Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, diese wunderschöne Spinne habe ich im November auf einer Börse erstanden. Sie stammt von einem Händler, der sie unbedingt loswerden wollte...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese wunderschöne Spinne habe ich im November auf einer Börse erstanden. Sie stammt von einem Händler, der sie unbedingt loswerden wollte und nicht sonderlich kompetent/spinnenerfahren zu sein schien. Er hatte sogar so viel Schiss vor dem Tier, dass ich es mir selbst aus dem Vorführterra fangen musste... :itwasntme:

Damals wurde mir das Tier als Bock verkauft. Allerdings finde ich, dass er für nen Bock ne arg lange "Furche" besitzt - oder seh ich das falsch? Was meint ihr??

Ich hoffe, man kann es auf dem Foto hier einigermaßen erkennen!?



Würde mich über Meinungen wirklich freuen!!

Liebe Grüße,

neerony :hi:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

ich würd mal weibchen sagen

ja leider gibts solche händler war bei mir auch so :D
und der hatte angst vor einer 3cm großen bombina orientalis :D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ich sage Männchen und eröffne somit die große Würfelrunde :p
Auch wenn es auf dem Bild für mich tatsächlich nach Männchen aussieht.

lg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ich sage Männchen und eröffne somit die große Würfelrunde
Das ist doch kein Männchen!Kein ventrales Spinnfeld und eine große Furche.

Achja und außerdem...Was hat sie/er da auf den Beinen?Weiße Punkte?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Wie groß ist sie?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

ich würd sagen so ca. 4,5cm kl, hab aber noch nie genau nachgemessen.

gibt es denn auch böcke mit langer/ausgeprägter furche? oder ist das ein ziemlich sicheres zeichen für ein mädel?

leider habe ich noch keine exuvie, sonst würde ich sie glatt mal einschicken/auf der nächsten börse bestimmen lassen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

@neerony: Was sind das für weiße Punkte auf den Beinen?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

ich glaube, das sind reflexionen von der scheibe, denn in natura sind die nicht da ;-)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Ok passt!;)Wollte nur sicherstellen dass das kein Pilzbefall ist
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Biete Biete 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo Forenmitglieder. Hab einen frisch gehäuteten Chromatopelma cyaneopubescens Bock zum abgeben. RH 18.06.2017 Wer Interesse hat bitte...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Chromatopelma cyaneopubescens Milbenbefall?: Hallo zusammen, erstmal kurz zu meiner Person, ich bin neu hier im Forum, heiße Jan und komme aus dem schönen NRW ;) Am Sonntag den 09.01.2011...
Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, ich habe eine wunderschöne Vs gesehen, die mir ein Privater Vs halter erklärt hat, also ein wenig was über deren verhalten und hab sie mir...
CHROMATOPELMA CYANEOPUBESCENS ....: Hi Leute... Ich als Anfänger hab jetzt endlich auch eine Spinne bekommen, in einem Zoofachgeschäft (nicht hauen...) Der Händler dort hat mir eine...
Oben