Avicularia versicolor Geschlecht?

Diskutiere Avicularia versicolor Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hy Leute! Kann man anhand dieses Bild sagen ob es sich um ein Weib oder einen Bock handelt? Danke!
  • Avicularia versicolor Geschlecht? Beitrag #1
S

Stahli1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!

Kann man anhand dieses Bild sagen ob es sich um ein Weib oder einen Bock handelt?

Danke!
 

Anhänge

  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 87
  • Avicularia versicolor Geschlecht? Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor Geschlecht?

Hallo,

also bei dem Foto erkenne ich nichts, könntest du bitte ein schärferes Bild machen?

Mfg
Andree
 
  • Avicularia versicolor Geschlecht? Beitrag #3
S

Stahli1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Geschlecht?

Danke für die rasche Antwort,hab ich mir fast gedacht. Ich schau mal ob ich ein schärferes hinbekomme!
 
  • Avicularia versicolor Geschlecht? Beitrag #4
J

Joey.r

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Geschlecht?

Bild 009.jpg So die hat sich grad gehäutet, hoffe darauf erkennt man gut was. Auch wenn die anfrage schon was her ist ;)
 
  • Avicularia versicolor Geschlecht? Beitrag #5
J

Joey.r

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor Geschlecht?

Also wenns so aussieht wie bei meiner is es nen Männchen, dazu aber mitner Taschenlampe vom kopfende der spinne her auf den Teil zwischen Prosoma und Abdomen leuchten. Hoffe konnte weiterhelfen.
 
  • Avicularia versicolor Geschlecht? Beitrag #6
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor Geschlecht?

Also wenn sie sich gerade gehäutet hat, kann man im Inneren der Haut erkennen ob eine Spermathek (Weibchen) vorhanden ist, oder eben nicht.
Und zwar genau da, wo du den Kreis gemacht hast, nur eben innen.
Bei Spinnen ist es nämlich wie bei Menschen, man muss oft ins Innere sehen um die Wahrheit zu erkennen.
 
  • Avicularia versicolor Geschlecht? Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Avicularia versicolor Geschlecht?

Hi,

bei Avicularia versicolor ist es ziemlich früh ventral ersichtlich, da diese einen deutlich erkennbaren Punkt besitzen, wenn es sich um ein Männchen handelt.
Dieses ventrale Spinnfeld sieht man auf dem zweiten Foto sehr deutlich.
 
Thema:

Avicularia versicolor Geschlecht?

Avicularia versicolor Geschlecht? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Oben