Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann man anhand der Fotos eine Geschlechtsbestimmung vornehmen? Was könnte es sein?
  • Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kann man anhand der Fotos eine Geschlechtsbestimmung vornehmen? Was könnte es sein?
 

Anhänge

  • LasiG2.jpg
    LasiG2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 61
  • LasiG1.jpg
    LasiG1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 53
  • Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich kann so keine Spermathek erkennen tippe also ziemlich stark auf ein Böckchen.
Ein etwas größeres Bild vom Bereich des ersten Buchlungenpaares wäre eventuell hilfreich, dann könnte man mehr erkennen.

LG Chrille ;-)
 
  • Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung

Hallo,

danke für deine Antwort. Anbei noch ein Foto.LasiG3.jpg
 
  • Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung

Da die Stelle, an der die Spermathek sitzt, in der mittigen Falte der Exuvie verschwindet kann man gar nichts über das Geschlecht sagen, es sei denn du ziehst die Haut des Ophistosomas soweit auseinander, dass die Falte verschwindet.
Thomas
 
  • Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich hatte versucht das auseinanderzuziehen, allerdings war da nichts weiter und die Stelle ist ziemlich schnell zerrissen.
 
Thema:

Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung

Lasiodora parahybana - bitte einmal Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Oben