Poecilotheria fasciata

Diskutiere Poecilotheria fasciata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe nun eine ca 4-4,5 cm goße fasciata und auch ein recht gutes Foto ( war ne lange Nacht:(). Nun wollte ich fragen um welches geschlecht es...
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #1
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9
Ich habe nun eine ca 4-4,5 cm goße fasciata und auch ein recht gutes Foto ( war ne lange Nacht:(). Nun wollte ich fragen um welches geschlecht es sich handeln könnte?
Danke im voraus denke aber es handelt sich um ein Weibchen wegen der größe.
 

Anhänge

  • 041.JPG
    041.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 87
  • 049.JPG
    049.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 81
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #2
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria fasciata

Hallo,
also eine Ventralansicht wäre schon sinnvoller!

MFG
Stefan
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #3
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata

hallo

tippe auf einen bock weil weibchen farbenprächtiger sind

lg
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #4
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria fasciata

Hi,
bei P. fasciata bei in diesem Fall gehts ab einer bestimmten Größe schon, nur ist das meines Erachtens nicht wirklich sicher.
MFG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria fasciata

Das problem ist nur, dass ich die Spinne nur mit Gewalt aus Ihrem Bau Hohlen könnte um eine Ventralansicht zu Bekommen aber blos wegen einem Foto setzt ich sie nicht solch einem Stress aus.
Deswegen kann ich nur mit Dorsalfotos dienen.
Mfg
Alex
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #6
A

asiabirdspiders

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata

Lässt sich so nicht wirklich sagen!
Mein Tipp: ist ein Männchen. Ist doch 4-4,5 cm KL oder?

Grüße
Robert
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria fasciata

Ja Carparax so 2,5cm da das Tier nun vollgefressen 5cm aufweist. Wie alt werden Böcke eigentlich?
Das Tier ist allerdings noch nicht adult und weist daher keine Bulben auf ich vermute die wächst noch ein bisschen.
Mfg
Alex
 
Thema:

Poecilotheria fasciata

Poecilotheria fasciata - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben