Versicolor...ist es ein Bock??

Diskutiere Versicolor...ist es ein Bock?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, meine kleine ist nun etwa 3 Jahre alt und hat eine Körperlänge von ca. 3,5cm. Sie hat sich unter meiner Obhut nun schon 3 mal...
  • Versicolor...ist es ein Bock?? Beitrag #1
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

meine kleine ist nun etwa 3 Jahre alt und hat eine Körperlänge von ca. 3,5cm.
Sie hat sich unter meiner Obhut nun schon 3 mal gehäutet und der Farbwechsel wird nach der nächsten Häutung denk ich komplett abgeschlossen sein!
Ich habe schon desöfteren die Unterseite abgeleuchtet und erst jetzt nach dem langsamen verschwinden der blauen Färbung vermute ich, diesen ominösen blauen Punkt zu sehen!
Wäre für eure Meinung sehr dankbar.

Grüße
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 98
  • 1.jpg
    1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 83
  • Versicolor...ist es ein Bock?? Beitrag #2
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Versicolor...ist es ein Bock??

HI,

Ich glaub auch das es sich um einen Bock handelt.
Wie du bereits geschrieben hast wegen dem blauen Punkt.

MfG
Alex
 
  • Versicolor...ist es ein Bock?? Beitrag #3
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor...ist es ein Bock??

würde auch sagen das es sich um einen bock handelt alleine schon vom aussehen des abdomens her das doch sehr klein ist im verhältnis zum rest!
 
  • Versicolor...ist es ein Bock?? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Versicolor...ist es ein Bock??

Hallo,

alleine schon vom aussehen des abdomens her das doch sehr klein ist im verhältnis zum rest!

da das Tier noch keine RH hatte, ist die größe des Opisthosoma kein ausschlaggebendes Argument für die Geschlechtsbestimmung in diesem Fall.

btw: es gibt durchaus auch adulte männliche Tiere, die das oft geforderte Ideal-Verhältnis besitzen.

Gruß
 
  • Versicolor...ist es ein Bock?? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Versicolor...ist es ein Bock??

Hi,

das ist eindeutig ein Männchen.

LG
 
  • Versicolor...ist es ein Bock?? Beitrag #6
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor...ist es ein Bock??

Hallo Leute,

okay dann hab ich jetzt Gewissheit! Danke für eure schnellen Antworten!
Das Abdomen ist noch so klein da die letzte Häutung erst knapp 2 Monate her ist...vorher war der kleine schon etwas kräftiger :)
Gut also dann meld ich mich wieder wenn mein kleiner geschlechtsreif geworden ist.

Danke nochmal und Grüße
 
Thema:

Versicolor...ist es ein Bock??

Versicolor...ist es ein Bock?? - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Oben