P.rufilata

Diskutiere P.rufilata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich hatte jetzt endlich mal das Glück meine P.rufilata an der Scheibe zu erwischen und hab auch gleich en paar Fotos gemacht. Hoffe man kann...
  • P.rufilata Beitrag #1
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte jetzt endlich mal das Glück meine P.rufilata an der Scheibe zu erwischen und hab auch gleich en paar Fotos gemacht. Hoffe man kann genug erkennen.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich tippe auf ein Mädel..

Liebe Grüße

Steffi
 
  • P.rufilata

Anzeige

  • P.rufilata Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P.rufilata

Ahoi!

Würde auch auf ne Dame tippen.

Grüsse!

Steffi
 
  • P.rufilata Beitrag #3
P

pygmaea

Gast

AW: P.rufilata

Hi,

wie groß ist die Spinne ? Ich würde eher Richtung Bock tendieren nach dem ersten Foto . . . vllt finde ich noch die Fotos der ventralen Ansicht eines sicher bestimmten Weibchen´s

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.rufilata Beitrag #4
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: P.rufilata

Hi,

dürfte jetzt so ca. 4,5-5cm KL haben..

Liebe Grüße

Steffi
 
  • P.rufilata Beitrag #5
P

pygmaea

Gast

AW: P.rufilata

Hi,

ich weiß ja nicht obs erlaubt ist bzw es war mal so das nicht ( das wird dann schon einer finden und melden wenn nicht ) aber hier mal ein Bild meines Weibchens das die selbe größe hat , der entscheidende Bereich zwischen den Buchlungen ist bei deiner auf dem ersten Bild im Vergleich dazu schmäler was mich auf Bock tippen läßt , ein genaueres Foto oder ein Blick in die Exuvie helfen vllt mehr





VG
 
  • P.rufilata Beitrag #6
Daniel&Steffi

Daniel&Steffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: P.rufilata

Hi,

ja ich werd morgen nochmal versuchen en besseres Foto zu machen. Leider hat "es" sich jetzt wieder zurückgezogen. In wie weit kann man denn an der Färbung das Geschlecht erahnen? Oder ist das bei der Größe noch nicht wirklich, weil gleich intensiv gefärbt??

Liebe Grüße

Steffi
 
  • P.rufilata Beitrag #7
P

pygmaea

Gast

AW: P.rufilata

Leider habe ich keinen Vergleich bzw einen Bock zur Hand^^ , die Weibchen sind aber intensiver gefärbt normalerweiße bei Poecilotheria spec , zumindest eine zeitlang , nach der Rh des Mänchens siehste das ganz klar wobei zb P.metallica sich dann schon noch sehr ähnlich sehen zum Teil

Edit - hier ein gutes Foto eines Mänchens ->>P.rufilata Male adult<< , bei der Größe deiner Vs solltest du sehr gut sehen können um was es sich handelt , schön grün muß der Salat sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P.rufilata

P.rufilata - Ähnliche Themen

Anfängerin sucht Hilfe: Hallo Zusammen, seit kurzem ist unsere Familie zu Besitzern einer kleinen Wasserschildkröte geworden. Liebevoll haben wir sie, wenn auch etwas...
Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
Agathes erstes Ei 😊: Hallo! Agathe hat gestern ihr erstes Ei gelegt. 😊 Allerdings lief es nicht ganz ohne Probleme. Seit Montag ging es ihr nicht gut. Sie hat...
Oben