p. murinus ein bock?

Diskutiere p. murinus ein bock? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen! ich bräuchte hilfe bei der bestimmung meiner p. murinus. sie ist von mitte 2008, also etwa 2,5 jahre alt und von der KL noch lange...
  • p. murinus ein bock? Beitrag #1
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
ich bräuchte hilfe bei der bestimmung meiner p. murinus.
sie ist von mitte 2008, also etwa 2,5 jahre alt und von der KL noch lange nicht adult (aktuell ca. 3,5cm).

kürzlich hat sie (oder er?) sich gehäutet und ich konnte in der haut nichts entdecken, was einer spermathek ähnelt.
allerdings müsste ein bock in diesem alter schon adult sein, oder nicht?

darum habe ich das tier einfach mal von unten gescannt und hoffe, ihr könnt mir bei
der bestimmung helfen?

vielen dank!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • p. murinus ein bock? Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: p. murinus ein bock?

Moin,

ich schätze die nächste Häutung dürfte bei ihm die RH sein.

Gruß
Thorsten
 
  • p. murinus ein bock? Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: p. murinus ein bock?

würde ich auch so sehen.
kA ob es noch eine oder mehrere hätungen sind, aber das geschlecht steht fest. das alter spricht allerdings dafür, dass es nicht mehr allzu lange bis zur RH dauert.
 
Thema:

p. murinus ein bock?

p. murinus ein bock? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
P. murinus - Bock?: Hallo zusammen, ich habe meine P. murinus gerade umgesetzt, KL ca. 2 - 2,5 cm. Konnte dabei Fotos machen und eine alte Haut rausholen. Um das...
Pterinochilus murinus: Moin meine P. murinus hat sich vor einer Woche gehäutet :clapping: Bin immernoch am testen mit der Bestimmung von den Exuvien.. Könnt Ihr mir...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben