Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Diskutiere Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute! Hab grad meine neu eingekleidete Chroma erwischt. Kann man da schon sagen mit was ichs zu tun hab? Hoffe das Foto reicht... :/ Hab sie...
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #1
S

Silver4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Hab grad meine neu eingekleidete Chroma erwischt.
Kann man da schon sagen mit was ichs zu tun hab?
Hoffe das Foto reicht... :/
Hab sie seit gut 9 monaten...

Chroma.jpg

Danke schonmal im vorraus ;)
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Hi,
Die ventrale Geschlechtsbestimmung ist nicht wirklich genau,aber aufgrund der großen Furche wird deine Spinne ein Weib sein.
Wenn su sagst,sie hat sich erst gehäutet,dann schau doch mal auf der Exuvie nach,ob du eine Spermathek zwischen dem ersten Buchlungenpaar erkennst erkennen kannst.Dann weißt du es 100%ig.
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #5
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Zum Glück finden sich hier jeden Tag Themen, in die man ganz wunderbar den Link zu Vogelspinnen-Hameln spamen kann. Aber Achtung! Wer den Link klickt, wird auf dieser Seite nahezu mit Wissen überrollt!

Man hätte ja auch direkt zu Stefan und Theraphosa Franken verlinken können - ist allerdings nicht so prall für die Selbstdarstellung.

Die Geschlechtsbestimmung kann man im Übrigen auch auf den unterschiedlichsten Börsen an den Infoständen der DeArGe durchführen lassen, bspw. am 04.06. in Hamm bei Aaron und Denise. Auch in deiner Region findest du Börsen mit entsprechenden Möglichkeiten, solltest du auf einen Versand der Exuvie verzichten wollen.
Anhand Deines Bildes würde auch ich keine Geschlechtsbestimmung vornhemen, da die Ventralaufnahme zu schräg und nicht scharf genug ist. Selbst stark vergrößert und aufgepixelt ist das Bild nicht geeignet, evtl. gelingt Dir ja noch ein Besseres.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Zum Glück finden sich hier jeden Tag Themen, in die man ganz wunderbar den Link zu Vogelspinnen-Hameln spamen kann. Aber Achtung! Wer den Link klickt, wird auf dieser Seite nahezu mit Wissen überrollt!

Man hätte ja auch direkt zu Stefan und Theraphosa Franken verlinken können - ist allerdings nicht so prall für die Selbstdarstellung.

Ich übersetz das mal mit Neid :p
Schon schade das man ein gemeinsames Hobby teilt und immer noch diese Neider vorfindet. Aber man ist es von hier ja gewohnt. Von daher sage ich mal Danke! Da Stefan und ich eine Partnerseite haben und ich ja somit "für IHN" die Werbung mache, sollte so was eigentlich verschmerzbar sein. Aber bitte, hier der Link zu Stefans Seite (Spam?)

Theraphosa-Franken.de - Vogelspinnen - Bildbestimmung

Und nun weiterhin einen schönen Tag und viel Spaß beim weiter meckern :rain:

LG Donny
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #8
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Ich übersetz das mal mit Neid :p
Schon schade das man ein gemeinsames Hobby teilt und immer noch diese Neider vorfindet.

Ja, ganz fürchterlich ausgeprägt bei mir, der Neid. Auf alle, die in dir stecken. Jetzt, wo ich so frech war, kann ich meine Hoffnung auf eine Partnerseite bei dir wohl abhaken... Naja...

Zum Thema Geschlechtsbestimmung anhand der Exuvie: Auch Wiebke (hier im Forum als Velaya) bietet diesen Service kostenlos an.
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Ja, ganz fürchterlich ausgeprägt bei mir, der Neid. Auf alle, die in dir stecken. Jetzt, wo ich so frech war, kann ich meine Hoffnung auf eine Partnerseite bei dir wohl abhaken... Naja...

Zum Thema Geschlechtsbestimmung anhand der Exuvie: Auch Wiebke (hier im Forum als Velaya) bietet diesen Service kostenlos an.

Was ist den bei dir kaputt?

Ist doch Donny sein gutes Recht hier seine Seite zuposten. Donny u. Stefan kennen sich mittlerweile schon Jahre u. da wird er es Donny nicht krumm nehmen, wenn er seine Seite postet.

Velaya hätte hier auch ihren "Service" anbieten können oder bist du jetzt zum Rächer der Vernachlässigten geworden?
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #10
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Was ist den bei dir kaputt?

Derzeit der Rücken. Und was macht Dein Knie?

Ist doch Donny sein gutes Recht hier seine Seite zuposten. Donny u. Stefan kennen sich mittlerweile schon Jahre u. da wird er es Donny nicht krumm nehmen, wenn er seine Seite postet.

Ging nicht drum, was Stefan krumm nimmt und was nicht, sondern darum, dass Donny meist nur in die Themen postet, in denen er den Link zu seiner Seite als gut aufgehoben erachtet.

Velaya hätte hier auch ihren "Service" anbieten können oder bist du jetzt zum Rächer der Vernachlässigten geworden?

Der war nicht schlecht ;-) Da Du mich ja etwas kennst, kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Nein, ich hatte das lediglich geschrieben, um in meinem letzten Beitrag nicht ganz am Thema vorbei zu rauschen, was mir allerdings mit diesem Post nicht mehr gelingen wird, es sei denn mir fällt gleich spontan noch jemand ein, den ich hier zum Thema Geschlechtsbestimmung anbieten könnte....
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #11
M

Maculata

Gast

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

.....sondern darum, dass Donny meist nur in die Themen postet, in denen er den Link zu seiner Seite als gut aufgehoben erachtet.

Und was sagt uns das?
Ich poste nur zu Beiträgen zu denen ich auch hilfreich etwas beisteuern kann. Das dieses nun nicht mehr erwünscht ist ist schon sehr traurig... aber naja....
Weiteres habe ich dir per PN geschrieben. Um den Thread hier nicht unnötig aus den Ruder zu kippen.

LG Donny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

hi,

@sue
du hast das nahliegenste übersehen. ;)

@silver
wie groß ist das tier überhaupt?

Man hätte ja auch direkt zu Stefan und Theraphosa Franken verlinken können - ist allerdings nicht so prall für die Selbstdarstellung.
selbstdarsteller gibt es ja haufenweise...
der eine postet überall den link zu seiner homepage, der andere postet in jedem thread das ja alle so viel niveauloser sind als er, wieder ein anderer geht ins fernsehn und postet den link hier auch noch, ein/e vierte/r stellt einfach bilder von spinnen rein die außer ihm/ihr keiner haben kann und der nächste kommt mit einem haufen literaturzitate daher, oder ist auf jeder hamm-börse mit dem dearge stand vertreten.

ich hoffe ich konnte ein paar anregungen zum stricke knüpfen geben. :)

gruß karsten


p.s. ähnlichkeiten zu lebenden personen oder sogar usern dieses forums sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.:party:
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #13
B

Basti3

Gast

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Wie war das mit dem Spekulieren????

http://www.arachnophilia.de/forum/n...-regeln-geschlechtsbestimmung.html#post361759

@Silver: Leider ist Dein Bild nicht sehr aussagekräftig. Am sichersten ist die Geschlechtsbestimmung anhand der Exuvie. Wenn Du Fragen hast, schick eine PN.

Gruss
Hallo!
Jetzt reichts einmal,ich will mich nicht länger von dir belästigen lassen
Ich hab Alles richtig gemacht und auch eine Begründung genannt.
Du hast mich in deinem supertollen Beitrag wiedereinmal belästigt und hast genau das gleiche geantwortet was ich schon zuvor geschrieben hab.
Das geht nicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #14
S

Silver4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Wollte eig. keine so großen aufriss machen mit meinem Thread Oo

@maculata

Meintest du mich mit der PN? hab keine bekommen :/
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

@Basti3: Vielleicht kann dir in deiner Situation ja der Sexuelle-Belästigungs-Panda helfen. Schau mal auf Vogelspinnen-Hameln vorbei, da findest du auch sicher irgendwelche Infos.
 
  • Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens Beitrag #16
M

Maculata

Gast

AW: Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Thema:

Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens

Geschlecht meiner Chromatopelma Cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben