Geschlecht Brachypelma albiceps

Diskutiere Geschlecht Brachypelma albiceps im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe zur Geschlechtsbestimmung. Ich habe vor 5 Monaten in Hamm eine B. albiceps gekauft. Das Tier ist...
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #1
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe zur Geschlechtsbestimmung.
Ich habe vor 5 Monaten in Hamm eine B. albiceps gekauft.
Das Tier ist von 2009 und hat eine KL von etwa 3,5-4cm.

Hier mal ein hoffentlich brauchbares Bild


Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_4403.JPG
    IMG_4403.JPG
    67 KB · Aufrufe: 85
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #2
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

die epigastralfurche ist relativ breit, was auf ein weibchen schließen lässt, aber bin auch noch nicht sooo lange bei den vogelspinnen dabei, darum übernehme ich keine garantie für diese aussage : )
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #3
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

ich würd mal Weibchen sagen aber 100% sicher bin ich mir nicht
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Hi,
Ich würd auch auf ein Weib tippen.
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #5
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Das ist übrigens kein Ratespiel, das könnte der TE sicher selber....
Abgesehen davon, vielleicht mal die Forenregeln lesen.
Zur geschlechtsbestimmung IMMER den Grund mit angeben.

Dieses Zugespamme geht einem echt auf die Nerven,
wenn mans nicht sicher weiß,
einfach mal u.s.w.
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #6
DonBrachy

DonBrachy

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Hi,

danke für eure Antworten!
Schön, wenns ein Weibchen ist.
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #7
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Hallo,

wenn mans nicht sicher weiß,
einfach mal u.s.w.

Bei einer Ventralbestimmung anhand eines Fotos wird dir NIE jemand sicher sagen welches Geschlecht deine Spinne hat.
Außerdem wurde in der ersten Antwort ja schon begründet warum es sich um ein weibliches Tier handeln sollte...

MFG
Stefan
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Hallo,



Bei einer Ventralbestimmung anhand eines Fotos wird dir NIE jemand sicher sagen welches Geschlecht deine Spinne hat.
Außerdem wurde in der ersten Antwort ja schon begründet warum es sich um ein weibliches Tier handeln sollte...

MFG
Stefan

Das kannst Du sooo auch nicht sagen... wir hatten hier schon (ventale) Fotos da konnte man deutlich Schienbeinhaken und Bulben erkennen oder Epigastralfurchen so gross wie der Marianengraben (na gut das ist jetzt leicht übertrieben)...
Ne Begründung zur Vermutung abzuliefern ist schon richtig aber wir sollten nicht vergessen dass das hier ein HOBBY ist und kein bezahlter Job von daher nervt es MICH viel mehr wenn Leute angepampt werden die helfen möchten (und so pöhse waren ne Begründung wegzulassen)...

Grüsse!

Steffi
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #9
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Das kannst Du sooo auch nicht sagen... wir hatten hier schon (ventale) Fotos da konnte man deutlich Schienbeinhaken und Bulben erkennen oder Epigastralfurchen so gross wie der Marianengraben (na gut das ist jetzt leicht übertrieben)...

Ok, stimmt.... sowas gibts auch. Aber im Normalfall ist es nicht sooo eindeutig und dann bleibt es immer etwas spekulativ. Nichts desto trotz finde ich diese "Spekulationen" zum Geschlecht sehr hilfreich und habe dies hier auch schon des öfteren genutzt. Manchmal hilft es auch einfach mehrere Meinungen zu einer Vermutung zu hören....
Ob nun bei 5 Antworten mit dem selben Resümee auch 5 mal eine Begründung dahinter steht ist mir perönlich Wurst.

MFG
Stefan
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Da sind wir uns doch einig! Zumal man meistens ja ohnehin schon weiss was man gekauft hat und das Ganze evtl. nur nochmal bestätigt haben möchte... ausserdem bleibt man so schön im Training und wenn es nicht grade um nen G. rosea Kerl geht den man als 0.1 P. metallica (für "nur" € 400,-) gekauft hat - muss man das auch m.E. nicht gaaanz so verbissen sehen...
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #11
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Mir gehts da auch zum einen nur um die Forenregeln,
die meines Erachtens eingehalten werden sollten
und zum anderen darum, dass Neulinge sich über eben diese Begründungen einfach viel
aneignen können.

Abgesehen davon, nervt es einfach, wenn jemand selbst noch recht neu ist
auf dem Gebiet, aber dann schreibt: "ich würde auch auf ein Mädel tippen",
nur um in bald jeden Thread zu schmieren.
Bringt dem TE nichts und scheint nicht nur mich zu nerven.
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Moin!

Ob nun bei 5 Antworten mit dem selben Resümee auch 5 mal eine Begründung dahinter steht ist mir perönlich Wurst.
Das Problem ist, dass es genug gibt, die den Thread lesen, selber eigentlich gar keine Ahnung haben oder sich unsicher sind und sich dann einfach mal dem anschließen, was schon geschrieben wurde.
Wenn diejenigen dann explizit angeschrieben werden, warum sie das denken, wissen sie entweder keine Antwort, oder rudern zurück, indem sie meinen, es wäre doch das andere Geschlecht.
Wenn es dann heißt, dass sie Müll erzählen, schieben sie es gern darauf, dass es bereits spät ist, sie getrunken haben, Lichter grad geblendet haben etc. pp.
Keiner gibt zu, dass er keine Ahnung hat und/oder sich einfach nur geirrt hat. Man könnte ja doof da stehen.
Alles schon gehabt

Abgesehen davon, nervt es einfach, wenn jemand selbst noch recht neu ist
auf dem Gebiet, aber dann schreibt: "ich würde auch auf ein Mädel tippen",
nur um in bald jeden Thread zu schmieren.
Bringt dem TE nichts und scheint nicht nur mich zu nerven.
Richtig !

Grüße,

Aaron
 
  • Geschlecht Brachypelma albiceps Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlecht Brachypelma albiceps

Hallo,

....seh ich ganz genauso wie Aaron und Charly

BTW:
Ob nun bei 5 Antworten mit dem selben Resümee auch 5 mal eine Begründung dahinter steht ist mir perönlich Wurst.
siehe hier: <<KLICK>>

Wenn jemand eine Geschlechtsbestimmung vorgenommen und diese auch begründet hat, dann könnte man ja auch einfach ..... nichts schreiben, es sei denn man ist anderer Meinung. Das wäre mal auf jeden Fall besser als zehnmal "ja, seh ich genauso" zu schreiben oder ähnliches.
 
Thema:

Geschlecht Brachypelma albiceps

Geschlecht Brachypelma albiceps - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben