Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten

Diskutiere Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Spinnenfreunde, ich hoffe, ihr könnt mir bei der Bestimmung meiner kleinen Lieblinge behilflich sein... B. smithi, KL 3,5 cm (ich...
  • Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten Beitrag #1
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58
Hallo Spinnenfreunde,

ich hoffe, ihr könnt mir bei der Bestimmung meiner kleinen Lieblinge behilflich sein...

B. smithi, KL 3,5 cm
(ich vermute Männchen...)




B. auratum, KL 3 cm
(auch hier meine Vermutung: ein kleiner Spinnenjunge)





B. emilia, KL 3 cm
(ich glaube ebenfalls, dass das nen Böckchen ist)





B. klaasi, KL 2 cm
(ich würde sagen, ein Mädchen...)




Vielen Dank für Eure Meinungen:flower:

Wenn bessere Bilder benötigt werden, bitte Bescheid sagen - ich werds dann nochmal versuchen.

Eine Frage habe ich noch: die nächsten Exuvien der Kleinen möchte ich untersuchen. Kann man bei dieser Größe schon eine ausgebildete Spermathek sehen? Gibt es Links zu Bildern von Spermatheken hier im Forum, wie diese bei diesen Arten und diesen Größen aussehen?

Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten

Huhu,

deine Vermutungen dürften soweit zutreffen, bei der letzten wäre ein besseres Bild nicht schlecht, die ist schwer einzuschätzen.

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten

Hallo!
Alle,außer der Letzten sind Männchen.Bei der B.klaasi würd ich auf ein Weibchen tippen, weil man kein Spinnfeld erkennen kann und die Furche im Gegensatz zu den Anderen ziemlich groß ist.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten

Geschlechtsbestimmung einiger Brachypelma Arten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Geschlechtsbestimmung H. pulchripes: Hallo zusammen habe eine ca. 3 cm KL H. pulchripes, die sich gehäutet hat. Habe mit einem Mikroskop eine Aufnahme gemacht, die leider nicht so...
Oben