a. geniculata

Diskutiere a. geniculata im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; meine geniculata ist vermutlich ein bock, wie ich das sehe. nun aber meine frage, was genau das spinnfeld ist? der punkt im gelben kreis oder...
  • a. geniculata Beitrag #1
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
meine geniculata ist vermutlich ein bock, wie ich das sehe.



nun aber meine frage, was genau das spinnfeld ist?
der punkt im gelben kreis oder das feld mit den (meiner ansicht nach) dickeren schwarzen häärchen im roten viereck?

 
  • a. geniculata

Anzeige

  • a. geniculata Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: a. geniculata

huhu,

richtig erkannt, das ist das ventrale Spinnfeld und somit 1.0.

Gruß
 
  • a. geniculata Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: a. geniculata

Hallo,

das ventrale Spinnfeld ist das, was Du gelb eingekreist hast - ein wenig bis gar nicht behaarter runder Fleck, der aus Spinndrüsen besteht.
 
  • a. geniculata Beitrag #4
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata

die dunklen häärchen drumherum haben nichts damit zu tun und sind auch bei einem weib vorhanden?
mir hat mal jemand gesagt, dass die spinndrüsen wie besonders dicke häärchen aussehen. daher verwirrt mich jetzt etwas dass der fleck wenig oder gar nicht behaart sein soll?
 
  • a. geniculata Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: a. geniculata

Nein, die dunklen härchen sind genau das, woruaf man bei A. geniculata achten muss. das der bereich weniger behaart ist, wäre mir neu.

Gruß
 
  • a. geniculata Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: a. geniculata

Soweit ich weiß sehen Spinndrüsen unter Vergrößerung aus wie kleine Röhrchen.
 
  • a. geniculata Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: a. geniculata

Gar nicht behaart ist in der Tat falsch,da muß ich mich grad mal selbst rüffeln, aber wesentlich weniger behaart als bei den weiblichen Tieren
 
  • a. geniculata Beitrag #8
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata

also doch eher wie der gesamte bereich des roten vierecks, so mit weniger aber dafür dickeren schwarzen "häärchen" (die aber eigentlich drüsen bzw. röhrchen sind)?
ist der dunkle punkt bei allen arten als ein punkt zu erkennen oder sollte man eher auf ein kleines feld mit besagten häärchen achten?

gibt es vielleicht irgendwo ein paar bilder von spinnfeldern im vergleich mit weiblichen unterseiten oder sowas?
 
  • a. geniculata Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: a. geniculata

Hallo,

der "Punkt" ist nicht bei allen Gattungen zu sehen, manche Arten können generell nur schwer über die ventrale Ansicht bestimmt werden - beispielsweise Poecilotheria. Hier bestimmen erfahrene Halter ihre Tiere oft durch die Färbung, da sich weibliche und männliche Tiere hierin unterscheiden.
 
  • a. geniculata Beitrag #11
Z

zitterer

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: a. geniculata

Thema:

a. geniculata

a. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
A. Geniculata Sling nicht auffindbar in HD: Hallo, wiedermal ich :). Mein A. Geniculata Sling 2/3 FH ist seit 2 tagen nicht mehr sichtbar. In seinem vorgegebenen Wallnuss unterschlupf ist...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Oben