Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Pt. murinus im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich wollte mal fragen ob meine Pt. murinus ein Weibchen oder ein Männchen ist, hoffe das Bild ist ausreichend, konnte leider kein anderes Bild...
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #1
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich wollte mal fragen ob meine Pt. murinus ein Weibchen oder ein Männchen ist, hoffe das Bild ist ausreichend, konnte leider kein anderes Bild machen da sie ihr Abdomen genau über dem mit Panzertape geklebtem Teil hatte.

LG Louis
DSC01683.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Sieht für mich nach einem Männchen aus ;-)

aber warten wir ab, was die anderen meinen :)
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #3
P

pygmaea

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Hi,

ist ein Bock , beim Weibchen ist der Bereich über der Genitalfurche breiter

VG
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #4
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Dankeschön für eure Antworten, eins ist sicher bei dem von dem Ich das Tier habe kauf ich nie wieder welche, habe "ihn" nämlich als 0.1 Adult 5cm KL gekauft...

LG Louis
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Dankeschön für eure Antworten, eins ist sicher bei dem von dem Ich das Tier habe kauf ich nie wieder welche, habe "ihn" nämlich als 0.1 Adult 5cm KL gekauft...
Sieht für mich sehr stark nach einem Weibchen aus. Wenn das Tier wirklich 5cm KL hat ists sicher kein Männchen, da diese gar nicht erst so groß werden.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #6
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Nein, das Tier ist circa 3cm groß (KL).
Müsste ein Männchen micht schon Adult sein bei der KL? Sehe an dem Tier keine Bulben.

LG Louis
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #8
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Dankeschön, jetzt seh ich auch ganz deutlich ;).

LG Louis
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #9
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Hi,
habe mir letzten Sonntag wieder eine Pt. mruinus geholt, doch leider habe ich zweifel das es ein Weib ist (wurde mir als solches Verkauft).
Was sagt ihr dazu?
E.furche-Pmurinus.jpg
DSC01811.jpg
LG Louis
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

So eine wulstige Epigastralfurche ist ein nahezu sicheres Zeichen für ein Weib.
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #11
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Wie schon gesagt: Weibchen.
Ich kann kein ventrales spinnfeld erkennen und Epigastralfurche ist deutlich zu sehen.
LG
 
  • Geschlechtsbestimmung Pt. murinus Beitrag #12
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Danke ihr beiden ;).
War mir nur nicht ganz sicher da ich die Geschlechtsbestimmung ohne Exuvie bei P. murinus irgendwie schwieriger als bei anderen Arten finde. Habe auch bei den meinem Bild mehr übereinstimmungen mit einem Männchen als bei einem Weibchen gefunden, daher frag ich lieber nochmal nach ;D
LG Louis
Achja, ich stell jetzt einfach mal Hier ein Bild von "unten" meiner L. violaceopes ein und habe hier auch die Frage, Männlein oder Weiblein?
DSC01816.jpg
DSC01817.jpg
E.furche-L.violaceopes.jpg
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Pt. murinus

Geschlechtsbestimmung Pt. murinus - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben