Geschlechtsbestimmung Grammostola

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Grammostola im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, was für ein Geschlecht hat diese Grammostola spec. Chilean North
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, was für ein Geschlecht hat diese Grammostola spec. Chilean North
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

hi,

auf dem ersten Bild glaube ich ein Weib zu erkennen:).
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Ist ein Weibchen, herzlichen Glückwunsch zu dem Wildfang.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #4
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Habe ich geschenkt bekommen, die Spinne ist auch irgendwie voll verpeilt :) Kommt mir vor als würde sie schon recht alt sein.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Hallo Benutzername,

würdest Du mir verraten woran Du siehst dass es ein Wildfang ist?
Bzw.handelt es sich um eine Art, von der es keine DNZ gibt? Ich kenne sie nicht, deswegen frage ich
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Hi. :)

Soweit ich weiß ist diese Art noch nicht nachgezogen worden bzw. es ist gescheitert. Ich habe solch ein Weib sowie einen Bock bei mir und werde sie verpaaren wenn die kleine Dame sich endlich mal häuten würde. *Grml*
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #7
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Ist meine Dame eigentlich adult? Woran sieht man das?
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Sowohl rosea als auch porteri wurde schon mehrfach nachgezogen (sollte ich dennoch WF NZ mit Terri NZ verwechseln soll mich wer berichtigen, aber ich bin mir doch recht sicher).
Dass es sich um einen WF handelt kann ich natürlich nicht sehen, ich gehe nur von meiner 11 jährigen Erfahrung aus, aber Spidermum wird mir ihrer pseudoprovokativen Erfahrung Recht haben.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #9
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Hallo,

es ist wohl auch eher unwahrscheinlich in der Grösse ein DN-Tier zu bekommen.
Ich habe vier DNen, die aber alle noch keine vier cm KL haben.
Es gibt sicherlich Nachzuchten, aber bei adulten ist schon meines Wissens nach eher
von Wildfang auszugehen.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Abend,

die Frage des Geschlechts sollte geklärt sein.

@Benutzername: So sehr ich Dein Fachwissen auch schätze, ab und an befürchte ich dass hier schon aus lauter Gewohnheit hinter jedem zweiten Satz ein Angriff gegen das eigene Wissen erwartet wird. (ok, eigentlich meine ich damit sehr viele Personen).

Ich glaube.. ich befürchte schon fast, dass Tina den Mut zu einer ehrlichen Frage gehabt hat.

Ansonsten viel Spaß mit der meines Erachtens schicken Spinne.

MfG

Dennis
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Hallo Benutzername,

wenn Du eine interessierte Frage nicht von einer provokanten unterscheiden kannst, dann tut es mir leid!
Ich wollte ursprünglich nur die Frage stehen lassen wie Du drauf kommst, den Nachtrag hab ich dann geschrieben damit Du nur nicht auf die Idee kommst es sei eine provozierende Frage, und noch nichtmal das hast Du verstanden.
Wie Du aus meiner Frage überhaupt Provokation oder was auch immer rausliest ist mir schleierhaft, vielleicht solltest Du unter die Glaskugel-Leser gehen, da läßt sich noch richtig Kohle mit machen....

Ich versuch's mal nochmal:

Woran machst Du fest, dass das Tier ein Wildfang ist?

Du bist einer von denjenigen, die laut den Mund aufreißen wenn jemand mit gefährlichem Halbwissen glänzt....kommt dann eine interessierte Frage in der man noch dazuschreibt dass man keine Ahnung hat und einfach was wissen will, kommt von Dir so eine Antwort......echt übel!
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #12
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Du bist einer von denjenigen, die laut den Mund aufreißen wenn jemand mit gefährlichem Halbwissen glänzt....kommt dann eine interessierte Frage in der man noch dazuschreibt dass man keine Ahnung hat und einfach was wissen will, kommt von Dir so eine Antwort......echt übel!
Sei doch froh, dann biste wenigstens nicht alleine !
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #13
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Woran machst Du fest, dass das Tier ein Wildfang ist?

Vlt. an der Größe, dem rasanten Wachstum von Grammostola spp. aus der Region, dem Wissen um Importe von WF und dem Erkennen von Zusammenhängen.

Könnte man aber auch selbst drauf kommen wenn man will und nicht gänzlich unerfahren ist.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

Du bist ja lustig :party:

Wenn ich schreibe dass mir diese Art gänzlich unbekannt ist dann weiß ich auch nicht über die Problematik bzgl.Wildfängen dieser Art Bescheid. Und dann erschließt sich mir aufgrund des geposteten Fotos und der Antwort "Glückwunsch zum Wildfang" auch nicht unbedingt eine Antwort auf die Frage, woran das festgemacht wird dass es ein Wildfang ist.

Aber gut, das wäre ja geklärt; zur Zufriedenheit von wem auch immer.

Kann dann wieder themenbezogen weitergehen.
 
  • Geschlechtsbestimmung Grammostola Beitrag #15
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Geschlechtsbestimmung Grammostola

@Spidermum;ich bin jezt aufjedenfall zufrieden xD
Ich glaube ich hatte gerade ein dejavue :confused:;):rock:
lg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschlechtsbestimmung Grammostola

Geschlechtsbestimmung Grammostola - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Oben