Geschlecht Rosea

Diskutiere Geschlecht Rosea im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, Wie macht ihr das mit den Bilder? ich hab da schwierigkeiten oder die falsche Kammera ich bekomm nix gescheites hin wenn es von...
  • Geschlecht Rosea Beitrag #1
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Wie macht ihr das mit den Bilder? ich hab da schwierigkeiten oder die falsche Kammera ich bekomm nix gescheites hin wenn es von unten geht,

kann man vill doch erkennen was es ist, ich denk mal nicht aber ein versuch ist es wert?

Danke Sabrina
 

Anhänge

  • DSC01395.JPG
    DSC01395.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01398.JPG
    DSC01398.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01406.JPG
    DSC01406.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSC01408.JPG
    DSC01408.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01407.JPG
    DSC01407.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 60
  • Geschlecht Rosea Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Geschlecht Rosea

Hallo Sabrina,

das wird so tatsächlich nix ;)

Viele Grüße.
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Geschlecht Rosea

Hi!

Wichtig ist die Makrofunktion (normalerweise durch das Blumensymbol zu erkennen) und viel Licht. Ansonsten ist ein Foto durch die HD sicher nicht die beste Idee, dann versuch wenigstens durch eine saubere Scheibe (und dann bitte ohne Blitz, sonst reflektiert es) zu fotografieren
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Geschlecht Rosea

Hallo,

der Grösse der Dose nach zu urteilen (HD) dürfte es ein Weibchen sein, denn die Männchen bleiben wesentlich kleiner und schmächtiger. Wenn ich nicht total Tomaten auf den Augen habe hat sie so 4-5 cm KL, und ist recht propper.

Wo hast du sie denn gekauft? Hat dir der VK nix dazu gesagt?

Sally
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #5
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Rosea

huhu,

Ich hab mal neue Bilder gemacht, vill sieht man da mehr hat das terra erkundet...

Ich hab die Spinne Privat gekauft, weil der nix mit ihr anfangen konnte, er meinte er hätte sie vom Züchter und ist jetzt ca. 1Jahr alt, mit dem geschlecht kennt er sich auch nicht aus, und ich sehs nicht richtig, :sweating:

Ich hab ihr so ein halben tontopf reingestellt wo sie schon drinne hatte soll sie/er noch nie benutzt haben und ich hab dann eig mal nur zur probe ein erdbeerhäuschen rein, war übrig von unseren Mäusen (natürlich gereinigt)...und siehe da die spinne geht da rein *lol* ist zwar net das was rein soll aber es scheint ihm/ihr zu gefallen oder wäre das grund falsch es drinne zu lassen?

ja er/sie ist ca. 3-4 klein und hat ne gute Figur^^
 

Anhänge

  • DSC01417.JPG
    DSC01417.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01418.JPG
    DSC01418.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSC01419.JPG
    DSC01419.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01420.JPG
    DSC01420.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC01421.JPG
    DSC01421.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 77
  • Geschlecht Rosea Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlecht Rosea

Aus der Geschlechtsbestimmung halte ich mich mal raus. Aber ich sag mal, das das Tier auf jeden Fall älter als 1 Jahr ist :eek:
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #7
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Geschlecht Rosea

Moin,

von außen finde ich die Geschlechtsbestimmung sowieso sinnlos, ich hatte schon ein eindeutiges Weibchen, das sich als männchen heraugestellt hat, bei der nächsten Häutung könnte ich mehr sagen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht Rosea Beitrag #8
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Rosea

Hi Sabrina,
die Fotos sind zwar um Längen besser als deine ersten, aber das Geschlecht ist trotzdem nicht zweifelsfrei zu erkennen. Ist immer so ne Sache anhand von Fotos....
Das Erdbeerhäuschen ist schon ok, wenn die Spinne schon mal drin war und sie es sonst annimmt - warum nicht - ist ein frecher Farbtupfer :D
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #9
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Rosea

Allso ich hab mal gemessen...

Vom Adom-Kopf hat sie 6cm ohne die Füße....

lg Sabrina

Ps. Wie alt könnte sie/er sein, bin mir eig sicher das es ein Mädel ist, hab ich recht?
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #10
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Geschlecht Rosea

moin,

Das Erdbeerhäuschen ist schon ok, wenn die Spinne schon mal drin war

fällr mir jetzt erst auf, ich finde es nicht so schon, aber wenn die spinne es animmt, ist eben geschwackssache.
Bei der Größe könnte es ein mädel sein.

Gruß
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #11
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Geschlecht Rosea

Moin,

von außen finde ich die Geschlechtsbestimmung sowieso sinnlos, ......

hi smithi1899,

warum ist eine geschlechtsbestimmung von aussen sinnlos?

erkläre mal bitte

gruß

p.s.: ich denke die Epigastralfurche zu sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht Rosea Beitrag #12
M

Mancon

Gast

AW: Geschlecht Rosea

HI,

Wo ist denn das Problem?
Ich dachte, wir haben schon total oft gesagt, dass man auch bei "zu sehenden" Epistralfurchen danebenliegen kann und die Untersuchung der Exuvie im Endeffekt eindeutig ist.

LG,
Mancon.
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Geschlecht Rosea

hi mancon,
wer ist wir? und warum ist eine betimmung ventral so sinnlos?

das man mal daneben liegen kann und eine bestimmung anhand einer exuvie sicherer ist, steht ausser frage..

aber smithie1899 kann uns ja seine sichtweise doch mal darlegen-oder?

gruß
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlecht Rosea

Hallo,

Allso ich hab mal gemessen...

Vom Adom-Kopf hat sie 6cm ohne die Füße....

Ps. Wie alt könnte sie/er sein, bin mir eig sicher das es ein Mädel ist, hab ich recht?

adultes Tier, zu 99,9% Wildfang, Alter 8-30 Jahre, sehr wahrscheinlich ein Weibchen.

Gruss
janet
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #15
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Rosea

ok, damit hätte ich nicht gerchnen das sie 8-30jahre alt ist....

da kann man heutzutagen net mal einem züchter trauen den der vorbesitzer hat gemeint er hat se vor 12 wochen von dem bekommen und ja war dann net so sein ding.....und da soll sie knapp ein jahr gewesen sein deswegen komm ich jetzt auf des eine Jahr...

Muss ich da auf was achten jetzt? den ist schon ne größere verarschen muss ich sagen, den wenn ich meine speiderlinge jetzt so anschauen die sind ja schu 4 monate alt und sehr klein, die könnten niemals 8monaten so groß werden .....
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Geschlecht Rosea

Huhu

Erstmal bei Janet unterschreib, deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.
Zur ventralen Bestimmung noch kurz, das kommt auf Art, Alter und oder Größe des Tieres und die Erfahrung des Guggenden an. Ventral bestimmt kann genauso sicher sein wie unterm Mikroskop anhand der Exuvie.
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #17
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Geschlecht Rosea

Moin,

aber smithie1899 kann uns ja seine sichtweise doch mal darlegen-oder?

Bei meinem Smithi Bock war ich mir sicher das er ein weib ist, als ich von außen geguckt habe, anhand der exuvie hat sich aber dann rausgestell das er ein Bock ist.
Deshalb finde ich die bestimmung von außen nicht gut.

Gruß
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: Geschlecht Rosea

Hi!

Klar, ventrale Bestimmung kann schwierig sein. Aber meinst du nicht, dass das auch mit Erfahrung zusammenhängen könnte?
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #19
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Geschlecht Rosea

Moin,

Klar, ventrale Bestimmung kann schwierig sein. Aber meinst du nicht, dass das auch mit Erfahrung zusammenhängen könnte?

Narürlich!
Mit 14 Jahren, 1,5 Jahren VS haltung, mittlerwile 10 Stück!, habe ich noch nicht die erfahrung, die leute haben die seit 10 Jahren züchten und über 60 spinnen haben.
Ich möchte in diesem Forum über VS ja auch noch viel dazu lernen.

Gruß
 
  • Geschlecht Rosea Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: Geschlecht Rosea

Hi!

Dann lass doch solche allgemeinen Aussagen einfach sein.

Und wenn hier Leute wie Janet, Theraphosa und Stonerain was dazu sagen, haben die im Zweifel auch genug Erfahrung um nicht blind zu raten.
 
Thema:

Geschlecht Rosea

Geschlecht Rosea - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben