Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Könnt ihr mir das Geschlecht meiner kleinen Dora sagen?Ich hab da schon so einen Verdacht auf einen Bock. Für eine genaue Bestimmung warte ich...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hi!
Könnt ihr mir das Geschlecht meiner kleinen Dora sagen?Ich hab da schon so einen Verdacht auf einen Bock.
Für eine genaue Bestimmung warte ich noch bis zur nächsten Häutung aber ich will mal eure Meinungen hören.
 

Anhänge

  • DSC02069.JPG
    DSC02069.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 208
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora parahybana

hallo sebastian,

schwer zu sagen.ich meine eine furche zu erkennen und würde deswegen auf mädel tippen.


gruß rob.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Ich würde auch sagen, das es ein Mädel ist. aber sicher kannst nach der häutung sein.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora parahybana

:spiderblink:Danke für eure Antworten, aber die nächte Häutung wird endgültig zeigen.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,
Meine Dora hat sich vor ein paar Tagen gehäutet.Aber die Haut war völlig zerfetzt und zerfressen.Also konnte ich nicht nach einer Spermathek suchen.
Aber ich hab ein Bild von der Epigastralfurche gemacht.
Ich hab schon einen Verdacht,aber ich bin mir nicht sicher.

 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora parahybana

hi sebastian,

ich finde jetzt siehts noch mehr nach einem mädel aus als auf deinem ersten bild.


gruß rob.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Danke für deine Antwort.
Jetzt bin ich schon mal erleichtert,dass es jetzt noch mehr nach einem Weib aussieht.:)
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #8
klugi88

klugi88

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

würd auch sagen das es ein weib ist. ich find man kann die furche deutlich sehen.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Ich habe nochmal Bilder gemacht.Jetzt sieht es wieder ganz anders aus.
Ich bitte euch nun wieder um eure Hilfe

Bub:cool: oder Mädel:makeup:





 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi Basti,

ich muss mich doch stark wundern, dass gerade du einen solchen Thread eröffnest und eine solche, gerade bei Lasiodora parahybana, simple Frage hier stellst.
Ansich erwartet man doch, dass gerade du das erkennen und wissen solltest :giggle:

Da man kein ventrales Spinnfeld sieht, welches bei Lasiodora parahybana relativ früh erkennbar ist, dürfte es sich hier wohl aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Weibchen handeln.

:mmm:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Ich war mir schon zu 80% sicher aber ich wollte das noch von einem Profi bestätigen lassen;)
Danke für deine Antwort.:)
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Um die Worte eines Freundes zu benutzen: Aufgrund der breiten Furche....:giggle: nein... schuldigung!
Es ist ein Weibchen! (Kein z.Zt. sichtbares ventrales Spinnfeld und sehr breite Epigastralfurche)

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #13
B

Basti3

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Ach Belphe:giggle:...Ohne dich wär es hier im Forum sehr fad.:sleepy:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #14
M

Maculata

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Hi,

Steffi ich darf dich z.Z. nicht bewerten, aber ich sag mal -->>> GRÖHL <<<--- :party:
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Dann sag ich mal DANKÖÖÖ! :makeup: und :giggle:!

Liebe Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #16
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana

Hallo liebe Spinnergemeinde!
Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, weil das Thema ja schon ziemlich oft durchgekaut wird.
Ich bin mir aber bei einer meiner als 0.1 gekauften Lasiodora parahybana sehr unsicher ob es sich dabei auch um 0.1 handelt KL ca 3,5cm.
Vielleicht kann der ein oder andere mal einen Blick darauf werfen und sagen was er denkt!
Vielen Dank schon mal!
LG Silver2012-10-02 13.01.23[1].jpg2012-10-02 13.02.09[1].jpg2012-10-02 13.01.35[1].jpg
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Ahoi!

Die Bilder sind nicht wirklich der "burner" und die Bestimmung des Geschlechts anhand eines Fotos ist alles andere als sicher, allerdings sieht das Tier auf dem Bild m.M.n. sehr stark nach 1.0 aus. Auf Bild Nr. 1 sieht man recht gut das ventrale Spinnfeld und die Epigastralfurche ist eher schmal. Sicherheit bekommst Du wenn Du eine Exuvie Deiner VS untersuchen lässt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #18
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana

Hi Ho!
Danke für die Antwort!
Hab mir das irgendwie schon gedacht, mal schauen ob ich die Exuvie dieses mal herausbekomme, Er/Sie hat eine vorliebe dafür. Aber sowie Du geschrieben hast "ventrales Spinnfeld" wurde es für mich eigentlich auch nur noch deutlicher!
Trotzdem mal abwarten! Vielen Dank nochmal!
LG Silver
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #19
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana

Kann man echt schlecht sehen, aber ich würde sogar eher auf ein Weib tippen, m.M.n. sieht man die Epigastralfurche und dort wo sonst das ventrale Spinnfeld ist ist es eher behaart (was sosnt ja nicht der Fall wäre). Kann mich aber auch irren, bin da ziemlich neu auf dem Gebiet..

mfG Tobi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #20
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora parahybana

Halli Hallo!
Habe Sie/Ihn, durch etwas "Bestechung", mal hochnehmen können! Um einer Verletzungsgefahr aus dem Weg zu gehen, musste ich die Bilder auf dem Bett machen, desshalb etwas verwackelt!
Irgendwie sieht das ganze jetzt doch etwas anderst aus. Der auf den Bildern meines ersten Posts zu sehende Punkt/Fleck Mittig der Epigastralfurche ist auf den neuen Bildern und mit eigenen Augen nicht mehr zu sehen. Möglicher Weiße erscheint es einem auf den ersten Bildern wie ein Punkt, weil sich die Erhebung der Furche, in der Scheibe spiegelt!? Gerade auf Bild Nr.2 des alten Posts sieht es sehr danach aus!?
Hmm schwierig! Hier auf jeden Fall mal die neuen Bilder!


2012-10-23 11.48.05[1].jpg2012-10-23 11.48.18[1].jpg2012-10-23 11.48.37[1].jpg

Hoffe die Bilder taugen mehr! Und Daumen drücken, dass diesmal mir die Haut überlassen wird!

LG Silver
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schildkröten Altersunterschied: Ich habe zwei Schildkröten, die mittlerweile knapp über einem Jahr alt sind und ich wollte wissen ob eine zweite Schildkröte, die aber schon vier...
Oben