi,
hab hier mal die exuvie meiner frisch gehäuteten m. balfouri:





Konnte unter dem Mikroskop etwas daran herumspielen und habe das mal als Video hochgeladen: YouTube - Spermathek Monocentropus balfouri?!

Bin mir nicht sicher, ob dieser Lappen dort eine Spermathek sein könnte. Was sagt ihr dazu?

Gruß, Ingo
 

Anhänge

  • m. balfouri.jpg
    m. balfouri.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 383
  • m. balfouri2.jpg
    m. balfouri2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 379
  • m. balfouri geschlecht?

Anzeige

  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: m. balfouri geschlecht?

moin ingo,
denke mal an eine 0.1.
wenn du diese bereich umklappst, dürftest du die spermathek auch sehen





gruß
 
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #3
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: m. balfouri geschlecht?

Hi, danke für deine Antwort. genau bei diesem Ding war ich mir halt nicht sicher und hab deswegen auch dieses Video hochgeladen.

Gibt es noch weitere Meinungen dazu?

Gruß, Ingo
 
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #4
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: m. balfouri geschlecht?

Hallo,
ich würde auch sagen, das es eine spermathek und ein weibchen ist.
gruß
 
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: m. balfouri geschlecht?

Hallo,

meine M. balfouri hat sich am Wochenende gepellt und nun hab ich die neue Haut mal unter's Mikroskop gelegt - aber irgendwie bin ich nun immernoch nicht schlauer...

Was sagt ihr so dazu?

MfG, Ingo

m. balfouri 3.jpgm. balfouri 4.jpgm. balfouri 2.jpg
 
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: m. balfouri geschlecht?

nabend ingo....

nach den vielen antworten, die du bis dato zum letzten post bekommen hast:
schau mal hier:
Monocentropus balfouri

dort findest du ein bild der spermathek...vieleicht findest du das in der exuvie bei dir dann besser

gruß
 
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: m. balfouri geschlecht?

@Stonerain: Danke für deinen Link. Also wenn ich mir diese Spermathek dort so anschaue, finde ich irgendwie garnix davon wieder. Diese "Fäustlinghandschuhe" gibt es bei der Exuvie hier garnicht, da kann ich klappen, was ich will. Da kann ich dann ja nur noch hoffen, dass sich da noch was ausprägt, das Tier ist ja auch erst ca. 3 cm groß...

Vielen Dank nochmal für eure Antworten! :)

Gruß, Ingo
 
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: m. balfouri geschlecht?

l. Da kann ich dann ja nur noch hoffen, dass sich da noch was ausprägt, das Tier ist ja auch erst ca. 3 cm groß...
hi ingo..

dann wird die hoffnung wohl sterben...bei 3cm kl sollte es schon deutlich zu sehen sein.

gruß
 
  • m. balfouri geschlecht? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: m. balfouri geschlecht?

hi,

1.0
das was man da erkennt dürften drüsen sein wenn ich mich nicht irre.

gruß karsten
 
Thema:

m. balfouri geschlecht?

m. balfouri geschlecht? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne: Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
Testudo Kleinmanni Geschlechterraten?: hi liebe leute hier mal fotos von meinen 5 kleinmanni was denkt ihr was könnten meine kleinen mal für geschlechter haben wenn sie gross und...
Oben