Geschlechtsbestimmung Neuling

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Neuling im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten nabend zusammen was meine Person betrifft bin ich neuling bzgl. Geschlachtsbestimmung per Mikroskop. Bin aber grad dabei mir das ganze...
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #1
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Guten nabend zusammen

was meine Person betrifft bin ich neuling bzgl. Geschlachtsbestimmung per Mikroskop. Bin aber grad dabei mir das ganze anzueignen. Also hier ist mein 1. Versuch.

Also ich bin der Meinung die Spermathek erkannt zuhaben und das es sich um ein Weibchen handelt.

Zum Tier:

Dabei handelt es sich um eine Gr. Porteri ca. 1,5cm Kl

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

LG
 

Anhänge

  • porteri.jpg
    porteri.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 99
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

hi,

ich seh da keine spermatek
ist ein bock

mfg dirk
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Moin,

kannst Du die Haut mal von der anderen Seite ablichten!

Grüsse Kerstin
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #4
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Leider ist die Haut etwas zerpflückt......

ich hoffe das man etwas erkennt. Die Haut liegt zwischen 2 Objektträgern.
 

Anhänge

  • porteri2.jpg
    porteri2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 78
  • porteri3.jpg
    porteri3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 66
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Hi,

die Fotos sind echt nicht der Hit.
Würde nun aber eher zum Bock tendieren.

Alles natürlich ohne Gewähr.
Kannst ja noch ein paar Versuche unternehmen, eine bessere Ablichtung zu bekommen.
Ansonsten halt die nächste Häutung abwarten.

Grüsse Kerstin
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #6
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

DAnn werde ich wohl bis zur nächsten Häutung warten müssen. Das wird aber noch ein bisschen dauern da sie sich erst Vorgestern gehäutet hat. Die letzte Häutung lag aber auch schon fast 5 Monate zurück. Also ein wenig geduld haben.
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #7
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Hab grad noch ne alte Haut meiner Gr. Iheringi gefunden. Könntet Ihr mir da nochmal freundlicherweise Helfen.

LG
 

Anhänge

  • iheringi1.jpg
    iheringi1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 77
  • iheringi2.jpg
    iheringi2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 65
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Hi,
ich würde sagen das es ein Weib ist.

Gruß Julian
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #10
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Hui das würde mich freuen, da ich immer das Glück habe wenn ich mir ein unbestimmtes Tier zulege, dass ich dann zu 80-90% nen Bock erwische. So war es bis jetzt leider bei den meisten Tieren.
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Hi,

Hui das würde mich freuen, da ich immer das Glück habe wenn ich mir ein unbestimmtes Tier zulege, dass ich dann zu 80-90% nen Bock erwische. So war es bis jetzt leider bei den meisten Tieren.

Das mag allerdings auch daran liegen, dass einige ihre juvenilen Männchen bewußt als unbestimmt anbieten;)

Die iheringi ist in der Tat ein Mädel.

LG Andreas
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #12
D

Dieter K

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Hallo,
sehe es auch so wie Andreas, auch was das bewußte abgeben von juvenilen Männchen als unbestimmt angeht. Ab einer bestimmten KL und dann noch zu einem günstigen Preis unbestimmt, da kann was nicht stimmen! Also dann lieber die Finger weg!!:no:
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #13
H

Hubi

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Hallo,

wobei auch hier "Ausnahmen die Regel bestätigen".
Erst kürzlich hab ich eine B. auratum als Weibchen identifiziert, von dem ich mir auch dachte, dass es wohl ein Männchen sein würde.
Hab ich letzten Herbst für 15€ und 'ner KL von gut 2cm als unbestimmtes Tier mitgenommen. Meine Überraschung war groß.

ciao
Hubi
 
  • Geschlechtsbestimmung Neuling Beitrag #14
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Neuling

Vorab erst mal einen riesen Dank an alle die sie ich an diesen Thread beteitigen.

Ich kaufe mir selten juviline oder adulte Tiere, und wenn dann nur wenn das Tier bestimmt ist. In den meisten Fällen kaufe ich mir Tiere so zwischen 1.FH und 3-4. FH. ICh finde es sehr interesant die Tiere aufwachsen zu sehen, außerdem bin ich der Meinung das wenn man ein Tier ab dieser größe pflegt, man dieses auch in gewissermassen lernt einzuschätzen im verhalten. z.B hab ich eine Gr. Rosea die ich mir in der 3. FH zugelegt hab. Mittlerweile hat sie eine Kl von ca 3-4cm, am anfang konnte man fast sagen das sie zutraulich war immer wenn ich die HD aufgemacht hab um nach ihr zusehen kam die kleine gemütlich angelaufen, das auch wenn sie in ihrem Versteck war, ist auf meine Hand geklettert und ist solange bis ich sie wieder animiert habe zurückzugehen auch auf meiner Hand geblieben. Allerdings seit der vorletzten Häutung bin der Meinung das sie ins Pflegelalter (Teenager halt) gekommen ist, wenn ich jetzt was im Terri mache muß ich immer ein Auge auf sie haben da sie alles und jeden attakiert was auch nur ihr zu nahe kommt. Lieblingsofer ist mittlerweile die Pinzette geworden. Das genaue Gegenteil ist meine Da. fasciatum ddie war am anfang sehr, sehr hektisch und mittlerweile sieht es fast so aus, als würde sie es als notwendiges Übel sehen, andere Tiere zu töten um nicht zu verhungern.(natürlich aus menschlichen Gesichtspunkten gesehen) Teilweise spielt sie sogar stundenlang fangen mit ihrem Fressen. Also sie greift zwar an aber nicht mit allerletzter Konsequenz, aber so das die Grille oder das Heimchen auf sie aufmerksam wird und evtl ihr dann hinterher läuft. Aber wenn sie dann genug hat vom spielen ist sie eine absolut totsichere Jägerin. Wenn ich in ihrem Terri was mache komt sie immer ganz neugierig her und untersucht was ich da mache und das auch bis auf meine Hände.

Aber nun darauf zurück zukommen bzgl. meines Glücks oder Pech mitn ich den Geschlechtern, leider ist es halt fast unmöglich in diesem frühen lebensstadium 100%ig geschlechtlich bestimmte Tiere zu bekommen.

In diesem Sinne

LG
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Neuling

Geschlechtsbestimmung Neuling - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung meiner B. albopilosum: Hallöchen,Habe gestern die Gelegenheit genutzt und mal beim umsetzen meiner albopilosum paar Bilder (mit der handykamera) von unten geknipst. Sie...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Avicularia versicolor Geschlechtsbestimmung: Heyho, liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich hierbei um eine junge Dame handelt? Sie hat ca. 3cm KL. Es sieht für mich nach einer recht...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Oben