Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Diskutiere Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich wüsste gern ob meine beiden blondiis ihre Namen zu Recht tragen...^^ Erstmal Marc Antonius, NZ Nov. 2009, und danach Cleopatra, NZ...
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

ich wüsste gern ob meine beiden blondiis ihre Namen zu Recht tragen...^^
Erstmal Marc Antonius, NZ Nov. 2009,
und danach Cleopatra, NZ Sept. 2009.

Schon mal danke.
Hoffentlich habe ich nicht anschließend einen Marc und einen Antonius.:evilgrin:

liebe Grüße
gaby
 

Anhänge

  • DSCN6331 Marc Antonius.jpg
    DSCN6331 Marc Antonius.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSCN6338 Marc Antonius II.jpg
    DSCN6338 Marc Antonius II.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSCN6367 Kleopatra Kratzefuß I.jpg
    DSCN6367 Kleopatra Kratzefuß I.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN6369 Cleopatra Kratzefuß II.jpg
    DSCN6369 Cleopatra Kratzefuß II.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hi,

es handelt sich bei beiden Tieren sehr wahrscheinlich um Männchen.

LG Andreas
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hi Andreas,

mir geht es um Cleo.

Sie ist vom Züchter per Foto als Weib bestimmt worden, und er hat mir, Missverständniss,
als zweiten Kauf einen bestimmten Bock geschickt.
War nicht in meinem Sinn.
Wenn Cleo doch ein Bock ist, was ich ebenfalls vermute,
will ich Marc bei dem Züchter in Hamm in ein best. Weib umtauschen.
Gerade die blondiis sind manchmal nicht so einfach in der Bestimmung ,
es sind auch hier Threads zu finden, wo sich Böcke noch als Weibchen outeten.
Ich habe natürlich inzwischen sämtliche Seiten Geschlechtsbestimmung blondiis in sämtlichen Foren in X Wiederholungen durch.:D

Ihre Exuvie hat Cleo sehr zerfleddert hinterlassen, besonders die gewisse Stelle, seufz....^^^^


grüßli
gaby
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hallo!


Ihre Exuvie hat Cleo sehr zerfleddert hinterlassen, besonders die gewisse Stelle, seufz....^^^^
Ja, das machen die gerne ...

Sind meiner Ansicht nach beides Männchen.



Gruß
KATRiN
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hi Gaby,

also beim ersten bin ich mir auch sehr sicher, da sieht man wunderbar das ventrale Spinnfeld.

Beim zweiten wäre die Exuvie recht hilfreich .... mh vielleicht kannst Du die Haut jemandem mit Bino geben?

Gruss
janet
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #6
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Und nochmal zur Bestätigung: Nummer eins ist m.E. ganz sicher ein Bock und wenn ich mich bei der zwei festlegen müsste würde ich wohl auch auf Bock tippen. Sorry, aber zu 90% hast du da zwei Böcke.

Gruß

Frank
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hi,

Männchen :)
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #8
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hallo,

die eine Exuvie war ja prima, wie ich beim Durchsuchen der Fotos feststelle..
Aber die blondiis haben nicht diese kleinen Nuppel, die sich sonst so wunderbar finden lassen, jedenfalls bei meinen anderen Damen.^^

Das Datum stimmt, ich hab überalte email Daten kontrolliert, das muss Cleos Pelle sein.
Ich habe die Haut nicht mehr, ich entsorge sie immer recht flott wegen allergischer Familienmitglieder....

Und nun? Sehr gespannt

gaby
 

Anhänge

  • DSCN5442 Cleos exuvie I.jpg
    DSCN5442 Cleos exuvie I.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN5445 Cleos Exuvie II.jpg
    DSCN5445 Cleos Exuvie II.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN5595 Cleos ....jpg
    DSCN5595 Cleos ....jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 58
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #9
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Da bin ich mal auf die Meinungen der anderen gespannt.
Laut Bild drei hast du ein Männchen.
Den ersten beiden Bildern nach würde ich auf Weibchen tippen, aber nicht auf Theraphosa.
Aber eine sichere Aussage mache ich da nur, wenn ich die Haut vor mir liegen habe.

Gruß

Frank
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #10
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hi,

ich werde zu 90 Prozent Kontakt aufnehmen und einen Tausch in die Wege leiten. ;)
Dabei ist Marc so ein Schnuckel. :(
Und das meine Cleopatra Kratzefuß, die dauernd in ihrem Badewannentrinknapfwasserklo sitzt ( trotz Erde direkt aus dem Moor ), wohl umgetauft werden muss, ist traurig.:D
Steht ihr super, der Name.

Dieses Bild hier ist garantiert Cleos Pelle, eine blondii ist es bestimmt ,von einem der besten Züchter überhaupt. :)
Ich mache wegen ihr PCFortschritte, ich wusste gar nicht dass man ein emailBild rückkopieren kann.
Aber jetzt, ohne Hilfe.:evilgrin:

Immer noch ein Bock?

mit zehn Prozent Hoffnung;)

gaby
 

Anhänge

  • DSCN5670 definitiv Cleo.jpg
    DSCN5670 definitiv Cleo.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 40
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #11
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hey,

Tut mir leid, ist aber leider ein böckchen. (egal wieviele bilder noch kommen ;) )

Wie lange hast du die blondi schon ?

LG
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #12
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Den ersten beiden Bildern nach würde ich auf Weibchen tippen, aber nicht auf Theraphosa

Hi,
irgendwie ist es wohl nicht ganz eindeutig, lach, und die Exuvien sind alle die gleichen.
Und eine blondii ist es auch.
Ich habe Cleo seit Anfang April, den Bock seit Anfang letzten Monat.
Habe die Klärungsnot weil bald Hamm ist.

Die Bodybilder sind von 2 VS, die Exuvien nur von der einen.

grüßli
gaby



grüßli
gaby
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hallo,

Den ersten beiden Bildern nach würde ich auf Weibchen tippen, aber nicht auf Theraphosa.

darf man fragen wie du anhand von Bildern eines Ausschnitts der Ventralansicht und einer zusammengeknüllten Exuvie eine Art bestimmst bzw ausschliesst?

Dieses Bild hier ist garantiert Cleos Pelle, eine blondii ist es bestimmt

Warum blondii?

Immer noch ein Bock?

Sehr sicher...

Schönen Gruß

HW
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #14
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

darf man fragen wie du anhand von Bildern eines Ausschnitts der Ventralansicht und einer zusammengeknüllten Exuvie eine Art bestimmst bzw ausschliesst?

Natürlich darfst du. Ich bezog mich auf die beiden ersten Bilder der Exuvie. Mit etwas Fantasie kann man rechts und links ein Hörnchen erkennen, welches ich als zweiteilige Spermathek durchgehen liesse, dies steht aber im Konflikt zur Annahme, daß es sich um die Exuvie der Blondi handelt, welche wie wir alle wissen eine einteilige Spermathek hat.

Aber inzwischen sind wir uns ja auch alle einig, daß die Tiere Böcke sind.

von einem der besten Züchter überhaupt
Das würde mich aber schon interessieren.

Gruß

Frank
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #15
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hallo


Warum blondii?

Was ist daran verkehrt?

T. blondii Thorell, 1870b: 163.

Ich bin davon ausgegangen, dass es die korrekte Schreibweise ist.

Es gibt so viele zweibeinige Blondis,da bevorzuge ich für die achtbeinigen blondii.
Bei so vielen Beinen kann man locker ein i mehr mitschleppen.^^

Danke für eure recht einstimmige Antwort, sie war mir sehr hilfreich.:)
Und da HW sicher ist, bin ich restlos überzeugt, seufz.
Da erübrigen sich weitere Antworten.

nochmal thx und einen schönen Abend
gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #16
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Hallo,

Mit etwas Fantasie kann man rechts und links ein Hörnchen erkennen, welches ich als zweiteilige Spermathek durchgehen liesse,...

Auch bei einer zweiteiligen Spermathek haben die R.s. eine Verbindung zur Geschlechtsöffnung und darüber mit dem U.e., welcher meist etwas breiter als die Basis der Spermathek ist.
Ist dies wie hier nicht gegeben kann man den Gedanken an eine Spermathek getrost verwerfen.


S.
 
  • Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? Beitrag #17
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Leider ist der uterus externus oft schwer zu sehen, gerade auf nicht so besonders guten Fotos. Ich versuche bei kleinen Spinnen grundsätzlich ihn mit einer Präpariernadel zu ertasten.
Aber das wird jetzt echt OT.

Gruß

Frank
 
Thema:

Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ?

Geschlecht Th. blondi franz. Guyana ? - Ähnliche Themen

Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben