A. versicolor Bock oder Weib?

Diskutiere A. versicolor Bock oder Weib? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallöchen! Meine versicolor saß gerade an der Scheibe, so konnte ich ein paar Fotos machen. "Sie" ist ca.4-5cm groß. Ich hoffe mir kann jemand...
  • A. versicolor Bock oder Weib? Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Hallöchen!

Meine versicolor saß gerade an der Scheibe, so konnte ich ein paar Fotos machen.

"Sie" ist ca.4-5cm groß.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kann man erkennen ob es ein Weib ist oder ein Bock ???

Vielen Dank schon im voraus

Gruß Niels
CIMG0931.jpgCIMG0937.jpgCIMG0935.jpgCIMG0933.jpgCIMG0936.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor Bock oder Weib? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A. versicolor Bock oder Weib?

Hi,

das ist ein adultes Weibchen.

LG
 
  • A. versicolor Bock oder Weib? Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor Bock oder Weib?

Vielen Dank
Aber bist du sicher das sie adult ist.
Kannst du bitte begründen wie du darauf kommst dass das ein weibchen ist.

Danke
Gruß niels
 
  • A. versicolor Bock oder Weib? Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor Bock oder Weib?

Hi,

A. versicolor sind meist schon mit 3,5 KL cm Adult.
habe mein Weibchen auch Verpaart und diese baut gerade einen Kokon :)

Bei deinem Exemplar springt dir die Epigastralfurche ja schon entgegen.

MfG
Andree
 
  • A. versicolor Bock oder Weib? Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor Bock oder Weib?

Hier ist noch ein Foto, vielleicht hilft das noch.
Ist es denn jetzt ein Weibchen?
CIMG0893.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0894.jpg
    CIMG0894.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 29
  • A. versicolor Bock oder Weib? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: A. versicolor Bock oder Weib?

Hier ist noch ein Foto, vielleicht hilft das noch.
Ist es denn jetzt ein Weibchen?
Wurde doch schon mehrfach gesagt. Da hilft eine Dorsalansicht des Tieres auch nicht mehr weiter.
Adult ist das Tier übrigens, weil die geöffnete Epigastralfurhe zu sehen ist und nicht wegen der KL.
Thomas
 
Thema:

A. versicolor Bock oder Weib?

A. versicolor Bock oder Weib? - Ähnliche Themen

Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Oben