3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Diskutiere 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich habe mir vor einer Weile 3 Poecilotheria metallica angeschafft. Sie wurden mir als 1 Weibchen und 2 Böcke verkauft. Man wollte sich...
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
I

Itzibitzi2010

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe mir vor einer Weile 3 Poecilotheria metallica angeschafft.
Sie wurden mir als 1 Weibchen und 2 Böcke verkauft.
Man wollte sich aber nicht zu 100 Prozent festlegen.
Jetzt wollte ich Euch mal um Rat fragen.

Ich hoffe es sind ein paar Bilder dabei auf denen man vielleicht was erkennen kann.

Im Album Bock 1 hab ich leider noch kein perfektes Bild machen können. Er versteckt sich viel.
Konzentriert euch also bitte erstmal auf das Album Weibchen und Bock 2.

Wär euch sehr dankbar,
warte gespannt auf Antworten.

LG

Hier der Link zu den Alben

https://picasaweb.google.com/p.sheryn.sheryn
 
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
H

Helrunar

Gast

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Ahoi hoi,

ich halt mich mal mit meiner Meinung zurück, da ich mit P.metallica nicht so vertraut bin.
Aber eine andere Sache ist mir aufgefallen: Auf den Bildern 3+4 im Album Bock 2 sieht man weiße Ablagerungen am Labium.
Hast Du das schon mal näher betrachtet oder sind das irgendwelche Bröckchen vom Substrat o. ähnliches???

Gruss
 
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
I

Itzibitzi2010

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Hallo Helrunar

Danke trotzdem für deine Antwort.

Also was er/sie da für weisse Bröckchen hatte kann ich nichts sagen, auf jeden Fall sind da nirgends mehr welche.
Bei keiner Spinne.

Aber warum? Gibt es da auch Krankheiten oder Parasitenbefall der sich so äußert?

Ich hab mal noch paar Bilder gemacht, sind von heute. Ist doch alles ok oder? Also ich seh nichts mehr.
Geh doch bitte nochmal auf den Link oben in das ALbum Bock 2 und schau mal nach. :)


Mfg


Wär toll wenn sich noch jemand zur Geschlechtsbestimmung meldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
H

Helrunar

Gast

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
H

Helrunar

Gast

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Sieht gut aus ^^!
 
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Hallo,

bei ventralen Geschlechtsbestimmungen solltest Du immer noch die Größe und das Alter der Spinnen angeben...

Ich meine, dass bei Deinem "Weibchen" der Bereich zwischen dem ersten Buchlungenpaar etwas weiter ist, als bei den "Männern". Insofern, könnte mann hier von einem Weib ausgehen :) Das kann aber auch durch den Ernährungszustand stark variieren...

Mal sehen, was die Experten dazu sagen... (außer, dass die ventrale Geschlechtsbestimmung bei P. metallica anhand von Fotos nie sicher ist :))

LG
 
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Hallo,

wo hast du denn die Tiere her?

Grüße
 
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
I

Itzibitzi2010

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Hallo.

Ich habe die Tiere in Leipzig Tarraristik Börse gekauft, die am 20.03.2011 war.

Warum?

ich dachte das wäre dort der beste Ort um sich weitere Spinnen anzuschaffen.

LG
 
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Hallo,

dann glaub mir, ist 2.1, die Tiere habe ich jeweils 2x an der Haut bestimmt ;). Die Terras sehen gut aus. Bei der Spinne in Album drei siehst du z.B. sehr gut das ventrale Spinnfeld. Bei P. metallica nicht so auffällig wie bei anderen Arten, da fehlt an dieser Stelle lediglich der blaue Schimmer.

Gruß Patrick
 
  • 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
I

Itzibitzi2010

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

Hallo :)

*Lach* Wie klein ist die Welt und das Internet. Aber war ja eigentlich fast zu erwarten das Du auch hier bist :D

Ich glaub dir, schon von Anfang an. Wollt mir noch paar andere Meinungen einholen und eventuell paar Tips erlesen woran man Bock und Weibchen erkennt :blush::)

Weil wie gesagt das ist alles noch Neuland für mich ..

Da hat sich das Thema ab hier erledigt. Ich vertrau dir voll und ganz und bei weiteren Fragen schreib ich dir eine PN.

LG

Sandy
 
Thema:

3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung

3 x Poecilotheria metallica zu Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Poecilotheria M. Geschlechtsbestimmung: Hallöchen ! Auch wenn ich seid 3 jahren nun VS halte kann ich seltenst ein Geschlecht bestimmen. Habe diese Poecilotheria vor knapp ein Jahr als...
Bei Geschlechtsbestimmung Alter oder Gewicht entscheident ?: Hallo ihr Lieben, Wie wahrscheinlich alle Schildkrötenhalter die Jungtiere halten bin auch ich sehr gespannt ob meine beiden THB's Männchen oder...
Biete biete Poecilotheria metallica 1x 1.0 und 2x 0.1: Hallöchen, biete hier drei Poecilotheria metallica (2 Damen und 1 Bock adult). Ideale Zuchtvorraussetzung :) alle 3 zusammen 250€ zzgl. Versand...
Biete Bieten diverse Slings, junge Weibchen und adulte Böcke für Versand oder Hamm: Wir bieten folgende Vogelspinnen für Versand oder Übergabe in Hamm an: Weibchen: 0.3 Dolichothele bolivianum NZ 09/15 6.-7.FH 70€/ Stück 0.2...
Oben