Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, meine P.Murinus hat sich heute gehäutet :). Das Bestimmen anhand der exuvie hat sich für mich etwas schwierig gestaltet,da sie...
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus Beitrag #1
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,
meine P.Murinus hat sich heute gehäutet :).
Das Bestimmen anhand der exuvie hat sich für mich etwas schwierig gestaltet,da sie erst eine Körperlänge von ca. 2cm hat.Dennoch meine ich mit einer Lupe deutlich ein spermathek zu erkennen.ich kann 2 gerrümmte nippel sehen die an der Epigastralfurche sitzen.Da es meine erste Bestimmung ist und ich Zweifel habe,stellt sich mir nun die Frage,ob die nippel in Richtung Spinnenwarzen (aus meiner Sicht nach unten) zeigen müssen,da dies in meinem fall so ist oder ob ich da etwas verwechsele?:confused:? Auf Fotos die ich gesehen habe zeigen die Spermatheken immer nach oben ...also Nippel etc. ^^ ohne das Spinnenwarzen oder Vorderkörper abgebildet sind deshalb bin ich jezt ein wenig verwirrt.
Wenn so etwas ähnliches schon mal gefragt wurde entschuldige ich mich...hab aber nichts gefunden... und bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Antworten :).
Gruß Mario
 
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus

Anzeige

  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus

Hallo Mario,

ist es Dir möglich, ein gutes Bild der Exuvie einzustellen mittels Makro-Aufnahme?
Aus Deiner Beschreibung heraus fürchte ich, wird es nicht möglich sein, eine Aussage zu treffen die Dir weiterhilft.
 
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus

Da es meine erste Bestimmung ist und ich Zweifel habe,stellt sich mir nun die Frage,ob die nippel in Richtung Spinnenwarzen (aus meiner Sicht nach unten) zeigen müssen,da dies in meinem fall so ist oder ob ich da etwas verwechsele?

Hi,

wenn du eine Spermathek siehst ist es egal in welche Richtung sie liegt zur reinen Geschlechtsbestimmung.

LG André
 
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus Beitrag #4
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus

hmm danke für eure schnellen Antworten =).
Leider hab ich die Mittel für eine Makro-Aufnahme mommentan nicht aber da ich jezt weiss das es egal ist in welche Richtung die Spermathek liegt bin ich mir sehr sicher das es ein Fraulein sein muss ,da das Spermathek ganauso aussieht wie es aussehen sollte. ich werd trotzdem mal schauen ob ich das mit der aufnahme irgenwann hinbekomme.
Danke euch =)))
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung anhand einer Spermathek bei P.Murinus

Oben