Poecilotheria tigrinawesseli

Diskutiere Poecilotheria tigrinawesseli im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits, ich hofe ja schwer, dass meine P. tigrinawesseli - aktuell 4 cm KL - ein Weib ist, aber zur Sicherheit frage ich hier auch...
  • Poecilotheria tigrinawesseli Beitrag #1
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45
Hallo allerseits,

ich hofe ja schwer, dass meine P. tigrinawesseli - aktuell 4 cm KL - ein Weib ist, aber zur Sicherheit frage ich hier auch nochmal nach:





Danke schonmal für Eure Antworten

LG
Katrin
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Beitrag #2
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria tigrinawesseli

Hi,
leider ist die Ventralansicht recht stark verschwommen, da kann ich nix erkennen.
Beim Folio auf dem Abdomen würd ich sagen, ist der Strich in der Mitte schon recht hell, wird/bleibt bei Böcken ja eher dunkler.

Ist aber nur eine sehr vage Vermutung, tendiere da zu 0.1!

Gruß, Ingo
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Beitrag #3
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Poecilotheria tigrinawesseli

Danke Ingo,

schärfer hab ich das nicht fotografieren können, leider :( - aber ich denke auch die "Draufsicht" ist vielleicht auch aussagekräftiger, weil sie grundsätzlich einen starken Weißanteil hat - alle Bilder von Böcken, die ich bislang so gesehen habe, waren deutlich dunkler, braun-rötlich, nicht nur am Abdomen...?

Ihre alte Haut hat sie leider gleich mit verwebt....



LG
Katrin

PS: Aber ein geiler Schlitten ist sie schon, ob nun männlich oder weiblich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria tigrinawesseli Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria tigrinawesseli

Hi.
Ich würde hier auch eher zu Weib tendieren.
Ein etwaiges ventrales Spinnfeld, das auf ein Männchen hindeuten würde, kann ich auf dem Bild jetzt nicht direkt erkennen.
Grüße
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Poecilotheria tigrinawesseli

Abend.
Tendenz zu 0.1!!!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Beitrag #6
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Poecilotheria tigrinawesseli

Sven, mein Poeci-Dealer :heart:
 
  • Poecilotheria tigrinawesseli Beitrag #7
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria tigrinawesseli

Hi,

100 % Weibli......:hi:
 
Thema:

Poecilotheria tigrinawesseli

Poecilotheria tigrinawesseli - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben