Geschlecht von Brachypelma boehmei

Diskutiere Geschlecht von Brachypelma boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Brauch mal Hilfe von den erfahrenen Spinnenhaltern. Habe oben genannte Spinne seit ca. 2 Monaten und schon das Glück gehabt, dass diese sich bei...
  • Geschlecht von Brachypelma boehmei Beitrag #1
D

dispage

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Brauch mal Hilfe von den erfahrenen Spinnenhaltern. Habe oben genannte Spinne seit ca. 2 Monaten und schon das Glück gehabt, dass diese sich bei mir gehäutet hat. Jetzt habe ich diese schön fotografiert um herauszufinden, ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Vom Namen her "Miss Marple" hoffe ich auf ein Mädel. Die Spinne ist gut zwei Monate alt.

Es ist eine DNZ 11/08
Häutungen 10.03.10 25.06.10 22.09.10

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • MissMarple.jpg
    MissMarple.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlecht von Brachypelma boehmei Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Brachypelma boehmei

Brauch mal Hilfe von den erfahrenen Spinnenhaltern. Habe oben genannte Spinne seit ca. 2 Monaten und schon das Glück gehabt, dass diese sich bei mir gehäutet hat. Jetzt habe ich diese schön fotografiert um herauszufinden, ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Vom Namen her "Miss Marple" hoffe ich auf ein Mädel. Die Spinne ist gut zwei Monate alt.

Es ist eine DNZ 11/08
Häutungen 10.03.10 25.06.10 22.09.10

Kann mir jemand helfen?
weibchen lg roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht von Brachypelma boehmei Beitrag #3
D

dispage

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Brachypelma boehmei

Das hört sich doch klasse an...dann ist der Name ja auch richtig gewählt.
Tausend Dank!!!
 
  • Geschlecht von Brachypelma boehmei Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlecht von Brachypelma boehmei

HalliHallo!


@Roland: wenn Du etwas herauszitierst, kannst Du die nicht benötigten Stellen rauslöschen.

@TE: Ich muß Dich höflichst bitten, Deine posts mit Anrede und Abschiedsformel zu versehen.
Wir haben hier nämlich einen User, dem es sauer aufstößt, wenn das nicht gemacht wird. Und wenn ich nicht "einschreite", werde ich bezichtigt meinen "Job" nicht ernstzunehmen (ich hoffe er liest das nun auch- hab ichs gut gemacht? :itwasntme: )



Gruß
KATRiN
 
  • Geschlecht von Brachypelma boehmei Beitrag #5
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Brachypelma boehmei

HalliHallo!


@Roland: wenn Du etwas herauszitierst, kannst Du die nicht benötigten Stellen rauslöschen.

@TE: Ich muß Dich höflichst bitten, Deine posts mit Anrede und Abschiedsformel zu versehen.
Wir haben hier nämlich einen User, dem es sauer aufstößt, wenn das nicht gemacht wird. Und wenn ich nicht "einschreite", werde ich bezichtigt meinen "Job" nicht ernstzunehmen (ich hoffe er liest das nun auch- hab ichs gut gemacht? :itwasntme: )



Gruß
KATRiN
sry lg roland:confused:
 
  • Geschlecht von Brachypelma boehmei Beitrag #6
D

dispage

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht von Brachypelma boehmei

Hallo,

habe gerade gesehen, dass in meiner Anfrage ein Fehler war. Die Spinne ist natürlich knapp 2 Jahre alt.

Danke nochmals an alle, die bisher geholfen haben.

Schönes Wochenende

Dirk
 
  • Geschlecht von Brachypelma boehmei Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlecht von Brachypelma boehmei

Hallo!


Ich glaube mal, Roland ist noch nicht so bewandet in der Forentechnik ;)


@Dirk: danke. Jetzt kriege ich bestimmt ein Bienchen :angel:



LG
KATRiN
 
Thema:

Geschlecht von Brachypelma boehmei

Geschlecht von Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brachypelma smithi- welches Geschlecht?: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit ca 3 Monaten meine B. smithi. Nur rätsel ich seit dieser Zeit immer wieder herum, was sie für ein...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Geschlechtsbestimmung ohne Exuvie?: Hallo zusammen, ich kenne leider noch nicht das Geschlecht meiner jungen 3cm-Smithi - ich bin so ungeduldig und will nicht auf die nächste...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Oben