Brachypelma smithi Exuvie

Diskutiere Brachypelma smithi Exuvie im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, meine B.Smithi KL = ca. 1,2cm hat sich heute gehäutet. Ich natürlich direkt hin und die Exuvie aufgefrimmelt um zu gucken was es ist. Jetzt...
  • Brachypelma smithi Exuvie Beitrag #1
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine B.Smithi KL = ca. 1,2cm hat sich heute gehäutet. Ich natürlich direkt hin und die Exuvie aufgefrimmelt um zu gucken was es ist. Jetzt bin ich etwas irritiert da auf einem der gemachten Fotos scheinbar eine Spermathek sichtbar ist auf dem andern nicht. Ich weiss jetzt nicht ob ich sie nach der ersten Aufnahme durch weiteres ziehen beschädigt hab oder ob es einfach nur eine Reflektion ist. Vllt traut sich ja wer eine sicherere Aussage zu treffen. Vielen Dank

IMG_2538.JPGIMG_2537.JPG
 
  • Brachypelma smithi Exuvie Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi Exuvie

Hi!
Ist ein Weib!;)Auf dem 2 Bild ist am unteren Ende des glänzenden Dreiecks eine Spermthek zu erkennen.
 
  • Brachypelma smithi Exuvie Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi Exuvie

Hi!

Ist ein Weibchen!:yes:

Ich hab auch auf beiden Bildern eine Spermathek gesehen.

Liebe Grüße
 
  • Brachypelma smithi Exuvie Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma smithi Exuvie

Da bei Brachypelma u. andern in dieser Größe Spermatheken noch klein und sehr dünnhäutig sind, frage ich mich wie man anhand dieser Bilder zu einer "sicheren Aussage" kommen kann.

Zum Vergleich Brachypelma sp. CL 7 mm / KL ca. 15 mm
 
Thema:

Brachypelma smithi Exuvie

Brachypelma smithi Exuvie - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Brachypelma smithi: Hallo mal an alle! Bin neu hier und seit Dezember 2012 stolzer Besitzer einer Brachypelma Smithi. Seit sie in meiner Obhut ist hat sie sich 2mal...
Neuzugang Brachypelma smithi alias Euathlus smithi - Anfängerfragen: Hallo Leute, meine VS Nr 2 ist nun eingezogen. nach meiner Irminia ist nun noch ne Smithi dazu gestoßen. sie hat ca 1cm KL und ist nun in nem...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Meine erste Brachypelma smithi: Guten Tag und einen schönen (rest) Sonntag wünsch ich euch.... Ich bin "Neuling" in der Spinnenhaltung, jedoch nicht in der Terraristik. Gestern...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben