P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

Diskutiere P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hoi! Hier foto's von meiner Poecilotheria metallica und Poecilotheria subfusca, beide mit einer KL von 2,5cm... Hab natürlich schon eine...
  • P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hoi!
Hier foto's von meiner Poecilotheria metallica und Poecilotheria subfusca, beide mit einer KL von 2,5cm...
Hab natürlich schon eine Vermutung, aber die behalte ich erst mal für mich...:mmm:

Was denkt ihr?

Groetjes!
 

Anhänge

  • Poecilotheria metallica.jpg
    Poecilotheria metallica.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 143
  • Poecilotheria subfusca.jpg
    Poecilotheria subfusca.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

Hallo

Also metallica sieht schwer nach Weib aus , aber subfusca ist leider etwas unscharf.
hmm vllt könnte es ein Bock sein aber unterstreichen möcht ich das nicht
lg
 
  • P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

Hi,

da du ja selbst weißt, dass man nur Vermutungen und keine 100 % Aussagen machen kann, gebe ich auch mal meine Vermutung bekannt:
Beides Mädels!

LG Andreas
 
  • P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

Hi,

da du ja selbst weißt, dass man nur Vermutungen und keine 100 % Aussagen machen kann, gebe ich auch mal meine Vermutung bekannt:
Beides Mädels!

LG Andreas

Hey
habe das bei der subfusca nicht erkennen können ^^
kannst du erklären woran dus gesehen hast damit ichs mir nochmal anschauen kann.
man möchte ja dazu lernen .
 
  • P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

Moin,


Hey
habe das bei der subfusca nicht erkennen können ^^
kannst du erklären woran dus gesehen hast damit ichs mir nochmal anschauen kann.
man möchte ja dazu lernen .

Einfach beide vergleichen ;)

Grüße Micha
 
  • P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

Ahoi!

Würde auch sagen dass es 2 Weiber sind, aber wenn ich noch den 50-50 Joker hätte würde ich den nehmen..... Was war denn Deine Vermutung Steini?

Viele Grüsse!

Steffi
 
  • P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

Ahoi!

Würde auch sagen dass es 2 Weiber sind, aber wenn ich noch den 50-50 Joker hätte würde ich den nehmen..... Was war denn Deine Vermutung Steini?

Meine vermutungen waren bei beiden auch Weibchen, wollte aber auch noch andere Meinungen einholen, vor allem bei der P.metallica. Von P.subfusca und P.spec.''Lowland'' habe ich jeweils 4 Tiere, aber von der P.metallica hatte ich 2 in der 1.FH, wovon eine sich häutete und einen Tag später tot aufm Boden lag:(. Darum war es mir besonders wichtig, daß die übriggebliebene P.metallica ein Weibchen wird...

Groetjes!
 
Thema:

P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr?

P.metallica und P.subfusca...Was denkt ihr? - Ähnliche Themen

Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben