Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Erstmal eine Hallo an alle. Bin neu hier im Forum, und Teile das Hobby Spinnen mit euch. Nun habe ich eine Frage ich habe 1 kleine Poecilotheria...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
T

TheHood2011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erstmal eine Hallo an alle.

Bin neu hier im Forum, und Teile das Hobby Spinnen mit euch.
Nun habe ich eine Frage ich habe 1 kleine Poecilotheria metallica , die Spinne ist ca 3cm.Die Fotos sind nicht gut, das weiß ich aber selbst mit Makro Funktion ist es sehr schwer von dem kleinen Tier was ab zu lichten.
Was meint ihr ??

Würde mich über Antworten sehr freuen was ihr dazu meint LG Hood



ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica

Hallo Hood,


was meinst Du damit? Willst Du wissen welches Geschlecht die Spinne hat oder wozu möchtest Du unsere Meinungen?
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Hi!
Die Bilder sind leider echt nicht gut...bitte sei doch so lieb und mach besser und "nähere".

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Hallo,

Hallo Hood,



was meinst Du damit? Willst Du wissen welches Geschlecht die Spinne hat oder wozu möchtest Du unsere Meinungen?

naheliegend, wenn er das Thema im Unterforum "Geschlechtsbestimmung" postet.

Bessere Bilder sollten aber trotzdem drin sein...
Leider ist grade die entscheidende Stelle etwas zu sehr belichtet...

Schönen Gruß

HW
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria metallica

Hallo Hood,
was meinst Du damit? Willst Du wissen welches Geschlecht die Spinne hat oder wozu möchtest Du unsere Meinungen?

Ich denke er setzt die Foto's ins Unterforum "Geschlechtsbestimmung", um das Alter der Spinne herauszufinden...:confused:

Zum Thema Geschlechtsbestimmung:
Der wichtige Bereich ist überbelichtet und dadurch ist so gut wie gar nichts erkennbar.... Kannst Du das Tier nicht mit ner Tischleuchte beleuchten und ohne Blitz fotografieren...?

Groetjes!
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #6
T

TheHood2011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

ich werde mal versuchen was besseres hin zu bekommen;)
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Hi!

Da es bisher noch kein "besseres" Bild gibt habe ich mir nochmal das erste angesehen, die Epigastralfurche ist recht klein und ich meine eine dunkle Region darüber zu erkennen, deshalb würde ich anhand dieses Fotos vermuten dass es ein Bock ist... poste bitte unbedingt trotzdem nochmal schärfere Bilder ohne Blitz.
Ich sehe die Spinne hatte ein Bein verloren, wie oft hat sie sich seitdem gehäutet?

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #8
T

TheHood2011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Sie hat sich seit dem 1 mal erst gehäutet, habe Sie leider so bekommen
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Hi!

So ein "Beinverlust" ist bei VS nichts schlimmes. Wie Du selber an Deinem Tier siehst regeneriert sich das und nach ein oder zwei weiteren Häutungen sieht man nix mehr davon!
Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #10
T

TheHood2011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

http://img814.imageshack.us/img814/5376/editdscf4454.jpgHallo zusammen
Habe noch einmal ein Bild gemacht bekomme es einfach nicht besser hin mit dem Licht.
Also wenn ich die spinne vor mir habe und sie richtig beleuchte denke ich das ich eine lange furche sehe, auch keinen Punkt oder ähliches wie bei manchen.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein Mädel wäre ja super anbei mal das Bild.
Allen noch einen schönen Abend HOOD
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Hi!
Gehe doch bitte näher dran mit der Kamera! Es ist leider kein gutes Bild....
Sorry! Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #12
T

TheHood2011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

HI
würde ich gerne ,aber dann ist alles verschwommen.
naja werde ich noch warten bis zur nächsten häutung, dürfte nicht mehr lange dauern
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica

Vielleicht gibt es ja User hier die sich trauen nen (begründeten) Tip abzugeben... ich sehe nicht genug dafür (ich bin aber auch schon alt und kann nicht mehr gut gucken) sorry!

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #14
René78

René78

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Hi,
ich würde eher dazu neigen, das tier für eines dem weiblichen geschlecht angehörigem zu halten.
etwas, das sich als ventrales spinnfeld entpuppen könnte, kann ich nicht erkennen und das liegt glaube ich nicht an der qualität des fotos.
ich muss aber dazusagen, dass ich mit poecilotherien keinerlei erfahrungen habe...
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Biete Poecilotheria metallica 0.0.1 & Psalmopoeus irminia 0.1.0 incl Terra komplett!!!: Hallo, leider muss ich meinen kleinen Bestand von Vogelspinnen aus familiären Gründen aufgeben. Zu verkaufen ist hier eine prächtige...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Biete P. metallica 0.1 inkl. Terrarium: Hallo, leider muss ich mich nun schweren Herzens, aus diversen Gründen, von meinen VS trennen. Den Anfang macht aus meinem sehr kleinen Bestand...
Oben