Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Diskutiere Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Geschlechterfrage :) Sie ist noch relativ klein, aber vielleicht erkennen erfahrenere Vogelspinnenhalter...
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #1
Laryana

Laryana

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Geschlechterfrage :)
Sie ist noch relativ klein, aber vielleicht erkennen erfahrenere Vogelspinnenhalter ja etwas.

Habe hier mal einen Ausschnitt ihrer Unterseite:



Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Liebe Grüße!
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hallo,

Sehr breit der Bereich zwischen den Buchlungen und da sich der mittlere Bereich hervorhebt und dieser für mich nicht nach Spinnfeld aussieht gehe ich mal von einem Weib aus... Allerdings gilt auch hier: eigentlich keine Handlingbilder...

Gruß,
Mark
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #3
Laryana

Laryana

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Danke für deine Antwort!
Komisch, bei meinem anderen Thread schien das kein Problem zu sein und soweit ich weiß, ist ein offizieller Spinnengriff nichts Verbotenes? Zudem habe ich es von einer Freundin machen lassen, die den Griff wesentlich besser kennt und anwenden kann, als ich.
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hi!

Ich denke der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel! Dieses "Handling" dient ja nicht der Profilierung sondern der Geschlechtsbestimmung, seien wir also nicht päpstlicher als der Papst.....

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #5
Laryana

Laryana

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

@ Steffi: Joa, so seh ich das auch... Jedem dürfte Klar sein, dass Vogelspinnen keine Kuscheltiere sind, die man jeden Tag mit sich herumtragen muss :D
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hey,

Wäre ich wirklich dagegen, dann hätte ich auch garnicht erst geantwortet ;) Ich wollte es nur angemerkt haben, insbesondere da heute schon Bilder zur Bestimmung entfernt wurden.

Gruß,
Mark
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hi!

Dieses Bild zu löschen wäre albern! Dann müssten div. Bilder in guten Büchern zensiert werden!
Über das Geschlecht möchte ich lieber nichts sagen, die Epigastralfurche ist zwar recht breit (sieht jedenfalls so aus) allerdings stört mich die dunkle Region darüber...

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hallo,

Handlingbilder, die hier nicht erwünscht sind, sind für mich keine Fotos, bei denen ein Tier mit dem Spinnengriff zwecks Geschlechtsbestimmung gegriffen wird; für mich sind Handlingbilder Fotos, die ein Tier auf irgendeinem Körperteil zeigen welches dort grund-und sinnlos herumkrabbelt, aus dem Grund sehe ich ebenfalls keinen Anlass, das Bild zu löschen.
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #9
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Moin,

Wie gesagt ich halte das Bild auch nicht für problematisch, auch wenn ich denke, dass man eventuell dann die Ausnahme des Spinnengriffs irgendwo notieren könnte/sollte.

@Steffi:
Die Region sticht zwar sehr heraus, was mich auch etwas irritiert hat, aber das könnte genauso gut daran liegen, dass diese sich schön hervorhebt. Um das genau sagen zu können bräuchte man allerdings ein Bild von der Seite, welches das bestätigen würde. Aber wie ich schon geschrieben habe, auch optisch sieht es für mich nicht nach ventralem Spinnfeld aus.

Gruß,
Mark
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hallo
Ich möchte mich anhand des bildes nicht festlegen aber für mich begrabbelst du dort eine Dame !
schäm dich ^^
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hi,

hier mal ein Männchen mit einer KL von 3,5 cm.
p1020409hpuy.jpg

LG

PS: Ich würde mich bei dem Foto oben nicht 100% festlegen wollen
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #12
Laryana

Laryana

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Danke für eure Antworten!

@ Mefisto: Wieso, Frauen unter sich tun sich ja nix Böses :) Zumal ich selbst das gar nicht war, wie oben geschrieben.

Also seid ihr euch sicher, dass ihr nicht sicher seid, stelle ich fest.
Vermutlich-eventuell-vielleicht aber ein Weibchen... Nun gut, dann halte ich mal daran fest. Wäre schön, dann haben wir lange was von ihr :)
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hi!

Die Mehrheit sagt es ist ein Weib... 100%ige Gewissheit bekommst Du - wenn Du möchtest- mit der nä. Haut unterm Mikroskop....

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #14
H

Hubi

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hallo,

bei der Größe dürfte man die Spermathek auch schon so sehen.

ciao
Hubi
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #15
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hi
ich kann dieser regelung nicht ganz folgen...es waren meine bilder die gelöscht wurden. ich habe meine spinne aus dem terri geholt damit man das folio gut erkennen kann,damit eine bestimmung möglich gemacht werden kann,da es zu dunkel im terri war und nicht aus irgendeinem profilierungsgrund um das tier unnötig zu stressen.zumal es sich in meinem fall um eine poeci art handelt,bei der man aus dem folio schlau werden kann...und ich davon ausgehe das es das tier wesentlich mehr stresst wenn man sie in diesem griff hat als wenn sie ruhig auf der hand sizt.ich dachte es gibt hier eine feste regelung der ich gerne bereit bin zu folgen ,nur wie schon erwähnt kann ich dieser nicht ganz folgen da der begriff handling für sich spricht ;D ! naja dieses thema soll auch nicht in eine disskussion aussbrechen! ich bitte an dieser stelle nur um klärung weils gerade so schön passt^^
lg euer mario =)
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hallo,

was gibt es da zu klären? Ein ordentlich angewandter Spinnengriff unterscheidet sich doch im Wesentlichen davon, ein Tier auf sich rumkrabbeln zu lassen.
Bei den Fotos, die hier zu sehen sind, ist für jemanden, der versiert in Geschlechtsbestimmung ist, eine zweifelsfreie Bestimmung möglich, was Fotos, auf denen ein Tier auf einem rumläuft, eben nicht bieten.
(Des weiteren hat jeder Fotoapparat einen Blitz wenn es zu dunkel ist, somit sind Fotos von oben - wie von Dir gezeigt - auch im Terrarium möglich.)
Aber da wir genau wußten, dass irgendjemand darauf rumreiten wird, wurde unser Admin schon angeschrieben, dass er die Forenregel diesbezüglich abändern möchte. :confused:
 
  • Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum Beitrag #17
P

pygmaea

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Hi,

B.auratum 0.1



leider wachsen da ein haufen Haare sodass man die breite Furche nicht ganz so gut erkennen kann , hier mal im Vergleich ein adultes B.smithiweib (das helle ist trockene Erde )



und ein B.auratumbock (kl ~ 3cm)



bei dem Tier vom Ts gehe ich stark von einem Bock aus

VG
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum

Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma auratum - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben