A.geniculata

Diskutiere A.geniculata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; bräuchte gewissheit bock oder weibchen
  • A.geniculata Beitrag #1
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
bräuchte gewissheit bock oder weibchen
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 102
  • A.geniculata

Anzeige

  • A.geniculata Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: A.geniculata

Hallo,

es sieht so aus, als ob vorne an den Tastern Bulben sind, also würde ich
sagen es ist ein Männchen.

LG, Julian
 
  • A.geniculata Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: A.geniculata

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge!
 
  • A.geniculata Beitrag #4
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata

hallo
ganz sicher ein bock? mist was mache ich nur will ja nicht unbedingt züchten

lg roland
 
  • A.geniculata Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: A.geniculata

Hi,

ja leider. Deutlich zu erkennen das stark verkürzte letzte Glied an den Tastern. Wenn du genau hinsiehst kannst du erkennen, das es sich dabei um kleine, eingeschlagene Chitin-Haken/Stiele/Stacheln handelt.

Gruß Christian
 
  • A.geniculata Beitrag #6
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata

danke euch für die schnelle antwort

lg
 
  • A.geniculata Beitrag #7
L

Lina-Marie

Gast

AW: A.geniculata

Hallo,

abgeben zur Zucht ist wohl am Sinnvollsten, oder?
 
  • A.geniculata Beitrag #8
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: A.geniculata

Hi,

wie was machst du nur ? Abgeben oder warten bis er eingeht...gibt wohl nicht viele Möglichkeiten.
 
  • A.geniculata Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.geniculata

hi..die spinne hat ganz offensichtlich bulben..also ists ein bock.
und nicht nur ein bock..es ist ein adulter bock..der hat seine letzte häutung hinter sich!
roland, hast du das schon geahnt oder warum postest du ein solches bild zur geschlechtsbestimmung??

ich würde dir raten,..den nicht so trocken zu halten..oder täuscht das bild?

ansonsten schau doch, ob du den zur verpaarung abgeben kannst..wenn sich keiner findet, kannst du, mit etwas glück, noch einige zeit freude dran haben.
mein adulter geniculata-bock ist jetzt 7 monate alt und topfit...

von daher...

grüßles..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.geniculata

Hi Chris!

Wenn sich unter diesen Bezeichnungen KEINER was vorstellen könnte wäre das allerdings tragisch!!! In nem Fischforum sollte man auch wissen was FLOSSEN sind.... will heissen so`n bisschen Plan sollte man schon haben..... ansonsten kleiner Tip: die verstecken solche Informationen in Büchern!

Grüsse!

Steffi
 
  • A.geniculata Beitrag #13
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata

habe ihn ca. schon 2.5 jahre und er frisst aber noch immer brav.
dachte nur adulte böcke fressen nicht mehr oder irre ich mich da


lg
 
  • A.geniculata Beitrag #14
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: A.geniculata

Hi Steffi,

dann frag mal zehn Leute auf der Straße was eine Flosse ist und was ein Embolus ist!
Wenn ich jemanden der sich noch nie einen Taster eines geschlechtsreifen Männchen genauer angesehen hat auf etwas hinweise, beschreibe ich ihm die Dinge auf die er mal achten kann nicht mit Begriffen von denen ich von anfang an weiss das er sie nicht kennt.

Gruß Christian

Los Editos: Adulte Männchen fressen schon noch, nur weniger und stellen es irgendwann ganz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A.geniculata

Hallo Roland,

wann hatte der Bock denn seine letzte Häutung?
Versuche, ihn jemandem zu geben, der ihn seiner Bestimmung nachgehen lassen kann - da gibts bestimmt jemanden der froh drüber wäre, auch wenn die Temperaturen zur Zeit was einen Versand angeht natürlich gar nicht gehen....aber setz ihn doch mal in den Börsenteil, vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe der Freude an ihm hätte.
 
  • A.geniculata Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.geniculata

Hi Chris!
Das mit den Flossen war ja auch nur ein Beispiel! Aber wenn man sich seit mindestens 2 Jahren (das entnehme ich aus dem Datum Deiner Anmeldung) mit VS beschäftigt sollte man wissen was "Embolus" ist... oder zumindest nicht davon ausgehen dass das KEINER kennt...
Grüsse!

Steffi
 
  • A.geniculata Beitrag #17
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: A.geniculata

Hi Steffi,

als du das erste Mal ein geschlechtsreifes Männchen gesehen hast, hätte es dir geholfen, wenn ich dir gesagt hätte: Achte mal auf den Embolus?
(Beachte: "Ich hätte es aber nachschlagen können!" ist nicht die Antwort.)

Gruß Christian

Edit: Ich bekomme gerade das Gefühl, das du dir nie die erste Seite dieses Freds durchgelesen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.geniculata

Hi Chris!

Ok, wenn "Ich hätte es aber nachschlagen können!" als Antwort ausscheidet - hätte es mir nicht geholfen... Punkt für Dich. Aber deshalb würde ICH nicht behaupten dass sich darunter KEINER was vorstellen kann!!! (Punkt für mich, danke schön!)
Fakt ist aber dass ich erst seit 3 Jahren (das ist wahr!!) überhaupt einen Internetzugang habe und erst seit 6 Monaten in einem (nämlich DIESEM) Forum bin (wodurch ich zwangsläufig ne "Buchtante" bin). Ich finde es cool bei Fragen nicht mehr 30 Bücher lesen zu müssen auf der Suche nach der richtigen Stelle sondern nehme Google oder das Forum hier (und noch ein Anderes). Es geht mir nur tierisch auf den Sack dass manche User jeden Scheiss (und damit meine ich jetzt nicht Dich Chris!!) vorgekaut haben müssen/wollen und auch noch pampig werden wenn man nicht mit ner Affengeduld erklärt warum VS lieber Walderde als Hobelspäne im Terrarium haben....
Auf der anderen Seite ist hier ne 17jährige Userin (ganz neu dabei) die beisst sich durch die "Materie" und hilft wo sie kann. Das finde ich richtig! Als "Neuling" sollte man bemüht sein sich wenigstens ein Basiswissen anzueignen bevor man anderen Usern (die nicht hier im Forum angestellt sind um geduldig Fragen zu beantworten - sondern ebenfalls ihr Hobby feiern!) mit immer den gleichen Fragen auf den Keks geht. (womit ich nicht die Embolusgeschichte meine - das ist wirklich schon etwas spezieller)

Grüsse!

Steffi
 
  • A.geniculata Beitrag #19
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A.geniculata

Was mir mehr Sorgen macht, ist das der TE bei Geschlechtsbestimmungthread´s Tiere mitbestimmt hat, Tipps gibt aber nicht mal ein adultes Männchen erkennt.

Sorry aber das ist schon ein starkes Stück!

André
 
  • A.geniculata Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.geniculata

Hi Andre!

Es hat schon seinen Grund warum man bei Geschlechtsbestimmungen einen Grund für seine Behauptung abgeben sollte, auf Antworten wie: "ich sag mal.... es ist ein.... Weibchen...." würde ich nicht viel geben. Die 50/50 Chance richtig geraten zu haben reizt manche fröhlich mitzumischen... sad but true...

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

A.geniculata

A.geniculata - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Kastrat schnüffelt Weibchen am Hintern: Hallo ich bin neu in der meeri Haltung ( hab sie seit 2 Tagen ) und nun ist mir auf gefallen das der Kastrat den Weibchen am Hintern schnuppert...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Uvb Lampe Notwendig oder Schwachsinn?: Hallo habe jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen das mann bei der Innenhaltung von Meerschweinchen eine uvb Lampe braucht um Vitamin d Mangel...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Oben