A. geniculata --> W oder M

Diskutiere A. geniculata --> W oder M im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi... Hab hier ne kleine A. geniculata. Weiß leider net, wie alt die is, aber KL so 2,5 cm bestimmt!! Kann man auf dem Foto was erkennen? Oder...
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #1
AKW

AKW

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hi...

Hab hier ne kleine A. geniculata. Weiß leider net, wie alt die is, aber KL so 2,5 cm bestimmt!!

Kann man auf dem Foto was erkennen? Oder is es no zu früh oder zu schlecht des Bild?

IMG_7150_2.jpg

Gruß
AKW
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: A. geniculata --> W oder M

Hi,

Mänchen , ventrales Spinnfeld ist gut zu erkennen ;)

VG
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: A. geniculata --> W oder M

Moin,

Das ganze unterstütz ich dann mal ;)

Gruß,
Mark
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #4
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata --> W oder M

Hallo,
mal eine bescheidene Frage!? Wie bekommt ihr das so eindeutig hin mit der bestimmung ob männlich oder weiblich? Gibt es irgendwelche markanten anhaltspunkte?
Ich halte seit 1,5 Jahren Vogelspinnen, hab auch nur selten die Chance mal auf die unterseite meiner Chroma zu schauen. Die infos die man aus büchern bekommt helfen kaum (mir zumindest) um eine Spinne zuzuordnen. Bei meiner E.campestratus hab ich es erst nach der RH erkannt.

danke und schönen Abend noch ... :sleepy:
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: A. geniculata --> W oder M

Hey,

Guck mal hier: Geschlechtesbestimmung von Vogelspinnen
Find ich persönlich recht gut. Und als Tipp: Viele der Threads hier angucken und lernen! :)
Ausserdem sind die ventralen Bestimmungen seltenst zu 100% richtig.

Gruß,
Mark
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #6
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata --> W oder M

Hallo,


guck mal hier


ich liege trotzdem oft falsch.
Vielleicht kommt das mit der Zeit und der Erfahrung.


Liebe Grüße
Marlen

edit: und wieder war ich zu langsam
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: A. geniculata --> W oder M

Hallo,

Wie bekommt ihr das so eindeutig hin mit der bestimmung ob männlich oder weiblich?

es ist so simpel wie es klingt: üben, üben, üben... Das ist schon das ganze Geheimnis. Versuche so viele Tiere wie nur möglich ventral zu begutachten. Du wirst mit der Zeit deine Augen schärfen und die wesentlichen Merkmale erscheinen plötzlich ;):eek:;)

Gruß
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #8
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata --> W oder M

Hallo nochmal ...
wisst ihr was auffällt, ich habe nur mal die seite durchgeklickt zum "lernen" aber gefühlte 90% wird ein Bock gezeigt.
So jetzt gehe ich schlafen, genug Geschlechtsteile :D gesehen.

Gute Nacht allen Nachteulen! :yawn:
 
  • A. geniculata --> W oder M Beitrag #9
A

AchimG

Gast

AW: A. geniculata --> W oder M

Hallo,
zu bestimmendes Tier in eine HD umsetzen und dann könnt ihr es gut von unten betrachten.
Gruß AchimG.
 
Thema:

A. geniculata --> W oder M

A. geniculata --> W oder M - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben