P. regalis geschlecht???

Diskutiere P. regalis geschlecht??? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo vieleicht kann mir ja einer von euch helfen um welches geschlecht es sich bei unserer p. regalis handelt im vorraus schonmal vielen dank lg...
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #1
C

Clärchen1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo
vieleicht kann mir ja einer von euch helfen um welches geschlecht es sich bei unserer p. regalis handelt P1090599.jpg
im vorraus schonmal vielen dank lg clärchen
 
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #2
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: P. regalis geschlecht???

hallo
da musst du die haut schon auseinanderklappen, denn so sieht man gar nix
lg mike
 
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #3
H

Helrunar

Gast

AW: P. regalis geschlecht???

Ahoi hoi

Wenn die Spinne schon etwas größer ist, erkennst Du ein Weib auch daran, dass sie ein rose-farbenes Band am Epigastralbereich hat.
Sieht dann so aus:
IMG_0028.jpg
Wenn sie noch kleiner ist, die Haut des Abdomens aufklappen und so nah wie möglich eine Aufnahme der Epigastralfurche machen.

Gruss
 
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #4
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis geschlecht???

  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #5
H

Helrunar

Gast

AW: P. regalis geschlecht???

Ahoi hoi

Ja, das ist richtig. Beide Geschlechter haben das Band, bei Weibchen ist es immer rose bis cremefarben, während es beim Männchen eher weiß gefärbt ist.
So mein Wissensstand, oder liege ich damit falsch??

Gruss
 
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. regalis geschlecht???

Hi,
Beide Geschlechter haben das Band, bei Weibchen ist es immer rose bis cremefarben, während es beim Männchen eher weiß gefärbt ist.So mein Wissensstand, oder liege ich damit falsch??

Das ist mir neu und habe ich bisher noch nie gehört.
Es gibt eine Methode in der dorsal ab einer bestimmten Größe anhand der Zeichnung des Foliums das Geschlecht bestimmt werden kann.
Aber auch da kann man es nicht zu 100% sagen.
Beispiel:
Poeci 1 - Geschlechtsbestimmung

LG
 
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #7
Alex&Kathrin

Alex&Kathrin

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis geschlecht???

Hier ist mal ein Bild von Weib und Mann, da ist am Band kein farbiger Unterschied:
P.regalisverpaarung.jpg

Viele Grüße
Alex&Kathrin
 
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #8
H

Helrunar

Gast

AW: P. regalis geschlecht???

Hm, vielleicht sollte ich mir doch ne neue Brille zulegen.
Aber gut, das zu wissen.
Im Buch kommt es unterschiedlich, wie ich beschrieben habe, rüber....
Ok, danke für die Aufklärung ^^.

Gruss
 
  • P. regalis geschlecht??? Beitrag #9
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: P. regalis geschlecht???

Beide Geschlechter haben das Band, bei Weibchen ist es immer rose bis cremefarben, während es beim Männchen eher weiß gefärbt ist.
So mein Wissensstand, oder liege ich damit falsch??

...wo stand denn sowas ?
 
Thema:

P. regalis geschlecht???

P. regalis geschlecht??? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Oben