x. immanis bock oder weib?

Diskutiere x. immanis bock oder weib? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; ich bin etwas unsicher bei der bestimmung einer x. immanis. zwar tendiere ich stark zu einem geschlecht, aber um nichts zu suggerieren, verrate...
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #1
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18
ich bin etwas unsicher bei der bestimmung einer x. immanis.
zwar tendiere ich stark zu einem geschlecht, aber um nichts zu suggerieren, verrate ich das mal noch nicht.

was denkt ihr?

 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: x. immanis bock oder weib?

Männchen, zu 100%.
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: x. immanis bock oder weib?

*zustimm*, ich seh da auch nen Kerl.
Begründung: sieht recht schmal aus, der Bereich zwischen dem ersten Lungenpaar, keine großartige Verbreiterung hin zum zweiten.
Und der Bereich oberhalb der Epigastralfurche sieht für mich nicht dick und stark behaart aus, sondern recht flach und dunkel.
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: x. immanis bock oder weib?

1.0! ich schliess mich an
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: x. immanis bock oder weib?

dann lag ich ja richtig.
wobei der bereich oberhalb der epigastralfurche durchaus haare aufweist, nämlich ziemlich dicke und schwarze.

habe aber gerade entdeckt, dass er sich heute nacht nochmals gehäutet hat. war aber noch nicht die RH.
leider hat er die exuvie wieder so zerfleddert, dass ein auseinanderziehen nur mit zerfetzen möglich war.
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #6
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: x. immanis bock oder weib?

Hallo,


wenn du die Exuvie in Spülwasser legst, geht das ganz leicht.


Gruß
Marlen
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: x. immanis bock oder weib?

ich habe sie in spiritus gelegt. aber sie war bereits teilweise in fetzen und so verdreht und zerknüllt, dass ich sie selbst mit zwei feinen pinzetten nicht auseinander bekommen habe.

werde jetzt mal abwarten, bis das tier ausgehärtet ist und ihn nochmal ventral betrachten. soweit ich schon erkennen konnte, ist die epigastralfurche nun deutlich breiter als vor der häutung.

es bleibt spannend, bleiben sie dran! ;)
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: x. immanis bock oder weib?

Also wenn die Haut in 100%igem Spiritus eingelegt ist wird sie sich bald auflösen. Wie gesagt, einfach die Haut in Wasser mit Spülmittel legen und dann kann man sie perfekt auseinanderfalten.
Und es ist und bleibt ein Männchen, glaub mir.
Thomas
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #9
P

pygmaea

Gast

AW: x. immanis bock oder weib?

Hi,

auf dem Bild ist das ventrale Spinnfeld , obwohl etwas unscharf , ausgezeichnet zu erkennen , das ist 100pro ein Bock , ich habe selbst zwei davon und kann dir bestätigen das da nichts drann zu rütteln ist ;) . . . dadurch das er so braun sieht man es umso besser und bei der Größe gibt es keinen Zweifel

VG
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: x. immanis bock oder weib?

Also wenn die Haut in 100%igem Spiritus eingelegt ist wird sie sich bald auflösen. ...

auflösen im sinne von sich zersetzen oder im sinne von sich entfalten?


aber ich meine auch, dass man die häarchen ganz deutlich sieht, obwohl der berühmt-berüchtigte "punkt" für mich kaum zu erkennen ist.
hoffnung, dass es doch ein weib sein könnte, mache ich mir nicht. mir geht es eher um eine 100%ige sicherheit, bei 99% sind wir ja schon ungefähr ;-)
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #11
P

pygmaea

Gast

AW: x. immanis bock oder weib?

mir geht es eher um eine 100%ige sicherheit, bei 99% sind wir ja schon ungefähr ;-)

Es gibt nur Weib oder Bock ;) . . . aber wenn dir das wiederspricht würde ich ihn evtl gerne haben sobald er seine Rh hatte *pfeiend in die Luft schau*

VG
 
  • x. immanis bock oder weib? Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: x. immanis bock oder weib?

schon klar! gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger" ;)

ich habs nur gern, wenn ich eine bestimmung nochmal anhand der exuvie bestätigt habe. nicht dass ich es anzweiflen würde, aber der vollständigkeit halber. ausserdem habe ich noch keine spermathek von x. imannis live gesehen. (ok, da werde ich mit dieser spinne auch nicht weiter kommen ;) )

wenn er dann seine RH hat, will ich ihn selbstverständlich einem weib zuführen. gerade bei dieser art sollte man keinen bock "verschwenden" und alleine versauern lassen.
kannst mir ja mal deine kontaktdaten per pm zukommen lassen...
 
Thema:

x. immanis bock oder weib?

x. immanis bock oder weib? - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair: Hallöchen ich wollte mal nachfragen, ab wann man bei X. immanis bestimmen kann, ob es sich um eine long- oder short hair-variante handelt (=...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
acanthoscurria geniculata Bestimmung: Hallo Liebes Forum :blush:, ich bin neu hier und habe eine acanthoscurria geniculata, die nicht Bestimmt ist. Sie hat sich vorgestern gehäutet...
Böcke streiten sich, wie ist zu reagieren?: Moin, Ich habe mich eigentlich angemeldet um gut nachlesen zu können, aber auf Grund neuestem Anlass möchte ich mich bzw. uns vorstellen. Wir...
Oben