Geschlecht Brachypelma emilia

Diskutiere Geschlecht Brachypelma emilia im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ^^ Ich habe soeben eine Brachypelma emilia gekauft, bin aber nicht sicher, ob es wiklich ein Weibchen ist... Für Hilfe euerseits wäre ich...
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #1
Tsumi

Tsumi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo ^^

Ich habe soeben eine Brachypelma emilia gekauft, bin aber nicht sicher, ob es wiklich ein Weibchen ist... Für Hilfe euerseits wäre ich dankbar !

Ich hoffe das Foto ist gut genug, sonst lade ich auch nochmal ein anderes hoch falls nötig...
zudem habe ich auch noch eine Frage, denn in der box, in der ich sie bekommen habe, waren plötzlich durchsichtige Tropfen am labium, genau wie Wasser... könnte das eine Verletzung sein? an sich ist ja nichts zu erkennen, außer eben der Flüssigkeit...

Unbenannt-01.jpg


hier jedenfalls das Bild...

schonmal vielen Dank an alle!
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #2
H

henrik91

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

hallo...
beim geschlecht bestimmen kann ich dir nicht helfen, da bin ich selber zu unerfahren.
die flüssigkeit am labium könnte kühlflüssigkeit wegen stress sein.

gruß henrik
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #3
Tsumi

Tsumi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

das beruhigt mich jetzt erstmal ^^ vielen dank das ist schonmal eine Sorge weniger
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

Hi!

Das Tier sieht zumindest schonmal gut genährt aus, die Epigastralfurche ist relativ breit daher denke ich hast Du ein Weib erworben. Bei den Tropfen wird es sich wahrscheinlich um Kondenswasser handeln. Mach Dich nicht verrückt!

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #5
Tsumi

Tsumi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

ja das das Tier gut genährt ist, ist mir auch aufgefallen!!! da werd ich in nächster zeit nicht zu füttern brauchen... aber das krieg ich schon hin ^^

wenn es ein weibchen ist, bin ich wirklich glücklich ^^
vielen dank für die Antwort!!!
wenn noch bessere fotos gebraucht werden lasst es mich sonst wissen !!!
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

Abend Tsumi,

also ein "besseres" Bild fände ich schon ok, vorher würde ich jedenfalls ungerne ein genaueres Statement abgeben wollen. (auch wenn ich Belphe erstmal zustimme)

Und ja, Herrn oder Frau Spinne würde ich ebenfalls auf Diät setzen, kommt ja fast an meine beiden B. albopisolum ran.

@henrik: Was bitte für eine Kühlflüssigkeit... dachte immer nur meine neue High End Grafikkarte hat so etwas.

MfG

Dennis
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #7
Tsumi

Tsumi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

japp dann kommt hier gleich noch ein besseres Bild hinterher ^^ und dann darf sie jetzt endlich einziehen XD Was meint ihr wie lange die gute nicht mehr fressen muss?

101_7235.jpg
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #9
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

Hallo,

würde auch mal gerne wissen, ob meine B. emilia wirklich eine Sie ist. Das mit der DNZ09, wie in dem Herkunftsnachweis steht, kann ja auch schon nicht mit einer KL von 5,5-6cm stimmen.
Hoffe das Bild taugt was, habe aber leider nur mein Handy zum Knipsen. Muss ansonsten mir mal ne Kamera leihen. Blöde ist nur, dass ich ja nie weiß, wann sich die Dame(oder der Herr?) mal wieder an die Scheibe setzt :-D.

2011-04-21_20-29-59_161.jpg

Gruß
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

Hi!
Wegen der großen Furche sollte deine Spinne ein Weib sein.
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #11
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

Ich denke auch, das es ein Weiblein ist, ich vermute mal, sie hat schon eine ordentliche KL von 5cm+ und das rundlichere Abdomen sowie die breite Epigastralfurche weisen schon darauf hin.

@mickoz auf den ersten blick würde ich auf ein weib tippen, aber das ist natürlich nur sehr wage Vermutung... aber die Probleme mit den Angaben zum Alter kenne ich von meiner emilia auch... wurde mir als 0.1 DNZ 09/10 verkauft... da war sie ca 3-3,3cm Papiere gabs bei mir keine, braucht man ja nicht in NRW, von daher konnte ich nichtmal da kontrollieren... aber dem Tier gehts gut und das ist ja das Wichtigste.^^
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #12
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

Hi,

Papiere benötigt man in NRW nicht?
Meines Erachtens braucht man für Brachypelma
überall einen Herkunftsnachweis.
 
  • Geschlecht Brachypelma emilia Beitrag #13
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Brachypelma emilia

soweit ich weiß brauch man die überall wie charly schon sagte
 
Thema:

Geschlecht Brachypelma emilia

Geschlecht Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Spontan Rennmausmama - brauche Tips!: Hallo Leute, ich hab hier ewig nicht mehr geschrieben. Doch jetzt brauche ich Hilfe. Ein Arbeitskollege von mir wollte spontan seine Rennmäuse...
Frage zur Haltung von Brachypelma auratum: Hallo, diese Anfrage erhielt ich soeben per PN; ich stelle das Ganze ins Forum ein damit auch andere User darauf antworten können und der...
Oben