Brachypelma smithi - Geschlecht

Diskutiere Brachypelma smithi - Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo lieber Arachnophilia Community, ich habe da mal eine Frage. Könnt ihr mir bitte sagen ob mein Smithi ein weibchen oder männchen ist...
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #1
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallo lieber Arachnophilia Community,

ich habe da mal eine Frage. Könnt ihr mir bitte sagen ob mein Smithi ein weibchen oder männchen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße aus NRW
Nekro:call:

01012011566.jpg
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Hi Nekro!

Die Epigastralfurche ist schmal und man erkennt gut den dunklen Fleck darüber, daher glaube ich einen Bock auf dem Bild zu sehen!

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Sehe ich wie meine Vorredner, ist leider/zum Glück sogar recht eindeutig einer.

Und Thema in den richtigen Bereich verschoben.

MfG

Dennis
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #6
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Hallo,

Hallo, es ist ein schlechtes bild, deswegen wird dir niemand 100%ig sagen können was es ist

neue Standardantwort?

Das Foto ist völlig ausreichend und das Tier ist männlich.

Schöne Grüße,
Suzette
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #8
Nekro

Nekro

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Hey Leute,

erstmal Dank für die Antworten! Ein Bock also. Super ;)

Aber was das Geile daran ist, es zeigt mir das mein Terrariumhändler wirklich 0 Ahnung hat ^^.

Beim Kauf vor einem halben Jahr sagte er noch es sei 100% ein Weibchen. Deswegen hat die Spinne auch den tollen Namen: Frida (mitlerweile bekannt im Freundes & Familienkreis)

Naja mach ich halt nen Frido raus ^^


Danke nochmal für die schnellen Antworten

Grüße
Nekro
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Hallo,

es zeigt mir das mein Terrariumhändler wirklich 0 Ahnung hat ^^.

im allgemeinen würde ich so eine Aussage nicht unbedingt unterstützen. Es kann auch andere Gründe für solch einen Irrtum geben. Nicht immer sollte Unfähigkeit oder Vorsatz unterstellt werden.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Ich habs getan.....das Off Topic (auf Wunsch) gelöscht......seid lieb zueinander, Leute :inlove:
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #11
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

hallo,

ich bin blutiger anfänger in der spinnenhaltung! habe seit kurzem eine kleine B. auratum von 2009 und teste gerade meine bisher angeeignete fähigkeit der Geschlechterunterscheidung!
bisher läuft es ganz gut und auch bei diesem tier hätte ich selber auf einen Bock getippt! lag also mit meiner vermutung richtig! :)
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #12
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Hi,

ja, sogar ich tippe darauf. Eigentlich hab ich da überhaupt keinen Zweifel, auch wenn ich ebenfalls blutiger Anfänger bin ^^
Wir haben beide unscharfe Bilder, aber anscheinend kann ich meinen Augen wohl doch trauen - vielleicht grad deswegen ;P
So sieht meine jedenfalls nicht aus.
Ich hoffe, ich darf hier einfach mal den Link posten, der mir da geholfen hat:

Geschlecht

Da sieht man das schon ziemlich deutlich.

lg
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #13
Sandi-Ego

Sandi-Ego

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

hey ho,

dann ist meine "Carmen" wohl auch, wie schon länger befürchtet, eher ein "Don Carmelito"?

lg

PS: sorry wegen der schlechten Qualität, ist leider nur ne Handycam die den Fokus selbst einstellt, deshalb komischer Winkel und Entfernung. Hoffe sie reichen dennoch aus für eine relativ sichere Bestimmung.

DSC00329.jpgDSC00334.jpg
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #14
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Hallo,

die Bilder sind nun wirklich etwas weit weg und leider auch unscharf... Wenn es geht, solltest Du mit der Kamera etwas näher ran gehen (und vllt. ohne Blitz fotografieren?)... Aber einen dunklen Fleck (Spinnfeld) kann ich bei Deiner Spinne nicht erkennen. "Von Weiten" würde ich bei deiner Kleinen also eher auf eine Carmen tippen.

LG
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #15
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

sollte ein weibchen sein nach meiner einschätzung!
sieh dir mal den bereich zwischen den ersten buchlungen an ob der behaar ist oder nicht wenn ja ist es ein weibchen!
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #16
P

pygmaea

Gast

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #17
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

ja! habe ich zumindest so gelesen auf einer seite mit vergleichsfotos! das der bereich zwischen dem ersten buchlungenpaar beim weibchen behaart ist und beim männchen nicht! bei meinem B. auratum Bock trifft es auf jeden fall zu!
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #18
Sandi-Ego

Sandi-Ego

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Der Bereich ist eigentlich ziemlich kahl, die Kleine ist allerdings auch erst 2 1/2 Jahre alt, ca. 4-4,5 cm KL. Hab gehofft sie legt noch n bisschen an Behaarung zu (macht sie bestimmt auch), wollte euch das aber auch schonmal vorstellen. An dieser Stelle vielen Dank für alle Tips. Wär ja klasse wenns n Mädel ist.

lg
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #19
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

Hi,

mit 4,5 cm sollter man das Geschlecht schon erkennen... Mach doch einfach nochmal ein größeres und schärferes Bild. Dann bekommst Du Gewissheit :)

LG
 
  • Brachypelma smithi - Geschlecht Beitrag #20
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Geschlecht

hallo
ich nutze mal das thema damit nicht extra mal ein neues aufgemacht werden muss.
ich frage mich bei meiner smithi ob es wirklich ein weibchen ist.
dieses wochenende hat sie sich nun gehäutet und ich habe mal ein bild gemacht.
irgenwie sehe ich dort keine spermathek, ich habe sie als weibchen gekauft und auch ventral sieht sie sonst immer ganz nett nach weibchen aus. sie ist nu um die 4,5 -5 cm ( hat ja nu noch nix gefressen)
aber wenn ich mir die haut so gegens licht angucke ist dort wo die spermathek sitzt und die epi-furche is schon eine öffnung. und auch wenn ich mir die haut von der unterseite angucke( "bauch der spinne") scheint dort eine leichte wölbung nach außen zu sein bei der epi-furche.

hier nu das bild, danke für eure meinung. mfg

IMG_0316.jpg
 
Thema:

Brachypelma smithi - Geschlecht

Brachypelma smithi - Geschlecht - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Oben