Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Diskutiere Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Spider Maniacs...:rock: Ich würde gern mal eure Meinung zum Geschlecht der P.metallica hören...:o Ich hoffe die Pics sind in...
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #1
Mr.Spider

Mr.Spider

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spider Maniacs...:rock:

Ich würde gern mal eure Meinung zum Geschlecht der P.metallica hören...:eek:

Ich hoffe die Pics sind in Ordnung...?:yes:

Lg an alle...und Danke im Voraus.:handshake:
 

Anhänge

  • Spinnen 17.11.2011 020.jpg
    Spinnen 17.11.2011 020.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 160
  • Spinnen 17.11.2011 024.jpg
    Spinnen 17.11.2011 024.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 192
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #2
Mr.Spider

Mr.Spider

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Kann mir niemand helfen ????:crying::crying::crying:
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Bestimmung anhand von Fotos ist immer etwas schwer, einfacher wäre es eine Exuvie zu haben;)
Wie groß ist das Tier denn? Kannst du es mal komplett von unten fotografieren, also so, dass man das komplette Tier sieht?
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #4
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Hallo zusammen,

da ich doch eine recht ausgeprägte Furche sehen kann, würde ich mal vorsichtig optimistisch auf ein zartes Mädel tippen...

LG Chrille
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #5
Mr.Spider

Mr.Spider

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Bestimmung anhand von Fotos ist immer etwas schwer, einfacher wäre es eine Exuvie zu haben;)
Wie groß ist das Tier denn? Kannst du es mal komplett von unten fotografieren, also so, dass man das komplette Tier sieht?


Ich hoffe das ist ein wenig Besser....

KL ist ca 4-4.5cm
 

Anhänge

  • Spinnen 17.11.2011 013.jpg
    Spinnen 17.11.2011 013.jpg
    171 KB · Aufrufe: 133
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #6
Mr.Spider

Mr.Spider

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Ein Bild habe ich noch...ich hoffe das es hier besser zusehen ist !!!

Lg
 

Anhänge

  • Spinnen 17.11.2011 025.jpg
    Spinnen 17.11.2011 025.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 164
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Hallo,

sieht nach Bock aus (zu ca. 80%)...

Grüße
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #8
Spinnifex11

Spinnifex11

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Hey Mr. Spider,

auf Grund deiner Fotos würde ich ebenfalls sagen, das es sich bei deinem Tier um ein Bock handelt. Es wurde ja schon oft geschrieben, das an Hand von Fotos solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind, also bitte nicht festnageln. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir bei nächster Gelegenheit mal eine Exuvie unter´m Binocular an, dann hast du Gewissheit.
Wünsch einen schönen Tag.
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #9
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Hallo,

Frage am Rande: sollte man bei der KL nicht schon die für Gattung typische geschlechtspezifische dorsale Färbung erkennen können?
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Hi!

Bei P. metallica sehen sich die Geschlechter sehr ähnlich - sowohl farblich als auch von der Grösse her... da kann man leider nicht "auf den ersten Blick" erkennen (wie bei P. miranda oder P. ornata) wer da was ist...

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #11
Mr.Spider

Mr.Spider

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Hey Mr. Spider,

auf Grund deiner Fotos würde ich ebenfalls sagen, das es sich bei deinem Tier um ein Bock handelt. Es wurde ja schon oft geschrieben, das an Hand von Fotos solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind, also bitte nicht festnageln. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir bei nächster Gelegenheit mal eine Exuvie unter´m Binocular an, dann hast du Gewissheit.
Wünsch einen schönen Tag.

Ja sobald sie sich Pellt werde ich das tun...das Ergebnis werde ich dann offen legen !!

Dank dir...
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #12
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Ich tippe auf einen Bock
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Fröhliche "Tippgemeinschaft"? Wäre super wenn Du Deinen Tipp begründen würdest!
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #15
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Nabend!

Das ist nen Bock, da die oberen Buchlungen im Vergleich zu Weibchen näher zusammenstehen und man das dazwischenliegende, Negerkuss-förmige ventrale Spinnfeld gut erkennen kann (umgedrehtes U).

LG,
Wiebke
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? Beitrag #16
8Leg

8Leg

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Nabend!

Das ist nen Bock, da die oberen Buchlungen im Vergleich zu Weibchen näher zusammenstehen und man das dazwischenliegende, Negerkuss-förmige ventrale Spinnfeld gut erkennen kann (umgedrehtes U).

LG,
Wiebke

Ich schließe mich Obigem an.
Das ventrale Spinnfeld ist gut zu erkennen daher würde ich auch sagen es ist ein Bock.

Gruß 8Leg
 
Thema:

Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ??

Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1 ?? - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben