Geschlechtsbestimmung P.regalis

Diskutiere Geschlechtsbestimmung P.regalis im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; *Handlingbilder wurden gelöscht, da diese laut Forenregel nicht zulässig sind* Hi,kurz und knackig^^ männlich oder weiblich ? ich tendiere zum...
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #1
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11
bilder 107.jpg

*Handlingbilder wurden gelöscht, da diese laut Forenregel nicht zulässig sind*


Hi,kurz und knackig^^ männlich oder weiblich ? ich tendiere zum bock...bin aber nicht sicher. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankaber !
LG Mario

PS; Bevor das große Gemeckere anfängt wegen dem handling der VS...ich hätte sonst keine brauchbaren bilder hinbekommen weil eine G-birne ausgefallen ist und es einfach zu dunkel war! Das es Stress für die Vspinne ist weiss ich und der Gefahr bin ich mir auch bewusst ;) ! Bitte an dieser Stelle um Verständnis! =)
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #2
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung P.regalis

Die zwei Bilder von oben fotografiert bringen nichts. Von daher hättest Du dir das Handling sparen können.
Bist halt noch nicht von ner Pözi gebissen worden ;)

Ontopic:
So wie ich es zu sehen glaube, könnte es tatsächlich ein Bock sein.
Aber wie immer: Auf Bildern, schwierig!
 
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Geschlechtsbestimmung P.regalis

Hallo,

Ich würde mich auch dem Bock anschliessen. Denke man kann das Spinnfeld erkennen, aber allzu sicher bin ich mir auch nicht.

Gruß,
Mark
 
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung P.regalis

Hi
Ich hab da keine Erfahrung mit bzw auch mit der Art nicht. Aber es wurde schonmal irgendwo berichtet das man anhand der Zeichnung das Geschlecht erkennen kann.
Hier mein Link ohne Garantie das es stimmt

Poeci 1 - Geschlechtsbestimmung
 
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Geschlechtsbestimmung P.regalis

Hallo,

Diese Kontrastunterscheidung habe ich auch schon mitbekommen... halte ich persönlich, sollte diese überhaupt richtig sein, für noch ungenauer als die ventrale...

Gruß,
Mark
 
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung P.regalis

Hallo,

die Handlingbilder habe ich gelöscht, da diese laut Forenregel nicht zulässig sind. Verständnis hin oder her, aber gleiches Recht für alle - der Grund ist hierbei irrelevant. Was bei einem User gelöscht wird, wird bei einem anderen genauso gehandhabt.
 
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #7
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Geschlechtsbestimmung P.regalis

Okey, dass sehe ich natürlich ein. Sorry kommt nicht wieder vor! Tina Was sagst du denn zu dem einen bild ? Auch deine Meinung würde mich interessieren =).
Würde mich über weitere Meinungen freuen. Wenn das Bild nicht aussreicht werde ich bei Gelegenheit noch das ein oder andere schiessen und hinzufügen.
LG Mario
 
  • Geschlechtsbestimmung P.regalis Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung P.regalis

Hi Mario,

ich enthalte mich einer Meinung, da ich bei Poeci's wenig bis gar keine Erfahrung mit der Geschlechtsbestimmung habe, und bevor ich ins blaue rate, lasse ich es lieber :)
Ob das Bild für versiertere Geschlechtsbestimmer reicht, weiß ich nicht - wart noch einfach mal ob sich noch jemand dazu meldet.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung P.regalis

Oben