Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, meine Eltern und ich waren heute in der Stadt und haben eine Grammastola Rosea aus einer nicht so guten Haltung gekauft.Der Besitzer meinte...
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #1
F

Felix´s Rosea

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Eltern und ich waren heute in der Stadt und haben eine Grammastola Rosea aus einer nicht so guten Haltung gekauft.Der Besitzer meinte Vogelspinnen wären nicht sein Ding, und könne uns deshalb nicht sagen ob es ein Männchen oder Weibchen ist.Ich bin der Meinung das es ein Männchen ist aber meine Eltern meinen es wär ein vertrocknetes odes geschrumpftes Weibchen...Ich hab selber erst seit den Zeugnissen eine Rosea, und bin noch Anfänger in der Haltung von Vogelspinnen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?:itwasntme:

Gruß, Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #2
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Hi Felix,
deine Bilder sind erstens schlecht und zweitens für eine Geschlechtsbestimmung völlig ungeeignet.
Mal ganz davon abgesehen, dass es immer noch sinnfreie Handlingbilder sind.
Wenn sie mal an der Scheibe sitzt machst du ein scharfes Bild des Abdomens (von unten!) und dann kann dir evtl. jemand helfen.

Liebe Grüße René
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

....Bilder wurden gelöscht; Erklärung hat Jumper schon abgegeben.
Eine Geschlechtsbestimmung wäre so oder so auf diese Art und Weise nicht möglich...btw. heißt die Spinne "Grammostola".

Handlingbilder sind im Forum nicht erwünscht und laut Forenregel auch nicht erlaubt.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #4
F

Felix´s Rosea

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Ich bin 13, da weiß ich doch nicht was für Fotos machen soll, sorry.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Guten Abend Felix,

nicht schlimm. :)

Wichtig ist ein Bild des Unterkörpers, so kann Dir eventuell geholfen werden. :)

Nur Bilder auf denen eine Vogelspinne auf irgend einer Hand "rumturnt" sind nicht gewünscht.

MfG

Dennis
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #6
F

Felix´s Rosea

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Das heisst:Sie soll an der Scheibe sitzen,ihr Unterkörper soll von unten zu sehen sein und es soll nicht mit meinem Handy sondern mit einer guten Kamera gemacht werden.
Ist das korrekt?

LG

Felix
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Hallo,

das ist korrekt.
Aber wäre es in Deinem Falle nicht besser, erst einmal in Erfahrung zu bringen, was das Tier alles benötigt und was Du bei der Haltung beachten solltest, als zu wissen, welches Geschlecht das Tier hat?
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Aber wäre es in Deinem Falle nicht besser, erst einmal in Erfahrung zu bringen, was das Tier alles benötigt und was Du bei der Haltung beachten solltest, als zu wissen, welches Geschlecht das Tier hat?

In diesem Sinne einfach auch noch Pics vom Terrarium machen und hier hochladen :)
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Abend.
Ich habe das Thema verschoben, da wo es hingehört.
Zusätzlich habe ich den Titel korregiert;)
Bitte stelle doch scharfe Bilder ein.
Ich denke, das wir dir weiter helfen können, wenn die Qualität stimmt!

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea

Geschlechtsbestimmung Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola rosea & Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe hier 2 juvenile Spinnen und habe gehofft, dass ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt: Zum ersten ist da eine...
Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?: Hi leute wie ihr an meinen namen erkennen könnt hab ich 2 vogelspinnen, das waren aber noch zeiten... meine grammostola rosea ist gestern...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Tropiocolotes steudneri Anfänger: Hallo erst mal an alle dies ist mein 1 beitrag/Frage. zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt habe bzw kümmer mich nun schon seit 12 jahren um ein...
Anfängerfragen: Grammostola rosea: Hallo, ich bin neu hier deshalb erst mal einen Gruß an alle. Ich habe jetzt seid einer Woche ein adultes Grammostola rosea Weibchen...
Oben