poecilotheria metallica weib oder bock ?

Diskutiere poecilotheria metallica weib oder bock ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Ich würde sehr gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Leider sind die Bilder nicht super aber es war, das erste mal das ich die...
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Thread ins richtige Unterforum geschoben. *schubs*

MfG

Dennis
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #3
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Danke, hoffe trotzdem auf Hilfe
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #4
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hallo,

ich tippe stark auf Bock.

Grüße
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #5
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hi,

tippen ist so eine Sache.... damit habe ich auch schon mal einen Bock abgeschossen.
Für mich sind die Bilder nicht gut genug, um einen "Tip" abzugeben.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hallo,

Für mich sind die Bilder nicht gut genug, um einen "Tip" abzugeben.
Warum antwortest du dann? Ich finde das Bild hervorragend, bezüglich des benötigten Merkmals. "Tippen" beinhaltet nur eine Restunsicherheit wie bei jeder Ventralbestimmung...

Grüße
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hallo,

Ich finde das Bild hervorragend, bezüglich des benötigten Merkmals.
Laut den Regeln zur Geschlechtsbestimmung sollten diese begründet werden, bitte teile uns mit, anhand welcher Merkmale des Fotos Du auf einen Bock schließt, damit diese Antwort sowohl für den Threadersteller als auch für die anderen User auch einen hilfreichen Aspekt beinhaltet, durch den die Geschlechtsbestimmung verständlich wird.

Einfach zu sagen "es ist ein Bock" hilft leider nichts, wenn niemand weiß, wie Du in Bezug auf die Merkmale, die auf den Fotos zu sehen sind, darauf kommst
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #8
P

pygmaea

Gast

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hi,

mit Sicherheit ein Bock , frei den Forenregeln entsprechend :sleepy: ist der Breich zwischen den vorderen Buchlungen viel zu schmal für ein Weib . . .

VG
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hallo.

Da es mir widerstrebt und ich es als äußert sinnfrei erachte jedes mal die selbe Begründung zu schreiben, habe ich vor einer Weile mal ein Thema diesbezüglich eröffnet, in dem ich es erklärt habe, bzw. damit auch Anderen die Möglichkeit geben wollte ihr vorgehen einmal zu erläutern! Dass dieses nicht entsprechend genutzt wird, kann ich weniger nachvollziehen.

Gruß Patrick

edit: http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/18835-so-fuehre-geschlechtbestimmung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #10
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Danke schon mal
Ich bin ziemlich enttäuscht, da es schon die zweite Spinne ist, die mir von einem "namhaften" Züchter, als Weib verkauft worden ist (angeblich bestimmt durch die Exuvie) und sich als Bock rausstellt.
Ich konnte bisher keine heile Haut von ihr ergattern. Ich werde aber versuchen, wenn sich die Möglichkeit bietet, bessere Fotos zu machen.
So ganz ist meine Hoffnung nicht weg.

Lg
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #11
P

pygmaea

Gast

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Ich konnte bisher keine heile Haut von ihr ergattern. Ich werde aber versuchen, wenn sich die Möglichkeit bietet, bessere Fotos zu machen.So ganz ist meine Hoffnung nicht weg.

Selbst in einer zerupften Exuvie läßt sich eine Spermathek finden wenn sie vorhanden ist :) , ist eine Fummelei aber es geht

VG
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hallo,

Ich bin ziemlich enttäuscht, da es schon die zweite Spinne ist, die mir von einem "namhaften" Züchter, als Weib verkauft worden ist (angeblich bestimmt durch die Exuvie) und sich als Bock rausstellt.

ist es der selbe namhafte Züchter in beiden Fällen?

Namhafte Züchter würden das Tier umtauschen. Nur würden namhafte Züchter Tiere niemals als bestimmte Weibchen verkaufen und erwähnen, dass dies mit einer Untersuchung der Exuvie vorgenommen wurde, wenn dem nicht auch tatsächlich so wäre!

Du solltest diese Tipps hier jedoch vorher absichern bevor du den Züchter ansprichst!

Gruß
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #13
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Hallo,

das ist bei P. metallica auch an der Haut nicht so einfach, da die Spermadrüsen(?) bei den Böcken stark ausgeprägt sind. Erst im direkten Vergleich wird es deutlich. Siehe da (ca. 3cm KL):

Bock:



Weib



Gruß Patrick
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #14
S

stinger82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

ich würde auch auf einen bock tippen, bzw eigentlich bin ich mir sicher.
 
  • poecilotheria metallica weib oder bock ? Beitrag #15
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: poecilotheria metallica weib oder bock ?

Wäre mal ganz interessant zu erfahren, wer dieser "namhafte" Züchter ist.
Vielleicht einfach mal Initialen posten?
 
Thema:

poecilotheria metallica weib oder bock ?

poecilotheria metallica weib oder bock ? - Ähnliche Themen

P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif: hey leute habe mir vor ca. 2 1/2 jahren eine c.c. dame aus hamm mitgebracht. sie war bereits adult aber noch (relativ klein). sah nicht wie ein...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Bitte um Hilfe bei Poecilotheria metallica Geschlechtsbestimmung: Hallo, bitte um Hilfe bei Geschlechtsbetimmung von meiner Poecilotheria metallica KL. ca. 3-3.5 cm. Könnte mir mal jemand sagen was ihr meint ob...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
Oben