Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

Diskutiere Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Salü, nun gleich nochmal eine Geschlechtsbestimmung einer B. Auratum. Hab mir hier ein paar Threats durchgelesen und schließe eigentlich darauf...
  • Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? Beitrag #1
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2
Salü,

nun gleich nochmal eine Geschlechtsbestimmung einer B. Auratum. Hab mir hier ein paar Threats durchgelesen und schließe eigentlich darauf, dass es sich um ein Weibchen handeln muss. Da ich aber schon Mitglied in einem Forum für Profis bin dachte ich hole ich mir da nochmal eure Meinung ein..

Ich hoffe das Bild ist ausreichend, falls nicht mach ich gerne nochmal neue..
B. Auratum ist etwa drei Jahre alt und hat eine KL. von ca 4,5 cm.

http://img28.imageshack.us/img28/8991/cimg1201j.jpg

vielen Dank schon mal im Voraus..

Carrstenman:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

Hallo Carrstenmann,

die Spermathek erschlägt Dich gleich...:evilgrin:
 
  • Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

Hallo,

wenn doch nur jeder die Möglichkeit hätte, solch gute Fotos zu posten....
Wie schon erwähnt, die Spermathek ist ganz leicht zu erkennen, ergo - wie Du schon richtig vermutet hast - ein Weib.
(Falls Du nicht weißt, wo sie sich befindet: ich hab sie Dir auf dem Bild mal eingekreist, das kleine "Läppchen" das man sieht)

cimg1201j.jpg
 
  • Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? Beitrag #4
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

Wahnsinn das ging ja schnell...
Also erst mal vielen Dank an euch beide. Hatte mir ja schon gedacht dass es ein Weibchen sein muss, war aber Aufgrund einiger anderer Threats hier etwas verunsichert. Deshalb bin ich ja umso glücklicher gleich von zwei Seiten die Bestätigung zu bekommen, dass es wirklich ein Weibchen ist.

@Uki: Der Schlag hat auf jeden Fall gesessen!!
@Spidermum: Sehr nett mir das Spermathek nochmal zu markieren. Werde wenn ich mehr Zeit hab auch mal ein paar mehr Bilder online stellen.

Also danke nochmals und auf ein weiterhin nettes Miteinander..

Gruß Carsten
 
  • Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? Beitrag #6
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

Salü Dennis aka. Civer

Muss ich mir mal anschauen. Hab mir anfangs mal des von Hans W. Kothe geholt, was ich eigentlich auch als sehr hilfreich erachte obwohl manche Beschreibungen meiner Meinung nach etwas kurz geschnitten sind... Aber auch bei Wikipedia oder so findet man unter Spermathek schon anschauliche Bilder und Infos und Google ist natürlich auch immer hilfreich.. danke aber auch für den Tipp..

Carsten:coffee:
 
  • Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? Beitrag #7
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran - mit einem sicherlich nicht optimalen Bild, aber vielleicht kann man ja doch schon was vermuten. Da sie eh kurz vorm Pellen ist, gibt´s bald die Haut zur Fragestellung..



LG
Katrin
 
  • Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? Beitrag #8
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

salü katrin
ich denke mal es wird am besten sein die nächste häutung abzuwarten denn dann kannst auf nummer sicher gehen was das geschlecht angeht indem du dir einfach die innenseite anschaust.. da wird sich das geschlecht sicher zeigen also nur geduld... nen dicken hintern hat sie ja schon mal..
gruß carsten
 
Thema:

Nochmal B. Auratum.. Weibchen ??

Nochmal B. Auratum.. Weibchen ?? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
P. irminia und B. auratum, bitte um Einschätzung: Freundliches Hallo in die Runde! :) Ich habe kürzlich eine P.irminia geschenkt bekommen und hätte gerne gewusst ob es nun Männlein oder Weiblein...
Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen?: Hallo, ich habe mir letzte Jahr ein Brachypelma auratum Weibchen auf der Börse in Karlsruhe gekauft. Nun hat sich das Tier zweimal gehäutet und...
Geschlechtsbestimmung B. auratum: Hallo, ich konnte heute mal halbwegs vernünftige ventrale Fotos meiner B. auratum machen. Sie soll eine NZ aus 2010 sein und hat jetzt eine KL...
Brachypelma auratum - Anfängerfragen: Hallo an all die Spinnenhalter da draußen die mir hoffentlich weiter helfen können :D Ich bin am überlegen mir eine B. auratum zu kaufen und...
Oben