Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Noch eine Br.smithi zum bestimmen

Erstellt von Deadsailor, 03.12.2010, 10:24 Uhr · 5 Antworten · 2.114 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    17

    Noch eine Br.smithi zum bestimmen

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe erst vor kurzem das "Hobby?!" VS für mich entdeckt.
    Leider bin ich auf dem Gebiet noch nicht so versiert wie wohl die meisten von euch. Lese aber ein Buch nach dem anderen und schau mir jede Doku über Spinnen an.
    Ich hatte gestern das Glück meine "Frau Schmidt" mal von unten fotografieren zu dürfen und würde jetzt gerne wissen, ob es sich auch wirklich um eine "Frau-Schmidt" und nicht um einen "Herrn-Schmidt" handelt. Was natürlich nicht bedeutet das ich sie dann nicht mehr so gerne mag .
    Der Händler von dem ich die VS bekommen habe sagte, das es sich seinens Wissens nach zu 90% um ein Weibchen handelt.
    Sie dürfte jetzt eine Körperlänge von ca. 5-6 cm haben (hab dummerweise gestern an der Scheibe vergessen ein Lineal hinzuhalten).

    1000 Dank schonmal an alle Hilfsbereiten von euch!!!
    Grüße, Dominik

    frau_schmidt.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    in meinen Augen handelt es sich um ein Weib.

  3. #3
    pygmaea Gast
    Hi,

    Weib . . . hier noch ein Link zu dem Thema ventral sexing thread - ATS Discussion Board

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    17
    DANKE euch für die schnellen Antworten (und für den Link)!!! Dann brauch ich "SIE" ja nicht umzubennenen

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    ...Herzlichen Glückwunsch zum smithi-Mädchen

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    17
    Danke!!!

Ähnliche Themen

  1. noch eine a. geniculata
    Von fpaulus im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:14
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 00:26
  3. lässt sich bestimmen wann sich eine Vogelspinne häutet?
    Von Michael M. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:13
  4. Noch eine Häutungsfrage(tut mir leid)
    Von Windhund im Forum Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 00:21
  5. noch eine frage bezl. häutung (smithi)
    Von Jürgen im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 23:13