Geschlecht P. metallica

Diskutiere Geschlecht P. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hi ho leutz! ich weiß, die bilder sind nicht die besten, aber ein versuch ist es wert! :) ich persönlich tendiere zum nem kerl. was sagt ihr...
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #1
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
hi ho leutz!

ich weiß, die bilder sind nicht die besten, aber ein versuch ist es wert! :)
ich persönlich tendiere zum nem kerl. was sagt ihr dazu!
danke im voraus!

grüße chris!

IMG_1045.JPG
IMG_1043.jpg
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Geschlecht P. metallica

Hi Chris,

meiner Ansicht nach dürfte es ein Weibchen sein was du da hast.

Vergleiche ich das Foto hier "Male ventral" Poeci 1 - metallica
so erkennt man doch deutlich den "Punkt" (ventrales Spinnfeld), was ich in deinen Fotos nicht finde.

LG Donny
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #3
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht P. metallica

  • Geschlecht P. metallica Beitrag #4
P

pygmaea

Gast

AW: Geschlecht P. metallica

Hi,

wenn ich das mit meinem Weibchen vergleiche tendiere ich auch zu einem Bock . . . die Bilder sind aber leider zu schlecht als das man mit dieser Methode die nicht 100%tig sicher ist ein eine klare Aussage treffen sollte , kannst du evtl besser Pic´s posten ? Im Bildbearbeitungsprogramm etwas vergrößert und mit mehr Schärfe betrachtet zeichnet sich das ventrale Spinnfeld schon ab aber es läßt sich anhand dieser Bilder leider nur mutmaßen , der Bereich zwischen den Buchlungen ist sehr schmal was auch für einen Bock sprechen würde , wie groß ist das Tier ?

VG
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #5
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht P. metallica

servus!

schon mal dank für die antworten! leider gehen die bilder nicht besser, hab schon alles versucht. aber das licht hier in dem zimmer ist nicht sonderlich gut für fotos geeignet. ich versuch die bilder mal zu bearbeiten.
das tier ist 3,5 cm lang (kl)...

grüße chris!
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #6
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht P. metallica

hi,

ich nochmal...
selbst wenn ich mit dem licht und dem kontrast spiele, bekomm ich es nicht besser hin! :(

grüße chris!
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #7
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Geschlecht P. metallica

Moin Chris,

gerade bei P.metallica wäre ich mit Ventral-Bestimmung sehr
vorsichtig.
Welche KL hat das Tier ? Ab einer KL von ca. 3,5 cm kannst
du eine Spermathek ( oder halt keine ) gut unterm Bino bei nicht zu großer
Auflösung erkennen.
Häutung abwarten und ansehen( oder ansehen lassen ).

Gruß
Thorsten
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #8
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht P. metallica

hi thorsten!

das tier hat sich erst kürzlich gehäutet, aber möchte die exuvie nicht aus der röhre schmeißen und das terri möcht ich nicht zerlegen. deswegen hab ich es auf diesem weg versucht. aber die bestimmung eilt ja auch nicht, wollt eigentlich nur schauen, ob sich eure meinung mit meiner deckt.
danke an alle für das anschauen der bilder!

grüße chris!
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Geschlecht P. metallica

Hallo.

Eindeutig Bock! Auf dem oberen siehst du nen hellen Stich der nicht bis zu den Buchlungen reicht und auf dem unteren das ventrale Spinnfeld (da wo kein kein Blau reflektiert wird)

Grüße Patrick
 
Thema:

Geschlecht P. metallica

Geschlecht P. metallica - Ähnliche Themen

Welches Geschlecht haben meine Kronengeckos?: Hi Mein kronengeckos ist nun fast 7 Monate alt . Weiß wer anhand es bildest was es für ein Geschlecht ist ? Mit freundlichen Grüßen Yvonne
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Biete Poecilotheria metallica, subadult, für Selbstabholer - Westmünsterland: Hallo! Ich möchte gerne meine P. metallica in gute Hände abgeben. Leider habe ich das Tier seit Monaten nicht mehr gesehen und kann zu Größe und...
Oben