Avi. Versicolor Geschlecht?

Diskutiere Avi. Versicolor Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag zusammen, Ich besitze einen Versicolor Spiderling in der 5.FH ,und wollte fragen ob ein trainiertes Auge schon erkennen könnte ob es...
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #1
S

spider87

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
Ich besitze einen Versicolor Spiderling in der 5.FH ,und wollte fragen ob ein trainiertes Auge schon erkennen könnte ob es sich um einen Bock oder um ein Mädel handelt?
Vielen Dank schon mal im vorraus:)
Lg Lars DSC00014.jpgDSC00013.jpgDSC00015.jpg
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Huhu,

leider etwas dunkel, kontrastarm und unscharf die Bilder...
Bild 2 geht noch am ehesten, da sieht es fast nach nem Mädel aus, festlegen mag ich mich aber erst mit besseren Bildern.

Gruß
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Gabs da nicht die Sache mit dem blauen Punkt?
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Ja, aber das kann hier auch an den Bildern liegen, das man den nicht sieht...

Gruß
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #5
Spinnifex11

Spinnifex11

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Guten Morgen,
die Bilder sind in der Tat etwas "schummerig". Schau dir mal das Foto an. Ich finde, besser hätt man es nicht treffen können um den "blauen Punkt" zu beschreiben. Schräg von unten/vorne mit einer Lampe und dann schimmert der Bereich über der Epigastralfurche eben schön blau.
Bei deinen Fotos ist es wirklich sehr schwer etwas zu erkennen. Auf Grund der Breite der "Furche" würde ich zu einem Weibchen tendieren.

Liebe Grüße

Avicularia versicolor 1,0.jpg
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #6
S

spider87

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Viele Dank schonmal......
habe mal ein neues foto gemacht und hoffe das es nun besser ist zu erkennen was es ist.....

Lg LarsDSC00018.jpg
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #7
S

spider87

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Also egal wie ich die Spinne auch anleuchte, ein blauer punkt ist nicht zusehen................
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #8
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Nabend

Also ich denk mal das wird ein Bock sein Lars. Mach dir keine hoffnung und verkauf ihn wieder :-D:D:D:D
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #9
S

spider87

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

mhhh.....ach komm fahr du ma lieber nach Essen.............
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Das letzte Bild is schon besser, sieht wirklich nach Weib aus.

Gruß
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #11
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

lars ich kennn da nen guten tierarzt in essen der kann dir bestimmt weiter helfen....:D:D:Dbm
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #12
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

dann werd ich morgen auch mal versuchen meine versi unter die linse zu bekommen. gleiche fh und gleicher kokon wie von lars.

lg P
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #13
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

hey, ich wollte kein neues thema aufmachen und habe ne Avicularia versicolor 2,3 cm Kl und frage mich obs nen bock is oder nen weib.

wäre dankbar für hilfe und meinungen.viel besser gehn die bilder nicht zu machen

flohvankoch-albums-vogelspinnen-picture24402-avicularia-versicolor-bock-weib.jpg
flohvankoch-albums-vogelspinnen-picture24399-img-0313.jpg
flohvankoch-albums-vogelspinnen-picture24398-img-0312.jpg

mfg floh
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #14
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Hi
Die Bilder sind nicht gerade gut.
Aber ich meine dort einen hellen blauen Punkt zu erkennen --> also Bock ich leg mich aber nicht fest.
Mal gucken was die anderen sagen
LG
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Hi Floh,

leider sind die Bilder nicht so gut.
Ich würde mir lieber mal eine vorhandene Exuvie anschauen.
Was ich Dir empfehlen kann, sind diese Einschlaglupen mit 20-facher Vergrößerung.
Die reichen völlig aus und man ist auf der sicheren Seite. Und die gibt es schon für unter 10 Euro.

Gruss
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #16
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

hm schade. ich danke euch trotzde, naja dann muss ich halt nochn paar monate warten bis sie sich wieder häutet.
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #18
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

hab ja um die bilder zu machen och scho noch mit ner lampe geleuchtet und meiner ansicht ach seh ich da kein punkt aber hm danke
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #19
S

spider87

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Also, kann ich jetzt davon ausgehen das es sich um ein weib handelt?
oder sollte ich noch paar häutungen abwarten?:eek:

Lg Lars
 
  • Avi. Versicolor Geschlecht? Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avi. Versicolor Geschlecht?

Hi Lars!

Dein Tier ist ziemlich sicher ein Weib (breite Epigastralfurche) dürfte sogar geschlechtsreif sein. Flohvankochs VS hat auch ne recht breite Epigastralfurche und ich konnte kein ventr. Spinnfeld sehen weshalb ich auch hier auf ein Mädel tippen würde.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr... und nun zum Wetter für morgen Donnerstag den.....

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Avi. Versicolor Geschlecht?

Avi. Versicolor Geschlecht? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Oben