männlich oder weiblich?

Diskutiere männlich oder weiblich? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, könntet ihr mir sagen, bei welchem Geschlecht es sich bei meiner geliebten geniculata handelt? Bitte nichts falsches sagen, ich möchte sie...
  • männlich oder weiblich? Beitrag #1
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könntet ihr mir sagen, bei welchem Geschlecht es sich bei meiner geliebten geniculata handelt? Bitte nichts falsches sagen, ich möchte sie noch lange behalten =/

Herzlichen Dank schon ein Mal,

Moro
 

Anhänge

  • DSC01554.jpg
    DSC01554.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSC01555.jpg
    DSC01555.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 109
  • DSC01557.jpg
    DSC01557.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 93
  • männlich oder weiblich? Beitrag #2
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: männlich oder weiblich?

Hi.
Die hervorstechende Furche würde stark für ein Mädchen sprechen.
Grüße
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: männlich oder weiblich?

  • männlich oder weiblich? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: männlich oder weiblich?

Zuletzt bearbeitet:
  • männlich oder weiblich? Beitrag #5
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: männlich oder weiblich?

hallo an alle.

Vielen Dank. Das ist ein toller Abschluss des Tages für mich und ein nicht so toller für meine freundin =)
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #6
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: männlich oder weiblich?

Hi.
@ Jack: wozu der Zynismus?:eek:

Zitat aus Regeln zur Geschlechtsbestimmung von Vogelspinnen:
3. Regeln für den Antwortenden

Antworten müssen begründet werden, und nicht einfach drauf los geraten werden!

Daran hab ich mich lediglich gehalten. Auch wenns noch so offentsichtlich ist.

LG.
Andi

PS: @ Jack: bitte obiges nicht allzu ernst nehmen ;)
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: männlich oder weiblich?

hi..sandmännchen..bös wars nicht gemeint..daher das zwinkergesicht^^.

grüßles..nicole
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #8
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: männlich oder weiblich?

Hi.
@ Jack: Hab mir deinen Kommentar nochmal genau angeguggt.
Und hab gemerkt, dass ichs ein wenig in den falschen Hals bekommen hab.
Daher nehm ich alles zurück und werfe noch ein "Entschuldigung" hinterher.
:beer::handshake::beer:

Grüße
Andi
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: männlich oder weiblich?

ups, da hab ich ja auch glatt die begründung vergessen :itwasntme:

weil ich die epigastralfurche meine zu sehen

gruß



http://www.birdspiders.com/faq_sex.php
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #10
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: männlich oder weiblich?

geniculata weiblich kannst du auch leichter erkennen an den weissen längsstreifen an den beinen lg roland
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: männlich oder weiblich?

geniculata weiblich kannst du auch leichter erkennen an den weissen längsstreifen an den beinen lg roland

Erklär das mal bitte genauer, mir ist das nämlich neu.

Gruß
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #12
M

Mancon

Gast

AW: männlich oder weiblich?

Hi,

dann bin ich nicht die einzige, die das wundert? A. geniculata hat doch weiße Ringel an den Beinen ... Heißt ja nicht umsonst trivial "weiße smithi" ...

LG,
Mancon.
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #13
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: männlich oder weiblich?

  • männlich oder weiblich? Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: männlich oder weiblich?

schau dir mal die spinne von oben an dann siehst du an den beinen weisse längsstreifen lg roland
Ahja, und bei welchen Spinnenarten kannst Du noch nach solchen oder ähnlichen Verfahren das Geschlecht bestimmen?
Thomas
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #15
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: männlich oder weiblich?

Und wenn sie die Streifen, dann solls ein Weib sein, oder wie?

Gruß

edit: @ Benutzername: na anscheinend bei A. geniculata...
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #16
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: männlich oder weiblich?

hab nähmlich auch eine geniculata und weiß das sie zu;) 100% weiblich ist
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: männlich oder weiblich?

hi..

ähm...ja..aber du weißt sicher auch, was das für "längsstreifen " sind..oder nicht?

das die vom wachstum nach der häutung sind und man die nur sieht, weil die stellen haarlos sind...hmmm:nerd:

ich hab hier "ganz zufällig" , neben ner weiblichen geniculata auch grad nen genibock sitzen..inzwischen adult...der hatte vor der RH diese "mysteriösen" streifen und auch jetzt.
wenn also eine geniculata und auch andere VS, die das haben, alles weiber sind..dann hab ich nur weiber..und ich sogar bulbentragende weiber^^ und sicher viele andere auch.
leute freut euch...nur mit den böcken wirds dann schwierig^^

grüßles..
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #18
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: männlich oder weiblich?

  • männlich oder weiblich? Beitrag #19
M

Mancon

Gast

AW: männlich oder weiblich?

ich hab hier "ganz zufällig" grad nen genibock sitzen..inzwischen adult...der hatte vorher diese "mysteriösen" streifen und auch jetzt.
Tja, dann isses bestimmt doch ein Weibchen. :D

LG,
Mancon. ;)
 
  • männlich oder weiblich? Beitrag #20
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: männlich oder weiblich?

Wie jack schon sagt, ich hab hier auch ein böckchen mit diesen Streifen sitzen, vllt kommst du ja mal vorbei und erklärst ihm, das er ein Weib ist.

Gruß
 
Thema:

männlich oder weiblich?

männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Oben