Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb

Diskutiere Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Im Rahmen meiner Arbeit als Mediengestallter in Bild und Ton bei Radio LeineHertz 106einhalb, das Buergerradio fuer die Region Hannover...
  • Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb Beitrag #1
Y

Yeti

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Im Rahmen meiner Arbeit als Mediengestallter in Bild und Ton bei Radio LeineHertz 106einhalb, das Buergerradio fuer die Region Hannover bin ich seit gestern Spinnenpapa geworden. Und jetzt moechte nicht nur ich sondern auch alle unsere Hoerer wissen was fuer ein Geschlecht diese Spinne hat, damit ein passender Name gefunden werden kann.
Ich hoffe ihr koennt helfen. hier sind ein paar Fotos. Wenn ihr mehr oder besondere Bilder braucht/moechtet sagt einfach bescheid.

Die Spinne hat eine Koerperlaenge von 3,5cm und soll noch sehr jung sein, wie alt genau konnte mir nicht gesagt werden.

1.jpg2.jpg

Danke im Vorraus
 
  • Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb Beitrag #2
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb

Sieht wie ein Weibchen aus ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb

Hallo!
Ich stimme HardKoring zu.Weib.
 
  • Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb Beitrag #4
Y

Yeti

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb

Danke fuer eure Einschaetzung, aber koennt ich die auch begruenden?
 
  • Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb

Hallo,


Danke fuer eure Einschaetzung, aber koennt ich die auch begruenden?

im Rahmen meiner Arbeit als Autor und Halter, sowie Züchter von Vogelspinnen bei www.vogelspinnenzucht.de - Ihr Bürgerschreck für die Region Sauerland - habe ich das Bild mal unverschämterweise bearbeitet und die relevante Stelle entsprechend markiert.
Auch wenn es durchaus eine Lichtspiegelung sein könnte, so deutet die Epigastralfurche (der Schlitz) doch auf ein (wahrscheinlich schon adultes - weil aus der Perspektive deutlich geöffnet) Weibchen hin.
Für eine sichere Aussage, wäre ein entsprechendes Bild ohne Glas dazwischen von Vorteil. Eventuell auch eine laterale Ansicht...






Anhang anzeigen 24335

Schönen Gruß

HW
 
  • Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb Beitrag #6
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb

Da hastes ja schon gut erklärt.
Ausserdem wären Männchen in der Größe auch rein optisch bei dieser Art gut zu unterscheiden ;)
(weniger intensiv gefärbt und sehen mehr wie Flaschenbürsten aus)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb

Geschlechtsbestimmung der Psalmopoeus Cambridgei von LeineHertz 106einhalb - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was für Schildkröten sind es? Erste Hilfe zum schöneren Leben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dem Forum und auch erst seit 4 Tagen Besitzerin von zwei Schildkröten. Ich habe nun einige Fragen an euch...
(66625) 1,4 Glatthaar/ Coronet: Schweren Herzens trenne ich mich von 5 meiner 8 Schweinchen und suche auf diesem Wege ein dauerhaftes Zuhause für sie. Die Vermittlung erfolgt...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben